Die Hochdruckgeber fallen wohl öfter aus, kenne selbst 2 Fälle aus der Bekanntschaft, darunter ein recht neuer Golf Plus.
"Signal zu klein" wird ausgegeben, wenn das Tastverhältnis des G65 <8% ist:
-Leitungsunterbrechung
-zu geringer Druck im Kältemittelkreislauf (zu wenig KM, bei MJ 2008 eher unwahrscheinlich, da muss dann ein Leck sein)
-G65 defekt
Tastverhältnis kann mit VCDS (oder eben einem VAS-Tester) in MWB 1 ausgelesen werden.
Nobbi-one hat geschrieben:oder doch zu wenig Kühlmittel, da ich die Klima auch im Sommer kaum genutzt habe
Das sollte egal sein, der Klimakompressor läuft immer etwas mit. Die neueren extern (über das N280) geregelten Kompressoren haben nicht dieses Problem der verhärtenden Dichtungen bei langer Nichtbenutzung.
Nobbi-one hat geschrieben:Der Geber kostet mit 20% WA Rabatt knapp 41,- aber wenn es nur am Kühlmittel liegt?
Austauschen wirst du den doch selbst, oder? Ich würd die elektr. Verbindung G65 -> Klimabedienteil prüfen und wenn die OK ist den G65 wechseln.
Wenn jetzt schon zu wenig KM im System ist, muss eh der Grund für den KM-Verlust gesucht werden.
Mein 2003er hat seinen ersten Klimacheck Anfang 2011 bekommen und hat grade mal 25g Kühlmittel verloren. Und die nutz die Klima auch recht selten.
Haben wir
hier auch schon mal diskutiert.
Austausch geht ja bestimmt ohne den Kältemittelkreis zu öffnen !?
Ja, der KM-Kreislauf bleibt zu.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP