Spidi hat geschrieben:Hy,
ich würde mir dann eine Vialle Gasanlage einbauen lassen um den Leistungsverlust zu vermeiden . Wieviel Km bis du jetzt damit gefahren und der Turbolader macht der das mit ??
Gruss Spidi
Geht nicht!
Die Vialle flüssig einspritzenden Anlagen haben ein fertiges Steuergerät für deinen Motor (zB 163PS 1.8T)
Da kann der Umrüster oder Chiptuner auch nichts umstellen!
Ich habe mich auch informiert und mir wurde gesagt, dass ich eben einen Vialle-Motor nicht mehr Chippen lassen kann. (Kann schon, aber wie der dann auf Gas läuft will ich ned wissen)
Deshalb habe ich eine Verdampfer Anlage genommen, die kann man problemlos einstellen, wenn der Motor gechippt wird.
Das Tuning habe ich bisher aber dennoch nicht machen lassen, da 30PS/50NM aus einem (Mit quattro und Gas) 2 Tonnen Auto auch keinen 911 Turbo macht und ich meinen Lader nicht frühzeitig töten möchte. (Will mein Cab noch länger fahren :) )
Bei nem neueren Wagen mit wenig Kilometer lass ich mich aber schon mal zum Tuning hinreissen.
Cabriofan 1 hat geschrieben:Natürlich kannst Du ein LPG Cab auch chippen...
Bei einer bestimmten Geschwindigkeit schaltet er automatisch auf Benzin um...
Das stimmt auch nicht ganz, das kommt nur darauf an, wie groß der Verdampfer und die Gas-Düsen sind.
Ein Freund fährt zB einen S4 2,7 BiTurbo mit RS4 Lader und 395PS auf Gas.
Ab dem 3 Gang so um 5000-6000 schaltet die Anlage auf Benzin um, weil der Verdampfer zu klein ist. Mit einem 2. Verdampfer könnte er aber die volle Leistung mit der Gas Anlage ausfaren.
Ob man einem Motor diese Belastung zumuten sollte ist aber wieder eine andere Geschichte.