Stelle mich auch mal vor...

Stelle mich auch mal vor...

Beitragvon Holgi » Fr Jan 18, 2008 14:16

Hallo allerseits!
Es wird Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle:
Ich bin der Holger (Holgi), gebürtiger Saarländer (hier treiben sich ja noch mehr herum), zur Zeit im schönen Westfalenland bei Paderborn wohnend und habe inzwischen das 3. Audi
Cabrio: Nach einem paradiesgrünen Audi Cabio 2.0 BJ 97, das mir 2000 kaputtgefahren wurde und einem mit miserabler Langzeitqualität und genauso schlechter Audi-Werkstatt versehenen roten Audi Cabriolet 1.8, das ich, weil es zum Groschengrab wurde, 2006 abgestoßen habe, fahre ich seit Anfang 2006 einen als ehemals Werksdienstwagen mit 9 Monaten gekauften A4 1.8T quattro BJ 05/2005, blaumetallic, der so ziemlich alles hat, was das Herz begehrt: Sportfahrwerk, Xenon, RNS-E samt Bluetooth und Sprachsteuerung, CD-Wechsler, Multifunktionslenkrad, GRA, DWA, automat. abblendbarem Innen- und Außenspiegel, Automat. Fahrlicht, Acoustic Parking vorne und hinten, Volleder, elektrisch verstellbaren Sportsitzen samt elektr. LWS-Stütze, Sitzheizung vorne und hinten, Wurzelholz, Windschott, werksseitiger Anhängerkupplung (sic!) und noch ein paar Kleinigkeiten -nur die Automatik fehlt,aber da wäre der 1.8er auch wohl zu schwach.
Bin rundherum zufrieden mit dem Teil, fährt sich mit dem Quattro und dem Sportfahrwerk wie ein GoCart um die Kurven, hat jetzt 55000 km und läuft 1A nach anfänglichem Ärger mit der Elektronik (Hauptsteuergerät für die Komfortfunktionen 3x defekt...). Mit dazu beiträgt eine inzwischen gefundene 1A-Audi-Werkstatt samt zuständigem Meister, der selbst so ein Teil fährt. Dadurch kennt der sich hervorragend aus -und ich brauch´nicht viel zu erklären;-)

Tja, das war´s fürs Erste,

Holgi
Audi A4 Cabrio 1.8T quattro, 5/2005, blaumetallic, Xenon, RNS-E, DWA, GRA, AP, BT, Sportfahrwerk etc...
Holgi
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Re: Stelle mich auch mal vor...

Beitragvon Conner » Fr Jan 18, 2008 15:09

Hallo Holgi.

Ein herzliches Willkommen aus dem Frankenland.

Gruß Walter
Conner

Beitragvon g601 » Fr Jan 18, 2008 15:13

Hallo Holgi,
dann heiße ich Dich hier mal willkommen und wünsche Dir viel Spass bei den A4-Cabriofreunden.
Dein Cabby klingt ja ganz interssant, vllt. magst Du uns in diesem Thread auch Bilder davon zeigen, denn daran können wir uns hier nie satt sehen.

Gruß
Christoph.
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Holgi » Fr Jan 18, 2008 15:17

Tja, die Bilder fehlen mir noch. ich muss mal kramen, was die Festplatte hergibt., und poste es dann.
Ich dachte eigentlich, es gäbe eine schöne Winter-Oben-offen-Saison, dann hätte ich auch aktuelle Bilder, aber dank des Schweine-Wetters ist das Verdeck seit Oktober oben, schade.

Holger
Audi A4 Cabrio 1.8T quattro, 5/2005, blaumetallic, Xenon, RNS-E, DWA, GRA, AP, BT, Sportfahrwerk etc...
Holgi
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon g601 » Fr Jan 18, 2008 15:52

Wie sagt man das unter uns Seglern (& Cabbyfahrer :mrgreen: ) Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte... ;)
Ich für meinen Teil konnte in DIESEM Jahr bereits 4 - 5 mal offen fahren. Sonnenschein, Temperatur über 12°C, dicker Schal, S-Line-Base-Cab und jö :mrgreen: Dabei habe ich nichtmal das Windschott dabei gehabt, liegt in der Garage unter Quadratmetern von Segeln und Stoffbezügen vom Boot, hab es aber nicht wirklich vermisst. [smilie=rock.gif]
Nu ist es aber auch bei uns wieder "am sauen" draußen... [smilie=thumbsdown.gif]

Schönes WE wünscht...

... der Chris...
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Cabriofan 1 » Fr Jan 18, 2008 20:03

Auch aus Köln ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich bin auch schon 2-3 mal diesen super Winter (6°-8°) offen gefahren. Du weißt doch, nur die Harten kommen in den Garten......[smilie=drive.gif]

Gruss Thomas
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Redthunder » Fr Jan 18, 2008 23:16

Da hat ja meine Sammel EMail doch mal etwas gebracht :mrgreen:

Herzlich Willkommen hier im schönen A4-Cabriofreunde Forum. Ich hoffe das du hier viel Spaß haben wirst und sicher hoffe ich auch noch auf ein schönes Avatarbild sowie andere nette Bilder. Denn wie du sicherlich schon festgestellt hast ist uns sehr an einem schönen Forum sehr gelegen. [smilie=thumbsup.gif]

Viel Spaß weiterhin mit deinem tollen Cabby
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon lox-tt » Sa Jan 19, 2008 00:27

Von mir auch ei Willkommen im Forum... [smilie=drive.gif]
lox-tt

Beitragvon puntaskala » Sa Jan 19, 2008 04:39

schließe mich den Anderen hier an und wünsche dich auch recht herzlich willkommen
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon caribicblue » So Jan 20, 2008 00:57

Hallo !
Von mir auch ein Willkommen !
und viel Spaß hier.
caribicblue

Beitragvon Ralf-S. » Mo Jan 21, 2008 20:19

Hey Holger ,
ein herzliches Willkommen auch aus dem schönen Sauerland und allzeit gute Fahrt .
Ralf-S.
Ralf-S.

Beitragvon Redthunder » So Feb 17, 2008 22:54

Wir wollen Bilder sehen Bilder sehen :mrgreen: [smilie=woohoo.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder