Kinderwagen im Cabby - Wer weiss was?

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Kinderwagen im Cabby - Wer weiss was?

Beitragvon g601 » Sa Okt 13, 2007 17:23

Tach Männers...
... und Frauen... :oops:

Tja, so "langsam" müssen wir uns Gedanken machen, welchen KiWa wir ins Cabby bekommen. [smilie=rock.gif] Mitte Januar muss da so ein vielrädriges handbetriebenes Ungetüm rein, damit Sönchen auch außerhalb des Cabbys bequem chauffiert werden kann. Da der Kofferaum im Cabby - wie wir alle wissen - recht knapp ist, ist nun ausprobieren angesagt.

Hat evtl. jemand schon Erfahrungen mit der Kombi A4 Cabriolet und Kinderwagen gemacht?

Ich werde es kommende Tage probieren und berichten...

LG Euer Chris
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon funky » Di Okt 16, 2007 18:43

Hi wenn du dir einen Wagen kaust wo du die Reifen abmachen kannst geht der ohne weiteres rein.ich hatte so einen. Ist dir das zu viel arbeit wird es aber sehr knapp.
funky

Test Auto-Zeitung

Beitragvon Marcmagandhi » Mi Okt 17, 2007 15:00

Hi Chris,

hab Dir mal einen Test-Bericht aus der Auto-Zeitung gescannt, in dem es um Kinderwagen und deren Unterbringung geht. Ich hoffe er ist nützlich.
Testbericht
Hab auch einen Bekannten mal angemailt, der sich gerade mit dieser "Problematik" (KW in Cabrio - allerdings 3er BMW) auseinandergesetzt hat. Vielleicht kommen da auch noch Infos nach...
Gruß,
Marc
Marcmagandhi
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon g601 » Do Okt 18, 2007 07:49

Moin Jungs,
danke Euch für Eure Tips. Gestern abend ist eine Entscheidung getroffen worden. Es wurde keiner dieser "Klappergestelle" sondern ein stabiles Kombimodell der Firma

Gesslein, Modell Future.
(Achtung, ist ein Link... :-) )

Hier muss man zwar ein wenig basteln, dafür ist der Wagen insgesamt sehr stabil und in seinen Grundabmessungen recht kompakt. Er ist gleichzeitig Kinderwagen und später dann auch Buggy, wenn Jr. aus der Liegeschale herausgewachsen ist. Damit das Grundgestell ins Cabby passt, müssen immer die großen Räder demontiert werden. Wenn die Doppelbereifung montiert ist, können diese dranbleiben, aus platztechnischen Gründen montiert man diese aber besser auch ab. Ist die Vorderachse mit dn beiden großen Rädern montiert, müssen alle Räder ab. Geht im Bruchteil einer Sekunde mit einer Einhandverriegelung. Das Grundgestell wird um 180° gedreht - also mit den Radaufnahmen nach oben statt nach unten und somit hat man unter dem Grundgestell Platz für den KiWa-Einsatz (also die Tragetasche). Der harte Buggyaufsatz bekommt man mit ein wenig fummelei wahlweise rechts oder links neben das Grundgestell in den Kofferraum.
Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass der Verdeckkasten dazu in die kofferaumvergrößernde Position gebracht werden muss... [smilie=uglyhammer.gif]
Feddisch. Alles Verstaut.
Bei Gelegenheit & Wunsch mach ich auch gern einmal Bilder, wie ein KiWa sich so ins Cabby schält.

Also, Junggesellen und kinderlose. Ein KiWa passt schon einmal in das Cabby rein. Wie sich das ganze im hardcore Alltagseinsatz bewährt, berichte ich dann vls. ab Mitte Januar.

LG
Euer Chris(toph)
... der Chris...

phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon funky » Do Okt 18, 2007 15:43

Du wirst dich noch wundern wenn du nach hinten musst den kleinen Anschnallen und so oder wenn er versaut ist.........Ich spreche da aus Erfahrung.Wir haben deshalb noch einen kleinen Kombi (Peugeot 206SW) dazu gekauf damit wir mehr Platz haben.

Ich wünsch aber viel Glück und Freude mit dem kleinen wird trotzdem eine geil Zeit. [smilie=thumbsup.gif]
funky

Beitragvon Schuffti » Fr Nov 23, 2007 23:15

So mein erstes Posting. Hallo allemann & frau...

leider ist es aber wie gelesen wohl schon zu spät, aber vielleicht stehen ja andere auch mal vor dem problem:

einzige vernünftige lösung ist m.m. nach der quinny buzz. Klein, stabil,mit aufsatz für babyschale, wanne und später auch buggy. aein mufu ersten grades, leider aber auch so teuer wie ein Satz 17Zoll Sommerreifen [smilie=thumbsup.gif]

wobei, kinder sind ja im endeffekt auch so teuer wie ein s4 cab voll :mrgreen:
Schuffti
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Re:

Beitragvon Redthunder » Do Jan 17, 2008 09:30

g601 hat geschrieben:Bei Gelegenheit & Wunsch mach ich auch gern einmal Bilder, wie ein KiWa sich so ins Cabby schält.

Euer Chris(toph)

Hallo Chris da ich nun auch Papa bin ...tja manchmal geht das super schnell :mrgreen: würden mich doch Bilder sehr interessieren [smilie=bow.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kinderwagen im Cabby - Wer weiss was?

Beitragvon g601 » Do Jan 17, 2008 09:51

Hallo Karsten!
Dann gratuliere ich Dir/Euch doch gleich mal ganz herlich bei der Gelegenheit!
Und? Los, erzähl, was ist es geworden? Wann, wie groß, wie schwer, wie geht es der Mama? [smilie=rock.gif]

Zur eigentlichen Frage mit dem Bild:
Muss ich noch machen, da wir bislang immer den Sportback mit dem KiWa belanden haben. Werde ich aber am WE machen (wenns net aus Kübeln gießt) :mrgreen: . Versprochen!

LG und alles Gute an die Junge Familie...

... wünscht der Christoph
... der Chris...

g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Redthunder » Do Jan 17, 2008 09:59

g601 hat geschrieben:Hallo Karsten!
Und? Los, erzähl, was ist es geworden? Wann, wie groß, wie schwer, wie geht es der Mama? [smilie=rock.gif]
... wünscht der Christoph

Kurz OT
Du hast das etwas falsch verstanden :mrgreen: ...bin vor ca. 6 Monaten, dort habe ich meine Liebe kennengelernt, PAPA von einer 3jährigen süßen geworden [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon g601 » Do Jan 17, 2008 10:14

Alles klar, jetzt habs auch ich geschnallt! :mrgreen: [smilie=1hammer.gif]
Aber wie gesagt, ich kümmer mich drum. :)

LG Chris...
... der Chris...

g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Schuffti » Do Jan 17, 2008 18:41

ehm wozu braucht ein 3 Jähriges Kiddy einen Kiwa??? mein sternchen ist 2 1/2 und würde ums verrecken in so ein ding nicht wieder einsteigen wollen, da die eigenen kurzen Dinger, unten am Bauch dran, die Richtung und Geschwindigkeit viel besser und vor allen contra mamas & papas anweisungen wählen können [smilie=uglyhammer.gif] [smilie=uglyhammer.gif] [smilie=uglyhammer.gif]
1989er Honda Hawk RC31black
2002er 2,4er Cab dolfingrey
2005er Tochter blond
NEU: 2011 DS4 THP155 EGS6 white
NEU: 2002er Honda VTR 1000 F yellow
Schuffti
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Conner » Do Jan 17, 2008 21:23

Schuffti hat geschrieben:ehm wozu braucht ein 3 Jähriges Kiddy einen Kiwa??? mein sternchen ist 2 1/2 und würde ums verrecken in so ein ding nicht wieder einsteigen wollen, da die eigenen kurzen Dinger, unten am Bauch dran, die Richtung und Geschwindigkeit viel besser und vor allen contra mamas & papas anweisungen wählen können [smilie=uglyhammer.gif] [smilie=uglyhammer.gif] [smilie=uglyhammer.gif]

Einfach den Beitrag vom Anfang an lesen - dann klärt sich manches auf. [smilie=icon_wink.gif]

Walter
Conner

Beitragvon Schuffti » Fr Jan 18, 2008 00:09

@walter

hab ich doch gemacht und genau aus diesem grunde nicht verstanden, warum der Karsten, welcher seit kurzem eine 3 jährige prinzessin als beifahrerin hat, den Chris welche das Topic eröffete, weil er just Vater wurde, fragte zwecks bildern eines kiwa im Audi Cab wenn doch die tochter des Karsten schon 3 ist und meine tochter (2 1/2) aus unerfindlichen gründen (stolz, entdeckerdrang, bewegungsarmut????) ihre eigenen füsse einem kiwa um meilen vorzieht.

zweck dieser frage war unter anderem, wie schon ein einem beitrag vorher in diesem topic, bei bedarf meine persönlichen erfahrungen mit einem für kleinstwagen oder pkw mit eingeschränktem nutzvolumen im rückwärtigen gepäck- und lastenaufbewahrungsraum geeigneten kiwa, in diesem falle einem sogenannten buggy kund zu tun. bei bedarf auch mit bilder...

trotzdem danke für deine freundliche ermahnung [smilie=thud.gif] [smilie=thud.gif]
1989er Honda Hawk RC31black
2002er 2,4er Cab dolfingrey
2005er Tochter blond
NEU: 2011 DS4 THP155 EGS6 white
NEU: 2002er Honda VTR 1000 F yellow
Schuffti
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon g601 » Fr Jan 18, 2008 09:05

Genau, Schuffti!
Ich habe genau so auf dem Schlauch gestanden und nicht geschnallt wie das mit unserem Karsten so ist und bin mal so richtig ins Fettnäpfchen gelatscht und ihm zum Nachwuchs gratuliert [smilie=1hammer.gif] [smilie=rain.gif]

Also, hast das genau wie ich interpretiert und von daher alles im Lot!!! Und wir sind alle natürlich immer daran interssiert, Erfahrungen anderer hier zu lesen. IDS immer schön Erfahrungen posten!!! :mrgreen:

*LG_da_lässt*

... der Chris...
... der Chris...

g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Redthunder » Fr Jan 18, 2008 09:47

wer sagt denn das nicht eventl etwas zweites in Planung ist....so nun aber genug OT [smilie=neener.gif]
Gruss Karsten
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Nächste

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio