g601 hat geschrieben:Wie gerade durch "einfache" Mittel wie das Ersetzen der FL-RüLi das Cabby wieder top aktuell aussehen lässt ist IMHO schon ein kleiner Geniestreich zu Gunsten der B6 Piloten oder eine nicht so glückliche Entscheidung von Audi. Hat wohl dann unterm Strich für den Konzern wengiger Geld gekostet als gleich ein neues Heck zu zaubern...
Hhm, also ich glaub soo unklug seitens Audi ist das ganze gar nicht. Ich denke es kaufen viel mehr Leute die FL-Rückleuchten, als bspw. eine ganze Heckschürze, die einerseits mit mehr Kosten (Kauf + Lackieren) und mehr Aufwand (Montage) verbunden ist.
g601 hat geschrieben:Für einen Original-Look-Liebhaber wie mich käme auc keine andere Lösung in Betracht à la riesen Rieger Heckschürze oder ähnliches. Allein der neue Diffusor gibt den neuen Lampen schon den letzten Feinschliff!
Als ich mich für den Umbau entschieden hab, hab ich auch vorher geschaut, was so machbar ist. Da gibts z.B. von Hofele so einen Diffusor (mit Racinggitter in der Mitte
) oder Auspuffadapter im RSA-Look (wenn schon super Look, dann auch mit der richten Auspuffanlage dahinter). Es gab da Momente, wo ich schon zu sowas tendiert habe, aber schlussendlich wollte ich doch das dezent-schöne Aussehen haben und nix riesig auffälliges. Im Prinzip tendiere ich auch zu Original-Bauteilen, so ein D&W-Tannenbaum am Heck, wie man es bei der 3er BMW-Fraktion zu sehen bekommt, würde für mein Cabrio tendenziell nicht in Frage kommen...
Cabriofan 1 hat geschrieben:Die Bremssättel sehen auch gut aus, bin mir am überlegen ob ich das auch machen werde, habe es vor 15 Jahren auch schon bei meinem B4 gemacht.
Ich finde auch, mit dem Lack sehen die Sättel deutlich schicker aus. Vor allem wenn sich so langsam der Rost an den Sätteln zu schaffen macht, sieht das nicht mehr so pralle aus, gerade bei den viel verbreiteten Speichen-Felgen sieht man das ja auch alles.