Auffällig ist, dass trotz der nun scheinbar richtig versetzten Endrohre trotzdem nicht mit einem Leitblech für die Abgase gearbeitet wurde. Die innen liegenden Rohre sitzen nun auch versetzt:
Stutzig machen mich allerdings die nun nochmals anderen Abmessungen des gesamten ESD. So hat der Topf im Vergleich zum bisherigen um 1 cm in der Breite zugelegt (jetzt 26 cm), die Länge ist nun 34,5 cm (alte 35) und die Rohre sind jeweils 1 cm kürzer als die Maße, die sirhenry69 abgemessen hat. Wenn ich nun den 1 cm von den Rohren mit den 0,5 vom Körper addiere, dann stehen meine Rohe um 1,5 cm weniger raus als die von sirhenry69. Hoffentlich ist das nicht kurz...?
Hier nochmal der Vergleich mit den Maßen der nicht passenden ESD, also der zuerst gelieferten:
Langlochhalter zum Ausrichten in der Höhe gibt es keine und auch keine Verdickung am Ende der Aufnahme.
Auch für die von mir angesprochenen zusätzlichen Werkstattkosten aufgrund der falschen Lieferung haben wir eine unkomplizierte Lösung gefunden. Ich bekomme einen Satz Distanzscheiben inkl. Schrauben. Das deckt zwar nicht ganz meine Unkosten, aber ich bin trotzdem zufrieden.
Tja, und die Distanzscheiben mit Schrauben lagen nicht im Paket... Also werde ich nochmal anrufen
@sirhenry69:
Du hast dich auch sicher nicht vermessen? Langsam bekomme ich ja ein schlechtes Gewissen dich ständig zum Auto zu jagen