kotflügel bearbeiten bei 19 zoll

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: kotflügel bearbeiten bei 19 zoll

Beitragvon G-UNIT » Do Jan 31, 2008 10:04

Hi,

Ich denke ich werde auf jeden Fall Feder verbauen.
Nur welche ich nehme weiss ich noch nicht!
Was denkt ihr?
Von H&R hört man nur gutes und die scheinen wohl das maß aller Dinge zu sein.
Oder könnt ihr mir auch andere Hersteller Empfehlen? Ich habe ja noch knapp 2 Monate Zeit.

@ Walde:

weist du schon was für neue Felgen du dir holst? Ideen?

Gruß

Alex
A4 Cabrio - 2,5 TDI - S-Line - Xenon - Smart Top - RNS-E - H&R 30mm - 19" Momo GTR 2tlg - DVB-T -

UND STOLZER PAPA !!!!! Das beste Gefühl der Welt.... :-)

"Only God can Judge me!"
G-UNIT
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon walde » Do Jan 31, 2008 10:25

Hallo Alex, neue habe ich schon bestellt.Kommen am Montag [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]
In meiner Signatur steht es.
Gruss Walde
walde

Beitragvon G-UNIT » Do Jan 31, 2008 10:52

Hi!

Sind das die vom A6 ?
Das sind richtig schöne Felgen und dich denke die passen richtig gut zum Cab.

Glückwunsch zum guten Geschmack !!!!!

Gruß

Alex
A4 Cabrio - 2,5 TDI - S-Line - Xenon - Smart Top - RNS-E - H&R 30mm - 19" Momo GTR 2tlg - DVB-T -

"Only God can Judge me!"
G-UNIT
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Jan 31, 2008 12:00

Hallo,

H&R.......Mass aller Dinge, weiss ich nicht. Ich kann nur sagen ich bin super zufrieden mit meinen. Auch auf meinem B4 habe ich Sie verbaut. Denk nur daran, VA und HA sind es 30mm. Wenn Du vorne tiefer möchtest, musst Du die von KW 50/30 er verbauen. Aber auch mit den 30/30 hast Du keinen Hängear....., es bleibt eine schöne Keilform.

Gruss Thomas
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon G-UNIT » Do Jan 31, 2008 13:08

Hi!

Ich werde mal schauen was ich mache. Ich werde mich ganz Spontan entscheiden.
Ich muss sagen das ich ja schon gerne die 50 / 30 verbauen würde halt auch wegen dem Hängea.....!
Da muss ich allerdings sagen das ich da schon Angst habe das es nicht passt und es eventuell Schleifen könnte.
Deswegen werde ich vermutlich die 30/30 verbauen.
oder was meint ihr?

Gruß

Alex

"Only God can Judge me!"
G-UNIT
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon bluevelvet » Sa Feb 23, 2008 12:08

Hallo!

Möcht ebenfalls gern was zu dieser Disk. beitragen: [smilie=devil-smiley-029.gif]

Habe bei meinem Cab von HR für VA ein Gewinde verbaut und an der HInterachse 30 Federn. Hab leider so nen richtigen Hängearsch und überlege daher jetzt mir an der Hinterachse noch die 50 Federn zu verbauen! Da die 30 Federn allerdings mit den Originaldämpfern verbaut wurden, tendiere ich noch dazu, mir für die Hinterachse s-line Dämpfer zu besorgen und anschließend die 50-er Federn. Hoff halt, dass das so gut geht, Erfahrungswerte habe ich keine.

Felgen hab ich 8,5 x 19 Zöller (scheinen ja generell das richtige Maß fürs CAb zu sein!?) mit einer ET von 35 und dazu passend 235/35 Gummis.

Könnte mir jemand sagen, ob er das so schon mal gemacht hat oder weiß, ob das gut geht? Möchte das keinesfalls so lassen, sieht nicht sonderlich gut aus (steh nicht auf Keilform und Hängeärsche [smilie=uglyhammer.gif]).

Vielen Dank schon mal

[smilie=wave1.gif]

bluevelvet
Audi A5 Cabrio, 2,0 TFSI 211 PS, 20 Zoll Doppelspeichen, Tieferlegung 40 mm H+R, S5 Front, Teakbraun außen - innen Kardamombeige
bluevelvet
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 4
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon G-UNIT » Sa Feb 23, 2008 14:05

Hallo!!!

Ich will jetzt hier nicht falsches Sagen aber wenn du jetzt schon einen Hängearsch bei deinem Cabhast und 30 Federn verbaut hast
wird sich mit den 50 auf der HA nichts bessern sondern noch weiter runter gehen.

Warum hast du denn nicht ein komlpettes Gewindefahrwerk verbaut?
Ich weiß auch nicht ob das von dem Kompfort so toll ist wenn du auf der VA ein Gewinde hast und auf der HA original Stoßdämpfer hast? [smilie=confused-smiley-013.gif]

Oder habe ich da was Falsch verstanden?

Gruß

Alex

"Only God can Judge me!"
G-UNIT
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Feb 23, 2008 20:43

G-Unit.......... dass, hast Du richtig verstanden. Ich verstehe es nämlich auch so!

Ich kann dem Ganzen auch nicht so ganz folgen! 50mm Federn kenne ich eigentlich nur für vorne, und auch nicht von H&R. Also, hinten auch noch 50mm? Federn?? Das sieht anschließend eher wie ein Achsbruch aus!

Gruss Thomas
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon bluevelvet » Do Feb 28, 2008 12:52

Guten Tag und Hallo!

Hab ein Bild des Fahrwerks beigefügt! Hatte vorher einen A4 B5 und da auch nur Federn verbaut. Mit Gewindefahrwerken leider keine Erfahrung.
Bei H+R heißt es: VA Verstellung 30 - 70 mm und HA Verstellung 30 - 60 mm, aber wie soll sich das verstellen lassen? Für mich sieht das aus, wie eine Mischform aus Gewinde für die VA und Federn für die HA.

Oder hat jemand eine bessere Lösung, ohne das ich mir ein komplettes Gewinde neu besorgen muss?

Was ebenfalls noch ein Thema ist (sozusagen in dieser Disk. das Urthema) welche Möglichkeiten es gibt, die Kotflügel zu bördeln, besonders an der Seitenwand HA? Irgendwelche Erfahrungen? Habs in der neuen VW Tuning gesehen, dass sich da einer bei nem 5-er richtig was rangeschweißt hat, wäre mir aber zu viel des guten..............
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi A5 Cabrio, 2,0 TFSI 211 PS, 20 Zoll Doppelspeichen, Tieferlegung 40 mm H+R, S5 Front, Teakbraun außen - innen Kardamombeige
bluevelvet
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 4
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon lox-tt » Do Feb 28, 2008 13:36

bluevelvet hat geschrieben:, aber wie soll sich das verstellen lassen?

Wie die hinteren Dämpfer verstellt werden weiß ich auch nicht. Sieht im ersten Moment nicht so aus als würde es bei dir gehen... Kann mir nur vorstellen, dass das über die Federnaufnahme (unten links auf deinem Bild) funktioniert. [smilie=confused-smiley-013.gif]
Die vorderen Dämpfer werden an den beiden aufgeschraubten, großen "Muttern" verstellt. Dafür ist extra ein Schlüssel dabei.
lox-tt

Beitragvon cabriobergi » Mi Aug 27, 2008 19:06

Hallo ,
auch wenn der Fred schon etwas älter ist .Bei nem Gewindefahrwerk stellt man die Höhe der Hinterachse über die Federteller ein (Beim Foto unter den Hinterachsfedern ,das sind die Federteller )dort sind die Gewinde zum einstellen .

Gruss cabriobergi
A4 Cab 1.8T S-line + ,Caribicblauperleffekt ,Volleder schwarz, blaues Dach, Bose ,Xenon , S4 Grill , S4 Spiegelkappen,8.5x19 OZ Superleggera 3 mit 235/35R19 , 30er H+R, orig.8x18 BBS-Des. mit 225/40R18 als Winterräder .NEW:BNS 5.0 , RS4-Pedale .
cabriobergi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio