Ruckeln und schalten bei Vollgas

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Ruckeln und schalten bei Vollgas

Beitragvon TomMaker » Sa Mai 15, 2010 10:24

Hallo

Ich habe das Problem mit mein 3.0l mit Automatik ende Bj. 2004, das Problem ist schwer zu erklären weil es nicht immer da ist und ich hoffe das es nicht am Getriebe liegt!
So jetzt zu Erklärung wenn ich Vollgas gebe fängt er an zu Ruckeln und schaltet runter hoch dies sehe ich an den Drehzahlmesser aber dies ist nicht immer habe es nur 2 mal bemerkt die Laufleistung ist 58tkm steht also noch die große Inspektion an!
Woran kann es liegen wie teuer wird der Spaß würde Audi Kulanz geben wegen der geringen Laufleistung????

m.f.g Tomek

*** Habe mal den Titel angepasst, ZZR-Sascha ***
3,0 ebonyschwarz, Multitronic & Tiptronic, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Xeno, PCS vorn & Hinten, S-line, Leder Weinrot, Sportfahrwerk, Elektrische Sportsitze, BBS CK 8,5x19 mit 235/35, FSE & BT, Lichtpaket, Navi MMI & uvm.
TomMaker
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 0

Re: Ruckeln und schalten bei Vollgas

Beitragvon TomMaker » So Mai 30, 2010 18:15

Hallo,

Wie es scheint ist wohl meine Multitronik hin :( habe mal ein paar test fahrten gemacht und gemerkt das bei ca. 180 die Drehzahl hoch und runter geht und das gefühl ob er nicht weiß welcher gang er haben möchte!
Finde es schade das bei 60.000 km das getriebe hin ist und das bei einer Premium Marke möchte nicht wissen was es kostet und ob Audi was an nimmt steht wohl in den sternen! Da würden andere für die Kosten ein Auto Kaufen!!!

Kennt jemand eine gute Firma die es instand setzen können im Raum MK, HA, DO, ???????????

Würde gerne den Wagen verkaufen nur mit so ein schaden werde ich nicht viel bekomme, ob ich mir nochmal ein Audi holen werde ist für mich fraglich

M.f.g
3,0 ebonyschwarz, Multitronic & Tiptronic, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Xeno, PCS vorn & Hinten, S-line, Leder Weinrot, Sportfahrwerk, Elektrische Sportsitze, BBS CK 8,5x19 mit 235/35, FSE & BT, Lichtpaket, Navi MMI & uvm.
TomMaker
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon a4Luka » So Mai 30, 2010 20:56

Schreib mal Audi selbst an! Das Auto ist ja nicht alt und wenn es scheckheft gepflegt ist, hast du Chancen auf kulanz! Ich tippe mal auf die Lamellen-Kupplung!
Lg.
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Spidi » Di Jun 01, 2010 11:38

TomMaker hat geschrieben:Hallo,

Wie es scheint ist wohl meine Multitronik hin :( habe mal ein paar test fahrten gemacht und gemerkt das bei ca. 180 die Drehzahl hoch und runter geht und das gefühl ob er nicht weiß welcher gang er haben möchte!
Finde es schade das bei 60.000 km das getriebe hin ist und das bei einer Premium Marke möchte nicht wissen was es kostet und ob Audi was an nimmt steht wohl in den sternen! Da würden andere für die Kosten ein Auto Kaufen!!!

Kennt jemand eine gute Firma die es instand setzen können im Raum MK, HA, DO, ???????????

Würde gerne den Wagen verkaufen nur mit so ein schaden werde ich nicht viel bekomme, ob ich mir nochmal ein Audi holen werde ist für mich fraglich

M.f.g

Hallo ,

kann dir diese Info geben.

http://www.automatikgetriebe.net/frames.html

mein Kollege hat sein Getriebe vom Golf 4 hier reparieren lassen.

Gruss Spidi
Herr der Ringe andere träumen vom Fahrspass ich fahre sofort AUDI ;-)

Audi Q3 s-Line Bj 2017 , Audi A4 Cabrio s-line Bj 2008 , Golf 1 Cabrio Bj 1992
Spidi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 8
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon Jediluke » Di Jun 01, 2010 12:01

Moin,

ich hatte ähnliche Probleme bei meinem Kfz.

Bei mir gab es ein Ruckeln vom ersten in den zweiten Gang.
Weiterhin war ein kurzes hochschnellen der Drehzahl bei 1800 auf 2000 und wieder zurück zu erkennen, was wie bei dir den Eindruck erweckte, er wisse nicht welchen Gang er nehmen solle und springt zwischen beiden immer hin und her.

Des Rätsels Lösung war aber nicht ein Fehler an der MT, sondern eine defekte Gelenkwelle.
Die Gelenkwelle der linken Seite war defekt, kann man feststellen, wenn du mal dran wackelst, sie sollte fest sitzen und kein Spiel haben.
Wenn doch, kann es vermutlich auch daran liegen, wie bei mir.

Kostenfaktor beim :mrgreen: , Welle 500€ + Ein- und Ausbau...ich würde mal auf dann 800-900€ tippen.

Habe mir eine Welle im Zubehör (Erstausrüsterqualität = 280€) besorgt und mit meinem persönlichen Mechaniker eingebaut.
Seitdem schnurrt er wieder ohne Mucken!

Wenn deine MT defekt ist, kannst Du dich schon mal warm anziehen. [smilie=shocked.gif]
Ich dachte auch zu Anfang, das Sie hin wäre und hab vorsorglich schon mal Erkundigungen eingeholt.
Die Kostenspanne liegt zwischen 2.500 und 4.000€!
Will Dir damit keine Angst machen, kann auch sein das Du was günstigeres findest.
Also viel Erfolg und geb mal ne Rückinfo, was nun wirklich mit deinem Flitzer los ist.
Wir gedenken in stiller Trauer dem USER JEDILUKE † 2014 (das TEAM der A4-A5-Cabriofreunde)
Jediluke
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio