Handyvorbereitung - Telefonbuch wird nicht geladen!?

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Handyvorbereitung - Telefonbuch wird nicht geladen!?

Beitragvon gs1 » Do Mai 17, 2007 12:28

Habe den B6 mit Handyvorbereitung Bluetooth an der Mittelkonsole in Verbindung mit Navi plus MMI (Softwarestand 460).

Mein Nokia 6230i (neuester Firmwarestand 3.89) mag weder über Bluetooth noch über die Handyschale (Teile-Nr. 8P0 051 435EP) die Telefonbücher (SIM und/oder Handy) auf dem MMI-Display anzeigen.

Wie sieht es bei euch aus? Bekommt ihr das Telefonbuch angezeigt? Wird bei einem Anruf der Anrufer angezeigt?

Der Techniker beim Freundlichen machte mir keine Hoffnung. Er sagte, dass es Glückssache ist, wenn es funktioniert.
-
gs1

Beitragvon Conner » Do Mai 17, 2007 12:53

Also ich habe auch das Nokia 6230i mit demselben Softwarestand. Bei mir wird das Telefonbuch auf der Sim Karte angezeigt und auch der Anrufer wird im Navi angezeigt. Alles ohne Bluetooth, nur über Kabel.

Der einzige Unterschied ist das es bei mir in der Armauflage verbaut ist und ich einen B7 habe. Sollte aber nichts ausmachen.

Gruß Walter

P.S. Habe aber gehört das es auch oft an der Sim Karte des Betreibers liegt, wenn manche Systeme nicht damit zurechtkommen. Mal eine andere Karte probieren.
Conner

Re: Handyvorbereitung - Telefonbuch wird nicht geladen!?

Beitragvon lox-tt » Mi Jan 30, 2008 13:13

Ich persönlich glaube auch das es an der Karte liegt. Habe da auch persönliche Erfahrungen mit gemacht. Habe mehrere Handyverträge. Unter anderen funktioniert die Karte von O2 mit dem Audi-System und dem Handy, welches dann mit beiden D1-Karten nicht funktioniert.

Ich habe es mittlerweile so akzeptiert (die O2-Karte nutze ich nicht mehr und läuft bald auch aus), dass ich nur die Nummern angezeigt bekomme. Bin ohnehin nicht stundenlang unterwegs, als das ich es unbedingt bräuchte... Davon abgesehen ist das ganze System nicht durchdacht. Ich bekomme weder eine passende Schale für mein U700 noch für meinen HTC Touch. Diesen habe ich jetzt mittlerweile mit einem Brodit-Halter auf eine ersteigerte Siemens-Schale geschraubt, damit das Gerät einigermaßen im Sichtbereich ist. Alles ein bisschen gebastelt, aber es sieht optisch nicht zu bescheiden aus. Nie wieder Halterung am Armaturenbrett!! [smilie=bluerant.gif]
lox-tt

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio