Normal ist das auf jeden Fall nicht, bei mir war auch leichter verlust da würde im Rahmen einer Inspektion das KW-System abgedrückt und ein Flansch erneuert. andi1103 hat dazu in einem anderen Thread folgendes geschrieben.
Am 1,8T sind mir als typische Stellen bekannt:
- Entlüftungsschraube am oberen Kühlmittelrohr (unter der Motorabdeckung rechts, wenn man davorsteht, man sieht dann dort deutliche rosa Ablagerungen)
- Kühlmittelregler (aus Kunststoff, unter der Ansaugbrücke zwischen Zyl. 1 und 2 zu sehen, geht auch ein kurzer Schlauch zum KM-Rohr)
- Ölkühler am Ölfilter, da ist dann aber meist Öl im KW
- Flansch hinten am Motor (Kunststoff, schlecht zu sehen)
- der Frost- (Frust-)stopfen rechts neben dem KM-Regler, ein Teil für 3€ aber viel Arbeit, ich hab über 4 Stunden dafür gebraucht, ist eine 1,8T-Krankheit bis etwa MJ 2006, siehe
hier.
- selten ein undichter Ausgleichsbehälter (mal auf MT gelesen), das Teil kostet aber nur ca. 12€