Bin neu..Fragen

Bin neu..Fragen

Beitragvon audiavantb6 » Di Jan 15, 2008 22:10

Hallo,

ich komm von den a4-freunden.
Derzeit fahre ich einen B6 Avant S4 Komplettumbau, welchen ich gerade verkaufe :)

Ich hab ein A4 Cabrio im Blick. 2.5TDI Sline, Handschaltung und ansonsten alles außer Navi.
Der Wagen steht bei einem Händler und soll 24000 kosten.

Ach ja Modelljahr 2005 und 70000km.

Ist der Preis in Ordnung, oder was meint ihr? Worauf soll cih bei der Probefahrt achten?

Ach ja mein Vater hat ein MDY 2008 3.0TDI Cabby :)
MY 2011 S5 Cabrio, Eissilber, SSportsitze, MMI 3Gplus, DAB, Bluetooth, Bang&Olufsen, Drive Select, Adaptive Dämpfer, Dynamiklenkung, Quattro Sportdifferential, 19 Zoll, Tempomat, Memory Sitzverstellung, etc...
audiavantb6
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 3
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Bin neu..Fragen

Beitragvon Redthunder » Mi Jan 16, 2008 09:58

Also zunächst herzlich Willkommen auch wenn du schon sehr lange registriert bist hast du dich leider noch nicht richtig im Vorstellungsthreat vorgestellt...schauen wir mal zum jetzigen Zeitpunkt drüber hinweg :mrgreen: Lieber spät als nie :mrgreen:

Jetzt zu deiner Frage....bzgl Preis

auch hier hilft die Suche weiter [smilie=drive.gif] unter der Kategorie Tips findet man dieses hier:

f8t175-kostenlose-schwackeliste.html

Bzgl. Probefahrt: Klapper/Windgeräusche, Funktion sowie Schwergängigkeit vom Hebel für die Dachklappe im Kofferaum, Pflegezustand

Hoffe ich konnte weiterhelfen
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon audiavantb6 » Do Jan 17, 2008 00:21

Ach ja zu meiner Person vielleicht ;)

Kenn Dich Carsten ausm A4-Forum :)

Ich heiß Alex, bin 23 und aus dem Raum um München.

Hatte erst einen 2001er B5 1.9TDI quattro, dann meinen jetzigen B6 Avant.

Danke für den Link, demnach ist der Preis ok fürs Cabrio, muss nur erst meinen Avant verkaufen bis ich genauer schaun kann :(

Gibts Krankheiten bei dem Fahrzeug? Ist der 2.5er TDI den empfehlenswert? Möchte ihn wenn dann mit Handschaltung und dann chippen lassen :)
MY 2011 S5 Cabrio, Eissilber, SSportsitze, MMI 3Gplus, DAB, Bluetooth, Bang&Olufsen, Drive Select, Adaptive Dämpfer, Dynamiklenkung, Quattro Sportdifferential, 19 Zoll, Tempomat, Memory Sitzverstellung, etc...
audiavantb6
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Redthunder » Do Jan 17, 2008 09:39

Also ich pers. kenne den 2.5TDI nicht. Glaube mal gehört zu haben das es nicht besonders ratsam ist den 2.5TDI noch chippen zu lassen (schon hohes Drehmoment). Aber vielleicht können die User die selbst einen fahren dazu mehr sagen.
Soll es denn ein Diesel sein? Sonst würde doch sicherlich ein bewährter 1.8T mit Chip genauso viel Spaß machen :mrgreen:

Die einzig mir bekannte "Krankheit" ist der Fehler bzgl. Scheiben hochfahren nach dem das Verdeck geschlossen wurde und die Verdeckwanne, wo gern mal der Hebel bricht!
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon a4cabriotdi » Do Jan 17, 2008 11:38

Hi Alex!
Ich kann nur sagen, dass der 2,5 TDI sehr empfehlenswert ist. Hatte motorisch noch keinerlei Probleme (andere techn. Probleme waren bisher: Verdeckkasten kaputt und kein Radioempfang mehr)
Durch das hohe Gewicht von 1720 kg könnte er aber ab und zu einwenig mehr Dampf haben. Da ich aber meistens nur im Stadtverkehr unterwegs bin (Verbrauch ca. 8,5l) und bei Überlandfahrten (ca.7,5l) meistens offen fahre, habe ich bisher noch kein Chiptuning gemacht. (zur Erklärung: offen fahren = mehr geniesen und seltener überholen)

lg Martin [smilie=drive.gif]
a4cabriotdi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon audiavantb6 » Do Jan 17, 2008 20:48

Danke für den Tipp mit der Verdeckklappe, werd ich mir dann genau anschauen.

Hmm also muss nur der Avant weg, will dieses eine cabrio haben :(

Hab mich hier schon eingelesen und schon ein konzept für das Auto, muss immer was machen ;)

Sieht man an meinem Diesel Avant ja.:)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
audiavantb6
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon lox-tt » Fr Jan 18, 2008 03:52

Erstmal ein Willkommen hier im Forum!

Schicker Avant. Wenn´s kein Diesel wäre hätte ich vielleicht sogar Interesse bekundet, auch wenn´s noch etwas früh ist für einen "Kombi" (aber wer weiß wie schnell es geht! [smilie=icon_wink.gif] ).

Viel Erfolg bei der Suche nach deinem Wunsch-Cabby.
lox-tt

Beitragvon G-UNIT » Fr Jan 18, 2008 11:19

Hallo!

Erstmal Herzlich Willkommen !!!!!!

Schickes Auto. Wenn du das selbe mit dem Cabrio vor hast dann können wir uns schon mal darauf freuen.

So zum 2,5 TDI muss ich sagen das ich absolut zufrieden damit bin. Er hat noch keine Reparaturen gebraucht und ist sonst sehr Pflegeleicht.
Zur Kraft muss man sagen das er aufgrund seines Gewichtes unten raus ein wenig träge ist. Aber wenn man erstmal die 2500 touren hat gehts richtig vorwärts.

Ich kann ihn nur empfehlen diesen Motor.

Gruß
Alex
Zuletzt geändert von G-UNIT am Fr Jan 18, 2008 11:33, insgesamt 2-mal geändert.
A4 Cabrio - 2,5 TDI - S-Line - Xenon - Smart Top - RNS-E - H&R 30mm - 19" Momo GTR 2tlg - DVB-T -

UND STOLZER PAPA !!!!! Das beste Gefühl der Welt.... :-)

"Only God can Judge me!"
G-UNIT
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon audiavantb6 » Fr Jan 18, 2008 11:25

Danke für den Empfang hier :)

HAb mal mein Profil bisschen ausgefüllt, möcht mich ja an die Forumsregeln halten :)

Ja also mein Traumcabrio hab ich gestern wohl gefunden, nur das Multi-Lenkrad des B6/8H gefällt mir nicht, kann ich aber dulden als einzigen Mangel ;)

Vor hab ich, wenns mit dem Avantverkauf klappt einiges am Cabrio. Wieder kompletten S4-Style außen, 30mm HR Federn, Heckleuchten, und schicke Felgen ;)

Muss gestehen, dass ich durch das B7 Cabrio von meinem Vater zum wechsel veranlasst wurde. Er fährt ein Modeljahr 2008 Sline 3.0Tdi Cabrio :)
audiavantb6
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon a4cabriotdi » Fr Jan 18, 2008 14:07

Sehr dezente und schöne Veränderung an deinem Avant. S4-Style ist einfach gelungen [smilie=woohoo.gif]
Steh auch total auf Originaltuning. Hab bei meinem S4 Grill oben/unten, S4 Spiegelkappen, Faceliftrückleuchten, S4 Avusfelgen und fertig für außen :mrgreen:
a4cabriotdi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon audiavantb6 » Fr Jan 18, 2008 16:43

Ja genau Original-Teile :)

Mein Avant ist ein S4 Komplettumbau, was beim Avant teurer ist als beim Cabrio weil der andere Schürzen hat :(

Dann noch schicke Felgen :)

Bin am meisten auf den Motor gespannt. Diesel wär schon gut bei meiner Fahrleistung. Alternativ ein 3.0V6 mit Gasumbau, aber das übersteigt dann mein Budget und nachdem das Cabrio eh so schwer ist...
audiavantb6
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon audiavantb6 » So Mär 09, 2008 13:39

So nun ist der A4 Avant seit einigen Tagen weg und der nachfolger da.

Ist jetzt ein Golf 5 GTI DSG geworden.

Bin super begeistert :)
audiavantb6
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon tommy8H » So Mär 09, 2008 13:51

Ist ja auch ein schönes auto.
Nur leider kein Cabrio :(
Wünsche dir viel spaß mit dem Wagen und beulenfreie fahrt.

Gruß tommy
A4 Cabrio 2.4 V6 Multitronic B6 Brilliantschwarz, Xenon, Bose, E-Sitze, RS6 Felgen 9x19et35, S4 Grills & Nebelscheinwerfer, S4 Heckdiffusor, S4 Spiegelkappen, B7 Rückleuchten & dritte Bremsleuchte, 30mm H&R Federn usw...VERKAUFT...
tommy8H
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon puntaskala » So Mär 09, 2008 15:01

schade das es kein Cabrio geworden ist

aber dennoch viel Spaß hier im Forum
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon lox-tt » So Mär 09, 2008 17:18

Bin absolut kein Golf-Freund. Dennoch wünsche ich dir viel Spaß damit und allzeit eine gute Fahrt!
lox-tt

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder