sirhenry69 hat geschrieben:Mein Cab war noch in der Gebrauchtwagen Garantie, habe dann einen Ölverbrauch bemängelt der immer höher wurde, daraufhin haben die Dumpfbacken den Motor getauscht was nichts brachte, denn der Verbrauch war immer noch da. Anschließend haben sie dann Zähneknirschend noch den Turbolader gewechselt und der Ölverbrauch ist nahe 0.
Ja ja wenn der Meister nicht auf einen d**fen Kunden hören will, ich hatte denen nämlich gesagt das ich denke das es eher der Turbolader als der Motor ist, aber so hab ich seit einem Jahr beides neu.
Cabriofan 1 hat geschrieben:Longlife 5W/40
fester Intervall (jährl.) 0W/40
weber66 hat geschrieben:Hallo Rudi, habe ebenfalls auf ein festes Intervall umgestellt und mich nach langen Recherchen für Mobil 1 entschieden.
Es handelt sich um das 0W- 40 mit den VW- Normen : 502 00 + 505 00. Beides für 15 .000 Km Intervall, nicht Longlive.
Ich habe mich dafür entschieden, da es den Ruf hat entgegen den Ölen von Castrol den Ölverbrauch zu senken.
Vorher hatte ich Castrol 5W-40 drin und mein Ölverbrauch lag bei bedenklichen 0,4-0,5L /1000 Km !!!
Obwohl ich bisher lediglich mit Mobil nachgefüllt habe und noch keinen kompletten Ölwechsel damit gemacht habe,( Service ist erst wieder im März/ April 2010 )
ist mein Ölverbrauch bereits rückläufig und hat sich auf immerhin bereits 0,2 L/ 1000 Km verringert.
Heinz fährt im Übrigen die gleiche Sorte ( rate mal warum ich letztlich bei Mobil gelandet bin ? )
Ich beziehe mein Motoröl immer über "Mapodo.de", da bekommst Du 5 L für gute 40 €.
Gruß Ralf
Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste