Moin@all, ich habe mittlerweile auch mitbekommen, dass es tatsächlich so ist, wie von Torsten beschrieben. Es gibt durchaus "Premiumverträge",
in denen solch ein Abzug nicht aufgeführt ist. Hilft mir nur nicht, da bei mir die Klausel drinsteht. Hat mir eben auch nie vorher jemand etwas drüber
erzählt.
Ist letztlich auch egal.
Habe festgestellt, dass man ein RNS-E durchaus über renomierte Händler mit Herkunftsnachweis und Garantie bekommt.
Man muss so ca. 800€ ausgeben. Wenn meine Vermutung eintrifft und ich von meiner Versicherung so um die 1500€ bekommen, sollte das also gehen.
Leider habe ich darüber noch keine Info. Die Wertfestlegung erfolgt nämlich unabhängig vom Schadensgutachten über einen extra Gutachter, welcher den Wert ermittelt.So hat man mir das zumindest heute am Telefon erklärt. Ansonsten liegt der Schaden excl. Navi, d.h für die Reparaturarbeiten bei 2000€ !
Darin enthalten sind :
-Seitenscheibe ersetzen
-Smartrepair Lederbezüge ,Sitzfläche + Lehne
-Tür oberhalb lackieren
-Kabelbaum instand setzen
-Türverkleidung ersetzen
Abgesehen davon bekommen ich das Geld für das Navi eh erst 4 Wochen nach Eingang meiner schriftlichen Schadensmeldung, welche ich erst heute
ausfüllen konnte. Im Augenblick bin ich erstmal froh, das der Beste wieder zu Hause ist. Die neue Scheibe ist drin und die restlichen Arbeiten werden am
27-28.05 erledigt .Das habe ich heute so angemeldet, da ich in dieser Zeit zu einem Seminar unterwegs bin und das Auto eh nicht brauche.
Dann sollte natürlich auch lange feststehen, wieviel ich denn nun für mein "altes" Navi bekomme ..
Davon wird dann mein weiteres Vorgehen abhängig sein. Mein Haändler hat mir auch schon einen gewissen Rabatt auf ein neues Gerät in Aussicht gestellt.
Wenn die Differrenz nicht zu groß sein sollte, werde ich natürlich lieber zum Neugerät greifen, schaun mir mal ....
Gruß Ralf