Moin Jungs,
danke Euch für Eure Tips. Gestern abend ist eine Entscheidung getroffen worden. Es wurde keiner dieser "Klappergestelle" sondern ein stabiles Kombimodell der Firma
Gesslein, Modell Future.
(Achtung, ist ein Link... :-) )
Hier muss man zwar ein wenig basteln, dafür ist der Wagen insgesamt sehr stabil und in seinen Grundabmessungen recht kompakt. Er ist gleichzeitig Kinderwagen und später dann auch Buggy, wenn Jr. aus der Liegeschale herausgewachsen ist. Damit das Grundgestell ins Cabby passt, müssen immer die großen Räder demontiert werden. Wenn die Doppelbereifung montiert ist, können diese dranbleiben, aus platztechnischen Gründen montiert man diese aber besser auch ab. Ist die Vorderachse mit dn beiden großen Rädern montiert, müssen alle Räder ab. Geht im Bruchteil einer Sekunde mit einer Einhandverriegelung. Das Grundgestell wird um 180° gedreht - also mit den Radaufnahmen nach oben statt nach unten und somit hat man unter dem Grundgestell Platz für den KiWa-Einsatz (also die Tragetasche). Der harte Buggyaufsatz bekommt man mit ein wenig fummelei wahlweise rechts oder links neben das Grundgestell in den Kofferraum.
Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass der Verdeckkasten dazu in die kofferaumvergrößernde Position gebracht werden muss...
Feddisch. Alles Verstaut.
Bei Gelegenheit & Wunsch mach ich auch gern einmal Bilder, wie ein KiWa sich so ins Cabby schält.
Also, Junggesellen und kinderlose. Ein KiWa passt schon einmal in das Cabby rein. Wie sich das ganze im hardcore Alltagseinsatz bewährt, berichte ich dann vls. ab Mitte Januar.
LG
Euer Chris(toph)
... der Chris...
'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.