Jetzt hats mich auch erwischt..Navi weg!!!

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Jetzt hats mich auch erwischt..Navi weg!!!

Beitragvon weber66 » Mo Mai 10, 2010 09:41

Moin@all!!!

Ich wurde heute morgen um 3:50 durch die Alarmanlage meines Autos geweckt. Da ich aus dem Tiefschlaf kam,
musste ich erst mal realisieren, was überhaupt los ist. Dann wurde mir aber ziemlich schnell klar, dass dies meine Alarmanlage war ! [smilie=shocked.gif]
Ich hörte Stimmen und Leute laufen. Dann wurde ein Wagen gestartet und ist weg gefahren.
Ich bin sofort in die Klamotten und raus zum Carport. Der Alarmton war aus aber die Gefahrenblinkanlage noch an. :(
Als ich zu meinem geliebten CAb kam, war die Scheibe auf der Fahrerseite eingeschlagen und beim Blick ins Auto war klar, das Navi ist weg !!
Die gerufene Polizei kam, nahm den Schaden auf und das wars erst mal. Meine Nacht war natürlich vorbei und als es hell wurde bin ich gleich raus.
Erst jetzt wurde das Ausmaß der Katastrophe klar. Das Leder auf dem Fahrersitz ist verkratzt vom Glas, die Türverkleidung ebenfalls durch das Auf-
bzw. Hineinlehnen zum Ausbau des Navis. Zu guter Letzt ist auch noch der Kabelbaum beschädigt....Echt üble Sache ! :(
Die Versicherung weiß bescheid und wird mit meiner Werkstatt abrechnen.Die ganze Sache wird aber dauern, da jetzt erst mal ein Gutachter kommt.
Heute Nachmittag erfahre ich mehr.......Die grobe Richtung des Schadens ca. 3000€ !!!!
Da Audi-Exclusive-Leder ,kann das auch dauern......... :(
Ich melde mich wenn ich Genaueres weiß.

Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021

Bilder: 32
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Jetzt hats mich auch erwischt..Navi weg!!!

Beitragvon mrkuba » Mo Mai 10, 2010 09:51

Das ist natürlich echt Mist!
Mein Beileid. Auch wenn der Sachschaden ersetzt wird.
Der ganze Stress und der Ärger, der dabei entsteht, nervt einfach.
Besonders wenn man sein Cabby als eine Art Hobby sieht und es ständig pflegt,
und dann kommen solche Leute und machen viel kaputt.
Da würde man sie doch am liebsten erwürgen, zweimal!
Gruß Jakub

A5 Cabrio
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 20
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Andre » Mo Mai 10, 2010 09:55

Ach du Sch.... ......Oh du armer!

Hoffentlich bekommst du alles ersetzt und instandgesetzt von deiner Versicherung. :(
Das Schlimme ist nicht nur das NAvi somdern der Schaden der außerdem noch gemacht wurde....

Zum Glück habe ich das kleine NAvi drin, das wollen die Diebe meist nicht, echt üble SAche...
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon sirhenry69 » Mo Mai 10, 2010 10:06

Au Mann, so ein Sche**, hoffe das geht halbwegs schnell und ohne kosten für dich über die Bühne.

@Andre: Das kleine hab ich, im B7 gab es meines wissens nach nur noch das mittlere. Mein Navi ist im Kofferraum und zeigt nur die Fahrtrichtung im FIS an.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
sirhenry69
Forengott
Forengott

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8

Beitragvon Rudiyoda » Mo Mai 10, 2010 10:17

Hallo Ralf,

mein Beileid.....ich hoffe für dich das die Lederfarben später halbwegs gleich aussehen.....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor

Beitragvon Michael56 » Mo Mai 10, 2010 10:58

Auch von mir herzliches Beileid.
Ich drücke dir die Daumen dass insbesondere das Umfeld also Leder und Türverkleidung vernünftig repariert wird und du später nicht dauernd an den Mist erinnert wirst.
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon nagy » Mo Mai 10, 2010 11:02

Ach du liebe Sch.... .
Mein Beileid.
Echt ärgerlich sowas. Man solche Typen wenn man mal zwischen die Finger bekommen würde.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 16
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Jediluke » Mo Mai 10, 2010 11:03

Servus Ralf,

na das ist ja ein super Start in die neue Woche gewesen! [smilie=shocked.gif]
Ich denke, dass hier jeder deine Trauer nachvollziehen kann...und zweimal erwürgen reicht da wohl nicht!!!!

Naja, ich hoffe mal, das diese Stümper nicht allzu großen Schaden angerichtet haben und die Sachdensregulierung schnell und reibungslos für dich verläuft!!!
Vielleicht hat ja einer deiner anchbarn etwas bemerkt und hat sogar das Nummernschild vom Fluchtwagen notiert???
Wir gedenken in stiller Trauer dem USER JEDILUKE † 2014 (das TEAM der A4-A5-Cabriofreunde)
Jediluke
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS

Beitragvon Pedl » Mo Mai 10, 2010 11:08

Auch mein Mitleidsbekundung.... . Dass Du die Alarmanlage gehört hast, ist a schon gewaltig, meine würde ich wahrscheinlich nicht wirklich wahrnehmen. Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass ich versuchen würde, so schnell wie möglich rauszukommen und möglicherweise den Coup vereiteln wollen würde, das kann allerdings auch gefährlich werden. Wer weiß, welche Art von Stichwerkzeugen solche Individuen bei sich tragen.

Dann lieber den finanziellen Schaden ersetzen lassen :( und den eigenen Gesundheitszustand erhalten. Ich wünsche Dir, dass Du alles entsprechen ersetzt bekommst.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Mai 10, 2010 11:36

Hallo Ralf,

Meine Halsschlagadern liegen schon wieder auf Putz, wenn ich sowas lesen... :oops:
Was für ein Mist! Früher (vor ca. 25 Jahren) habe ich das Ganze 5-6 mal durchgemacht. Allerdings mit n u r Radios...
Es ist super ärgerlich, und die anschl. Lauferei... :oops: Hoffentlich bekommst Du wenigstens alles ersetzt, dass Du zumindest pari-pari dabei rauskommst...

Ich wünsch dir viel Glück und sei froh, dass dir nichts passiert ist. Wer weiss was für Kaoten dahinter stecken...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS

Beitragvon Redthunder » Mo Mai 10, 2010 11:56

Boah, die Finger sollen den Burschen abfallen [smilie=bluerant.gif] Tut mir super Leid für dich, vielleicht lässt sich aber aus der Sache etwas gutes heraus schlagen...Eventl. könntest du schon das neue Navi verbauen....jedoch weiß ich nicht ob sich die Versicherung darauf einlässt. Viel Schlimmer sind natürlich die Begleitschäden. Drück dir die Daumen das alles schnell wieder in Ordnung kommt.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon khamsin » Mo Mai 10, 2010 11:59

Moin,

so ein Ärger. Ich kann das gut Nachfühlen. Ich hoffe die Versicherung und Audi regeln das gut.

Leider gibt es scheinbar für die Navis einen guten Markt, so das solche Typen so etwas immer wieder machen. Wäre an der Zeit das Hersteller die Geräte so konstruieren, das es nicht einfach weiter zu verwenden ist.

Ich schätze im Nachgang ist es gut diesen Typen nicht zu begegnen - man weiß ja nie welche Risiken einem dann blühen. Die wissen ja dann den Wohnort und das kann man nicht so schnell verändern.
Ärgerlich ist dabei. Die wissen jetzt auch wo wahrscheinlich bald wieder ein neues Navi eingebaut ist.

Ich drücke Dir die Daumen das die Sache gut für Dich ausgeht.

Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon Rudiyoda » Mo Mai 10, 2010 12:50

Redthunder hat geschrieben:Boah, die Finger sollen den Burschen abfallen [smilie=bluerant.gif] Tut mir super Leid für dich, vielleicht lässt sich aber aus der Sache etwas gutes heraus schlagen...Eventl. könntest du schon das neue Navi verbauen....jedoch weiß ich nicht ob sich die Versicherung darauf einlässt. Viel Schlimmer sind natürlich die Begleitschäden. Drück dir die Daumen das alles schnell wieder in Ordnung kommt.

guter Tip vom Admin.....deine Werkstatt soll dir einfach eins aus dem A3 Bestellen oder noch besser aus dem Seat Exeo.(wegen der Blende)....dann hast du das neue...und so wird dann aus Frust wieder Lust....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Motor: anderer Audimotor

Beitragvon weber66 » Mo Mai 10, 2010 15:25

Hallo Leute, danke für Eure Anteilnahme. Leider gibt es schon die ersten Probleme. 1. ist der Gutachter heute nicht erschienen, der kommt wohl morgen.
Viel schlimmer ist aber, dass die Scheibe Rückstand ist und niemand weiß, wie lange es dauert, bis das Teil da ist. Für 2 Tage hat mir mein :mrgreen:
kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung gestellt. Danach ist das mein Problem.... :( Zudem hat mir meine Versicherung beim letzten Telefonat mitge-
teilt, dass die SD-Cards und die Navi DVD nicht reguliert werden..??!! Da ist aber das letzte Wort noch nicht gesprochen.. [smilie=devil-smiley-029.gif]
Wenn ich an den Wochenverlauf denke ( Donnerstag ist Vatertag ), dann wird das diese Woche wohl schon mal nichts mehr,toll!
Am Wochenende habe ich endlich mal wieder frei und das Wetter soll auch funktionieren.... :(
Ich bin dermaßen bedient, dass ich die Wände einrennen könnte. Wird garantier nicht meine Woche....Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021

Bilder: 32
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Antriebsart: Heckantrieb

Beitragvon Pedl » Mo Mai 10, 2010 16:35

Zumindest bei der Navi-DVD hätte ich vielleicht eine Idee, denn Du hast sicherlich die Auswurfsperre für Datenträger aktiviert, oder? U.U. könnte das bei der Argumentation helfen.

Wegen dem Wochenende gräme Dich nicht, ich habe auch die 4 Tage mein Cabby nicht griffbereit und muss arbeiten...
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS

Nächste