wielo hat geschrieben:Also diese Stellen hab ich auch, mich stören die auch nicht.
Aber ich hab re. und li. neben der heckscheibe richtige Schererstellen.
Da ist der Verdeckstoff richtig wie aufgerubbelt.
Das ist nun ja nicht so schön.
...
Ganz genauso ging/geht es mir auch. Die "schwärzeren" Streifen auf dem schwarzen Verdeckstoff entlang der Knickstellen habe ich auch, aber v.a. haben mich die Rubbelstellen leicht oberhalb neben der Heckscheibe gestört. Ich habe es auch bei der Inspektion vor Ablauf der 2-Jahres Neuwagengarantie angesprochen - das sei normal und kein Mangel, der von der Garantie abgedeckt sei.
Ich hatte es allerdings auch nur sehr höflich angesprochen, weil ich aus dem Forum hier und von anderen Live-Beobachtungen wusste, dass tatsächlich jedes Cabby mehr oder weniger betroffen ist.
Mein Fazit:
Da ich hier noch nichts über altersbedingte Undichtigkeiten des Vedecks gehört habe und selbst 2002er Modelle mit über 100.000km offensichtlich noch dicht sind, mach' ich mir erst dann wieder Gedanken, wenn's durchregnet
Was hier schon mehrfach angesprochen wurde: Die Reinigung ist wichtig. Kann man sich auch gut vorstellen, dass Sand auf dem Verdeck ziemlich scheuert, wenn im offenen Zustand der Stoff aufeinander reibt.