von schwupp » So Jul 25, 2010 21:32
Hallo!
Ich muss das hier nochmal rauskramen, da ich gerade auch diesen Supergau habe. War mit meiner besseren Hälfte essen gefahren, bis dahin alles wie immer und top. Nach ca. 45min kam ich zurück zum Auto und wollte aufschließen, da tat sich gar nichts mehr außer der Tankdeckelklappe. Somit von Hand aufgeschlossen udn dann kam es, kein Licht, keine Klima, kein Wischer usw., dann fing alles möglich an rumzuspinnen, Klima blinkte, Xenon an aus wie in der Disco, Instrumentenbeleuchtung flackerte usw.
Daraufhin zu einem Freund und Laptop dran mit VAG Com......Fehlermeldungen ohne ende ausgelesen...alles im Bereich der Comfortlinie. Dann mal Batterie ab und gewartet...angeklemmt und das selbe Drama wieder. Danach USB Stecker ans Lapi und im MOment als ich den Stecker reinsteckte fing das Verdeck an aufzufahren...und es regnet hier seit Stunden, Stecker raus und es stoppte, Batterie ab, drucklos abgewartet, um wenigstens das verdeck bei dem regen ein wenig runter zu drücken. Dann im Stromlosen Zustand wieder den USB Stecker des Moduls ans Lapi und das Modul war sofort ansprechbar. Nun haben wir es in den Werstattmodus gesetzt, Bettreie wieder angeklemmt und alle Fehler gelöscht, Zündung aus, warten und dann Zündunug an.......erstmal große Erleichterung, es ging wieder alles. Also hoch, einen Kaffee trinken und den Gedanken gefaßt, morgen das Modul auszubauen. Eine halbe Stunde später wollten wir dann Heim fahren und als wir einsteigen wollten, ging wieder nichts und alles spielt verrückt..................ich bin total fertig und weiß nicht mehr weiter, zumal das Modul nun im Werkstattmodus steht. Ich klann mir nur vorstellen, das im Modul etwas nicht stimmt, da es ja wie gesagt im Werkstattmodus steht und die die Signale der Comfortlinie ja nur durchgeschleift werden. Hier schein ein Bauteil aber Fehler dabei zu produzieren.
Wie gesagt, ich wei bnicht mehr weiter.
@ All - hat jemand einen guten Tip....(keine Masseprobleme oder Stromprobleme, da ich den Pluspol gelötet habe und den Minuspol mit Ringöse am Zentralmasssepunkt befestigt habe)
@ Topf4000 - wie ist es bei Dir weitergegenagen??
@ Redthunder - kannst Du mir eine Telefonnummer nennen von mods4cars ich finde da keine auf deren HP oder muss ich mich an XTR Berlin wenden?
Gruß Roland
Audi A4 Cabrio B7 2,0TFSI MT, S-Line Sport Plus, Phantomschwarzmetallic,volle Bude bis auf TV, S-Line-Ext.,S-Line-Inter.,S-Line FW,18"S-Line, Akustikverdeck, Bose Soundsystem.