von c3po » So Mai 30, 2010 08:08
Nachdem mir ja vor ein paar Wochen eine Zündspule kaputt gegangen ist, hatte ich vor 2 Wochen wieder das Problem, dass die Motorelektroniklampe leuchtete. Die Werkstatt hat den Fehler zurück gesetzt (irgendwas mit Aktivkohlefilter oder so ähnlich, habe es nicht wirklich verstanden) und seit dem ist es zum Glück nicht wieder aufgetreten. Seit gestern habe ich ein neues Problem. Wenn ich den kalten Motor starte höre ich für ca. 30 Sekunden ein mechanisches Geräusch aus dem Frontbereich des Motors, keine Ahnung was das wieder ist. Im warmem Zustand ist ein nicht sehr lautes knacken im Frontbereich zu hören. EIne Idee hätte ich, aber mit meinem laienhaften Motorwissen eben nur eine Vermutung. Gibt es im Frontbereich irgendeinen Keilriemenspanner der nicht fest eingestellt ist, sondern automatisch spannt? So ein Teil könnte aus meiner Sicht das Geräusch verursachen.
Gruß
Jürgen
S5 Cabriolet (7/2023), Daytonagraumetallic, 9x20 Zoll Rotorfelgen, alle Assistenzsysteme, S-Sportsitze, Dämpferregelung, Bang & Olufsen, Matrix-LED, Head-UP, Ambiente Plus, Umgebungsansicht, usw.