Hallo zusammen.
Mein Name ist Andre, ich komme aus Duisburg und fahre meinem B6 (2.5 TDI, Multitronic) seit nunmehr 7 Jahren ohne größere Probleme. - Heute morgen übrigens das erste mal offen zur Arbeit in diesem Jahr :-)
Ich bin gestern auf dieses Forum gestoßen, weil ich nach Lösungen für das ein oder andere Wehwehchen suche, im Moment geht mir das Knarzen der Scheiben ziemlich auf die Nerven. Beim Stöbern bin ich aber schon auf viele Beiträge gestoßen wo ich dann dachte: "Hey, das hab ich auch!": häufige "Rücklicht hinten links defekt"- Meldung, knarzende Scheiben, nicht richtig kühlende Klimaanlage, defekter Verdeckwannenhebel, abgeschubbeltes Lenkrad.... hatte ich gesagt "keine Probleme"? ;-)
Naja es hat sich halt einiges angesammelt im Laufe der Zeit, daran seht Ihr auch dass das Auto für mich jetzt nicht sooo weit oben steht auf der Priortätenliste.
Aber ich mag mein A4 cabrio sehr und fahre gerne damit, natürlich gerade jetzt wo es wieder richtig anfängt mit "oben ohne".
Da kommt dann auch wieder der Spaß, das Teil mal wieder richtig schön und glänzend und möglichst fehlerfrei und makellos da stehen zu haben.
Also auch wenn ich hier bisher mehr neue "Probleme" an meinem Auto als Lösungen entdeckt habe, bin ich doch zuversichtlich dass mit Eurer Hilfe mein kleiner bald wieder "1A" sein wird :-)
Andre