Hallo,
ich bin neu im Forum und habe ein Problem. Ich habe mir vor kurzem ein 2007er A4 3,0TDI Cabrio gekauft.
Möchte es etwas verschönern. Habe mir nun ein AP-Gewindefahrwerk gekauft. Nach Lieferschwierigkeiten
wurde es heute nun endlich verbaut. Angegebene Tieferlegung VA und HA ca 30-60mm. Und dann das:
Vorne habe ich noch ca 2cm Luft zwischen Reifen und Kotflügel, aber noch 105 mm Restgewinde. Könnte man
(TÜV mal außen vor) also runterschrauben bis er aufsetzt. Jetzt aber mein Problem:
An der HA ist er ca 1cm tiefer als vorher, hat auch noch ca 2cm Luft zwischen Reifen und Kotflügel aber 0 (in
Worten NULL) Restgewinde. Also keine Tieferlegung mehr möglich. Es ist ein S-Line, ok - aber wenn man
Originalfeder und Gewindefeder nebeneinander legt, ist zwischen den beiden auch nur ein cm Unterschied.
Also wo bitte soll die Tieferlegung herkommen, wenn keine wirklich kürzere Feder verbaut wird.
Meine Werkstatt hat nun Kontakt mit AP aufgenommen. Wir haben alle Daten übermittelt. Will hier auch niemanden (AP)
verurteilen solange keine Klarheit herrscht. Fahren läßt es sich, soweit ich das nach den wenigen Kilometern sagen kann,
eigentlich angenehm. Nicht wirklich deutlich härter als das S-Line, so mein erster Eindruck. Da ich aber noch tiefer
möchte, was auch TÜV-mäßig noch erlaubt wäre und auf 19 Zoll (momentan 18 Zoll) umrüsten werde, bekomme ich an
der HA definitiv ein Problemen. Habt ihr gleiche Erfahrungen machen müssen, wer kann helfen?
Gruß
Klaus