Marderschutz

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Marderschutz

Beitragvon Big Old Tom » Do Apr 22, 2010 08:22

Krebserl hat geschrieben:Wenn er draufsteigt und kurzschliesst kriegt er ordentlich eine verbraten, .....

...wie Matthias schon sagt bzw. schreibt, ist diese "Elektrischer-Stuhl-Nummer" eher zweifelhaft. Und außerdem dieses ewige gerenne zum Sicherungskasten den Automaten wieder reindrücken und ständig diese angesenkten Körper rund ums Auto - näääää, das iss nix. [smilie=uglyhammer.gif] [smilie=bolt.gif]

Aber guckst du hier:
http://www.conrad.de/ce/de/product/1909 ... ER-12-V-FG
http://www.conrad.de/ce/de/product/8537 ... Detail=005
Bewegungsmelder und Rundumleuchte gibts auch mit 12V Betriebsspannung! :mrgreen:

P.S.: Das Beste wird aber wohl wirklich sein, dass du deine Garage hermetisch mit Draht verschließt. Solltest aber bei der Befestigung dran denken, dass die niedlichen, putzigen Tierchen doch enorme Kräfte entwickeln können und wenn die erstmal sauer sind, dass die nicht in ihre Kuschelecke kommen.......Hasta la vista Baby!

Greetz von dem Thomas
...keep the candles burning...

--------------------------------
A4 B7/8H 2.0 TDI S-Line, delfingrau, 06-2008, 235/45/17, Bi-Xenon, TFL, Bose-Soundsystem, MuFu-Lenkrad, BNS 5.0, BT-FSE
Big Old Tom
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 10
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 143 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Krebserl » Fr Apr 23, 2010 22:32

Das mit der Strommatte war auch mehr im Spass gemeint :mrgreen:
Da ich eine abgeschlossene Garage in der TG habe muss man schon rohe Gewalt anwenden um da reinzukommen, da müsste sich ein Einbrecher dann auch gefallen lassen, wenn es ein schmerzhaftes Echo gibt. Von nem Stromschlag stirbt man ja nicht gleich, wie ich aus Selbstversuch weiss :mrgreen:

Na ich werde mal wieder das WE mit Maschendrahtzäunen abdichten verbraten. Wo morgen doch super Cabby-Wetter werden soll. Aber die Tapser auf dem Verdeck nerven mich mehr als mal auf Sonne zu verzichten ....
---
RS5 Cabrio, suzukagrau, 20“, Voll u.a. Keramikbremse, RFK, DAB+, DRC, Side-Assist, nachgerüstet: ACC, Carplay, Verdeckmodul
A4 B7 Cabrio, 2.0TDI, phantomschwarz, 19“, Vollausstattung u.a. AHK, RFK, RNS-E mit AMI &BT Musicstreaming, Verdeckmodul
früher: RS4 Cabrio, phantomschwarz, verkauft
Krebserl
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon BuddyShot » Di Apr 27, 2010 09:36

Da mich das Marderthema immer noch beschäftigt, hab ich mich mal ein bischen umgesehen.
Von Audi gibts ja als Originalzubehör so eine Abdeckhaube fürs Cabrio:
http://shop.audi.de/webapp/wcs/stores/servlet/AccAudOSProductdetailView?sCategoryId=23126&nextView=AccAudOSProductdetailView&langId=-3&productId=52305&catalogId=5001&subCategoryId=35205&storeId=10070&page=&categoryId=35195&ddkey=http:AccAudOSProductdetailCmd

Fahrzeugabdeckung

Artikelnummer: 8E0061205
UPE 235,00 EUR

Passgenaue Fahrzeugabdeckung aus atmungsaktivem und antistatischem Material. Inklusive Keder, der die Form Ihres Audi hervorhebt. Schützt Ihr Fahrzeug optimal vor Staub und Schmutz.
Anthrazit mit Audi Logo

Hinweis:
Nutzbar im Innenbereich.

Nur der Preis ist schon heftig. Und dazu kommt noch der Hinweis: "Nutzbar im Innnebereich"

Kann von euch jemand was dazu sagen, oder hat vielleicht sogar so eine Haube? Wäre die auch "Nutzbar im Außenbereich"?
Da die Haube ja doch etwas edler aussieht, kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie auch leicht geklaut werden kann.

Eigentlich wäre soetwas die Lösung für mein Marderproblem. + Sonnenschutz + Kälteschutz.

Wie lange dauert es, das Cabby morgens auszupacken?
Gruß Patrick
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Audi A4 Cabrio (B6) - 1.8 Turbo (163 PS) - caribicblau
BuddyShot
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon TommyER » Di Apr 27, 2010 12:18

Wow. Das Teil sieht ja mal gut aus. Nur das mit dem Hinweis auf den Innenbereich schreckt mich auch ein wenig ab.

Weil an sich wäre das Ideal für mein Cab im Winter. Es steht zwar in der TG, aber trotzdem schaut das nach 4 Wochen aus wie als würde es da schon ein halbes Jahr stehen.

So ähnlich wie das Teil sind auch die Transporthüllen von Audi. Die sind weiß und ist so ein dünneres Material. Sieht man oft auf den Kfz-Transportern. Nur bin ich bisher leider noch nicht an sowas rangekommen.
A4 B7 Cab 3,2 FSI, Avussilber, S line Sportfahrwerk, Akustikverdeck, Sitzheizung für die Vordersitze, adaptive light, Xenon, GRA, BOSE, HomeLink, S line Multifunktions-Sportlederlenkrad mit Schaltfunktion, SmartTop-Modul, uvm. und dazu noch ein "Echtes" von Karmann aus Osnabrück
TommyER
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Krebserl » Di Apr 27, 2010 22:45

also ich hab im Winter wenn das Cabby in der TG steht ne Hülle vom Aldi für ich glaube um die 10 EUR. Die ist so ähnlich wie ne Regenhülle aufgebaut und schützt vor Staub (und natürlich Mardern) :mrgreen:
Das Einwickeln ist alledings etwas umständlich, weswegen das keine Lösung für den täglichen Gebrauch ist, aber fürs längere Einstellen optimal. Nutze die bereits seit vielen Jahren und hat bisher bei allen Cabbys gute Dienste geleistet.

Die Audihülle mag zwar edler sein, aber der Preis ist schlicht gesponnen. Wenn du was edleres willst als so ne "Billighülle" wie ich, kannst auch aus 2 alten Leinenbetttüchern eins zusammennähen. Das ist fürs trockene Unterstellen auch ne brauchbare Lösung.
---
RS5 Cabrio, suzukagrau, 20“, Voll u.a. Keramikbremse, RFK, DAB+, DRC, Side-Assist, nachgerüstet: ACC, Carplay, Verdeckmodul
A4 B7 Cabrio, 2.0TDI, phantomschwarz, 19“, Vollausstattung u.a. AHK, RFK, RNS-E mit AMI &BT Musicstreaming, Verdeckmodul
früher: RS4 Cabrio, phantomschwarz, verkauft
Krebserl
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon NEWA4Cabrio » So Mai 16, 2010 22:23

Hallo,
es hilft auch sehr gut, da die Marder eine sehr gute Nase haben, an den entsprechenden Stellen im Motorraum oder an den Stellen an denen der Marder auf das Auto springt gemahlenen Pfeffer (nicht zu knapp und regelmäßig täglich erneuern) zu verstreuen.
[smilie=devil-smiley-029.gif]
Es kann nach dem Besuch des Marders vorkommen :mrgreen: , daß er hinter dem Carport auf den Rasen kotzt ... :mrgreen: ich spreche aus Erfahrung, da ich am Waldrand wohne :mrgreen: und nicht mehr gesehen wird, er besucht nach der leichten Reizung der Atemwege weniger scharfe Autos in seinem Revier. :mrgreen:
Phantomschwarz, Leder hellgrau, RNS-e,
NEWA4Cabrio
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon rowdy » Mo Mai 17, 2010 07:50

Krebserl hat geschrieben:Hallo liebe Mitgeschädigte,

Hab mir mal alternativ überlegt so Kupferstreifen zu einem Art Gitter zusammenzulöten um dann immer ne Plus/Minusplatte nebeneinander zu haben und das Ganze mit Verlängerungskabel von meiner Wohnung ans Netz. Wäre als temporäre Lösung vielleicht machbar, wie gesagt keine Strom in der Garage. Wenn er draufsteigt und kurzschliesst kriegt er ordentlich eine verbraten, aber er wirds überleben. Hoffentlich steinigen mich jetzt nicht die Naturschützer unter euch :oops:

Hallo,

versuch es doch mal mit einem elektrischen Weidezaun, sowas gibt es auch für Kleintiere.
Da brauchst Du keinen Stromanschluß und über "Körperverletzung mit Todesfolge" brauchst Du Dir auch keine Gedanken zu machen.

Vieel grüße
rowdy
Es ist besser nichts zu tun, als mit Mühsal nichts zu erreichen.*Suche noch ein Cabrio*
rowdy
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Beitragvon nyrax » Mo Mai 24, 2010 14:19

Hallo,

da der Thread recht ähnlich zu meinem Anliegen ist, nehm ich den einfach mal. :)

Jedes mal, wenn ich das Auto über Nacht bei meiner Freundin stehen habe sieht es am nächsten Tag aus wie Sau. Am meisten wird es heimgesucht, wenn es am Tag davor gründlich geputzt wurde... Dem Anschein nach versammelt sich auf meinem Auto (insbesondere Verdeck) sowieso sämtliches Getier aus der Nachbarschaft (Katzen usw.). An dieses Ärgernis habe ich mich mittlerweile ja "gewöhnt".

Allerdings hatte ich neulich einen "Markierungsschiss" eines Marders auf dem Verdeck. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass es das war. Eine Katze würde so etwas ja nicht tun, oder?

Wie dem auch sei, ich bin jedenfalls aktuell absolut verunsichert, ob ich mir prophylaktisch einen Marderschreck mit Ultraschall einbauen lassen soll. Ich habe weder zu Hause, noch bei der Freundin eine Garage bzw. einen festen Parkplatz. Von daher fallen sämtliche Optionen bzgl. Stellplatz "verändern" mit Maschendrahtzaun usw. weg. Man liest zu diesen Geräten ja sehr gemischte Meinungen. Laut ADAC Test (http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/Technik_Zubehoer/Marderschaeden/default.asp?ComponentID=145547&SourcePageID=121341) bringt das Gerät "Super-Mausi" angeblich Abhilfe. Allerdings weiß ich ja nicht einmal, ob der Marder bislang in meinem Motorraum gewesen ist. Ich hab zwar ein paar Erdspritzer gesehen, aber die können auch irgendwie entstanden sein, als ich durch Pfützen gefahren bin und es hochgespritzt hat oder so.

Mein Freundlicher sagte mir, dass sie in der Regel einen "kleinen" Marderschreck (ca. 40€) verbauen, bei größeren Audi Modellen jedoch 2 Stück davon in den Motorraum pflanzen. Laut ADAC Test jedoch bringen die billigen ja angeblich "nix". Was haltet ihr generell von diesen Geräten?

Macht es überhaupt Sinn rein prophylaktisch ca. 200€ für den Marderschreck (bzw. 2 von den kleinen), gründliche Motorwäsche und Einbau zu bezahlen? Andererseits, sofern irgendwelche Kabel angeknabbert werden ist es ja mit Sicherheit gleich viel teurer...

Ausserdem erhoffe ich mir, dass durch so ein Gerät das Getier generell von meinem Auto fernbleibt. ;) Katzen müssten Töne in dieser Frequenz ja auch wahrnehmen.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Viele Grüße
Andreas
A4 Cabriolet 2.0 TFSI, 04/2009, Phantomschwarz-Perleffekt, Nappa Leder, S-Line Exterieurpaket, S-Line Sportpaket, Navigation Plus mit MMI, Bose Soundsystem, Lichtpaket, Sound & Air, Xenon Plus, Handyvorbereitung (Bluetooth)
nyrax
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon kriesel » Mi Jun 09, 2010 08:33

Hallo,

klinke mich auch mal ein,

habe schon einen der "besten" Marderschreckteile verbaut, mit Ultraschall und Hochspannung, im Motorraum gibt es bis jetzt keine Probleme mehr aber auf dem Dach.

Jeden Tag egal wo ich Parke bekomme ich besuch von Katze und Marder. Habe keine Garage und kein Carport.

Versuche ab Morgen das mit Pfeffer wenn das auch nicht klappt, kommt nochmal ein Technicktrick ;-)

Möchte Versuchen mit einen zweizonen Radar und einen Sprachmodul aus dem Alaramanlagen zubehör mir einen Bellenden Marder und Katzenschreck zu bauen.

Mal sehen.

Mfg

Christian
A4 3.0 TDI Quattro mit TipTronic, Baujahr 2006, Fast Vollausstattung ;-)
kriesel
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Vorherige

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck