Brauche Hilfe beim Abbau der Heckstossstange / wo was lösen

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Brauche Hilfe beim Abbau der Heckstossstange / wo was lösen

Beitragvon Cabriofreak » Mo Mär 12, 2007 08:54

Da meine Frau ewig genervt hat, habe ich mir nun eine AHK günstig besorgt weil Sie nun im Sommer auch mal ins Grüne will und dann mit einem Fahrradträger auf der AHK die Fahrräder mitnehmen will. Leider habe ich die Stossstange noch nie abgebaut bei meinem Schatz (natürlich mein A4 Cabrio 8H B6 Bj2003 und nicht meine Frau ;-)). Aus Erfahrung weiss ich das es oft versteckte Rasthalter oder sowas gibt die wenn man nicht weiss wo sie sitzen natürlich beim Abbau abbrechen. Das will ich vermeiden. Bestimmt habt Ihr doch schon an Eurer Karosserie geschraubt und könnt mir aus Erfahrung etwas auf die Sprünge helfen wo ich was abschrauben bzw. lösen muss um die Stossstange hinten abzubekommen. Bin für alles froh was ich darüber erfahren kann ob nun Internetlink (vielleicht von einem Tuninganbieter für Umbauten wo es eine Einbauanleitung gibt ?), PDF oder sonstwas. Vielleicht noch wichtig für Euch das ich hinten PDC System in der Stossstange habe weil die Kabel ja auch irgendwo sein müssen.

Bitte helft mir damit ich mir nicht selber was kaputt mache.

Gruss
Christian
Cabriofreak

Beitragvon Redthunder » Sa Mär 17, 2007 09:28

Moin,

also selber habe ich die noch nicht abgehabt aber habe noch ein Bild gefunden wo die Befestigungspunkte alle sitzen sollen.
Bild

Aber warum willst du eig. die gesamte Heckstoßstange demontieren...musst doch eig. nur den diffusor ausschneiden oder?

Gruss
karsten
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio