2,5 TDI und grüne Feinstaubplakette

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

2,5 TDI und grüne Feinstaubplakette

Beitragvon JensFinger » Mi Mai 05, 2010 18:36

Liebe Leute,

ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Cabrio und werden mir nächste Woche (ganze Woche Urlaub) dieses Gefährt hier ansehen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =128970339

Sieht ja noch fein aus und der Händler sagte am Telefon, er würde die grüne Plakette bekommen auch ohne nachgerüsteten Partikelfilter bekommen, weil er schon Euro 4 hat. Stimmt das? Möchte nämlich dann nicht feststellen, dass ich mit dem eventuell neu erworbenen Auto dann nächstes Jahr nicht mehr zu mir nach Hause innerhalb des Mittleren Rings in München fahren darf...

Und falls jemand von Euch hier mitliest, der ein solches Gefährt sein eigen nennt: Wie ist es denn, wenn man offen (länger) an der Ampel steht? Weht dann irgendwann der Duft der großen weiten Diesel-Welt in den Fahrgastraum? Mein Winterfahrzeug (Passat 1,9 TDI) ist ja seit der Nachrüstung eines Partikelfiltern komplett ruß- und geruchsfrei, ich würde gern wissen, wie es ohne ist...

Viele Grüße, Jens
JensFinger
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 2,5 TDI und grüne Feinstaubplakette

Beitragvon Speedy » Mi Mai 05, 2010 18:51

Euro 4 heißt auch beim Diesel grüne Plakette. Ganz sicher bist Du, wenn Du im Fahrzeugschein, Ziffer 1, Stelle 4 und 5 nachschaust. Da steht die Emissionsklasse. Da müsste 32, 33 oder so stehen. Genaues findest Du dann aber leicht im Indernet.

Wenn der Motor ok ist dürfte man eigentlich nichts riechen. Wie bei jedem modernen Diesel. Wenn Du drauftrittst sieht das natürlich anders aus... . Das der Motor nicht die Inkarnation der Laufruhe ist dürfte bekannt sein. Pumpe-Düse läuft immer etwas ungehobelt, vor allem wenn kalt. Dafür Verbrauchsgünstig und mit ordentlich "Bumms".

Und bei dem Motor immer schön auf die Zahnriemen-Wechselintervalle achten. Wenn der reißt kannst Du einen Griff ans Cabrio schweißen und es wegwerfen ;-)
1.8T, Bj.08, Blackmagic-Perleffekt, Concert+Bose, FIS, Akustikverdeck, PDC, FSE, DWA, Leder schwarz,...
Speedy
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon autos schrauber » Mi Mai 05, 2010 23:22

Hallo,
fahre genau so ein Teil:2,5 er Tdi Schalter,wichtig MKB:BDG(auch für die Haltbarkeit wegen der Nockenwellen )....der ist Euro 4 und hat auch ohne DPF grüne Plakette.Fahre fast ausschliesslich offen da das mein reines Hobbyauto ist aber gerochen hab ich ihn noch nie wenn ich drin saß,dahinter schon.Meine Auspuffrohre blieben auch weiss wenn ich DPF nachrüsten würde,aber Woken kann mein 2,5 er nicht wie der 1,9er(Davon hatte ich selber 2).
Schau doch mal hier im Forum bei Verkauf,ich glaube da ist noch ein interessanter in Hamburg(Sam???),bin mir nicht sicher wg des Namens,aber bei Autoscout war der gestern noch drin ,hat mehr Ausstattung und wurde geliebt.
MfG Martin
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014
autos schrauber
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 15
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon JensFinger » Mi Mai 12, 2010 22:25

So hab das Teil also gekauft, kein Rauch im Innenraum beim Probefahren und der der Motorkennbuchstabe passt auch. 650 Steine runtergehandelt hab ich ihn auch noch :-)

Wer macht nochmal gut und preiswert Zahnriemen in München? Hatte doch mal sowas gelesen hier?!

Jetzt könnte das Wetter noch etwas besser werden - 8 Grad und 80 Prozent Regenwahrscheinlichkeit sind angesagt für Sonntag ;-)
JensFinger
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 2
Motor: 2.5 TDI V6

Beitragvon sirhenry69 » Do Mai 13, 2010 19:43

Herzlichen Glückwunsch erstmal zum Cab.

rs4-cabrio, Bayern68, MasterGV und was weiß wer noch alles, haben ihren Tobi, wer auch immer das ist. :mrgreen:
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Suchender » Sa Mai 15, 2010 18:14

Ich habe auch den Tobi und der ist einfach gut und super freundlich. Werde alles, was geht bei ihm machen lassen...

Kann ich nur uneingeschränkt empfehlen!

Danke nochmal für den Tipp
8H, 12/2004, 2,5 TDI, 163 PS.
Moroblau mit Perleffekt, dunkelblaues Verdeck, dunkelblaues Leder und Interieur (inkl.Applikationen)
Suchender
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Motor: 2.0 TDI 177 PS

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio