B6 vs. B7 Fahrwerk: B6 = härter und tiefer?

alles rund um das Thema Räder und Reifen

B6 vs. B7 Fahrwerk: B6 = härter und tiefer?

Beitragvon Cabriocruiser » Di Apr 27, 2010 21:27

Ich bin heute eine Runde mit unserem Mod Bayern68 mitgefahren.

Das Cab von Bayern68 hat ein B7 Fahrwerk mit nachgerüsteten S-Line Federn mit 10mm Tieferlegung drin.

Mein B6 hat ein normales Fahrwerk ohne Tieferlegung oder sonstiges. Trotzdem federt meiner härter und optisch ist er auch noch tiefer, wirkt zudem als wenn er einen minimalen Hängea*sch hat.

Mir ist das schon ein paar Mal aufgefallen wenn ich an Parkplätzen neben anderen A4 Cabrios gestanden bin, dass meiner nicht so hochbeinig wirkt. Aber was soll dass für ein Fahrwerk sein?

Gab es 2003 noch andere Versionen? Lt. myaudi.de ist alles Serie.

MOD Bayern68: Hab da mal ein bißchen editiert... :mrgreen:
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: B6 vs. B7 Fahrwerk: B6 = härter und tiefer?

Beitragvon weber66 » Do Apr 29, 2010 22:28

Moin, da werden bei mir echte Erinnerungen wach..... :oops:
Hab meinen Wagen im Audi-Zentrum Berlin -Charlottenburg gekauft, war ein Vorführer und vom Verkaufsleiter gefahren.
Mir ist jedoch sofort beim ersten Betrachten aufgefallen ,dass der Wagen richtig schön tief daher kam,
eigentlich ungewöhnlich für ein S-Line Sportfahrwerk......
Der Verkäufer meinte auf meine Anmerkung nur , "dass sei halt das Sportfahrwerk"....
Nach der Übergabe und auf der Heimfahrt ,ist mir beim Durchsuchen des Handschuhfachs dann das TÜV-Gutachten von ABT-Sportsline in die Hände gefallen.
Zu Hause angekommen, bin ich gleich auf die Bühne und siehe da, tatsächlich waren diese Federn verbaut. Im Prinzip hat mich das nicht gestört,
lediglich die Umstände und die fehlende Eintragung machten mir Bauchschmerzem. Natürlich fand ich es äußerst merkwürdig, dass in einem Audizentrum
solche Dinge unter den Tisch gefallen sind bzw. evtl. gar verschwiegen wurden. :(
Als ich dann reklamiert habe ( mit einem deutlichen Brief an die Geschäftsleitung ),
hat man sehr schnell kleine Brötchen gebacken und selbst eine Abholung per Chauffeur und natürlich kostenloser Eintragung bzw. Rückbau wären möglich gewesen.Letzlich habe ich es hier über das Audizentrum Hannover eintragen lassen und Ihnen auch noch die Kosten für die Eintragung der Abgasanlage mit
aufs Auge gedrückt. Trotzdem gab mir die Sache echt zu denken................................ :oops:
Vielleicht überprüfst Du einfach mal die Kennzeichnung Deiner Federn und Teller. Mehr Ideen hätte ich auch nicht.

Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021

Bilder: 32
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Beitragvon Andre » Fr Apr 30, 2010 06:52

Überprüfe wirklich mal die Federn, Domlager etc. Denn eigentlich kann das nicht sein das deiner tiefer ist als alle womöglich gleichen Cab´s.
Auch das kürzen von Federn gibt es....man weis nicht was der Vorgänger gemacht hat
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon Cabriocruiser » Fr Apr 30, 2010 07:23

Nächste Woche kommt er mal auf die Bühne, vielleicht bin ich dann etwas schlauer.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS

Beitragvon Oliver » Sa Mai 01, 2010 11:50

Zeige mal seitl. Bild(er) von Deinem...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio