ALWR defekt?? --> ich werd verrückt!!

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: ALWR defekt?? --> ich werd verrückt!!

Beitragvon Oliver » Fr Jun 04, 2010 06:48

Vielleicht wurde beim Einbau des Fahrwerks eine der Leitungen (ALWR) vorne beschädigt...?
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon a4Luka » Fr Jun 04, 2010 12:35

Oliver hat geschrieben:Vielleicht wurde beim Einbau des Fahrwerks eine der Leitungen (ALWR) vorne beschädigt...?

Das kannst du zu fast 100 ausschließen! Weil wir vorne die Federn verbaut hatten und es lief ja noch alles gut! Gab keine Probleme! Erst nachdem wir hinten das zweite mal die richtigen Federn verbaut haben, ist der Fehler aufgetaucht!
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 0
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon a4Luka » So Jun 06, 2010 17:36

Also liebe Leute das Problem hat sich endlich erledigt! Haben es mit dem leichten anhebe. Hinten probiert da ging's nicht! Hab's dann, obwohl schon alle Hoffnung aufgegeben, vorne einfach mal probiert mit anheben und siehe da, es hat funktioniert!! Scheinwerfer justiert, fehler gelöscht, alles super!!! Vielen dank nochmal an alle!!
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon Oliver » So Jun 06, 2010 18:23

...und durch was ist der Fehler nun entstanden?
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon a4Luka » So Jun 06, 2010 18:42

Ja da es jetzt vom Geber an der Vorderachse kam, denk ich mal der war so tief, das der Geber kein vernünftiges Signal geben konnte! Kann das zwar nicht nachvollziehen, das er zu tief sein soll, weil 50/30 ist ja ziemlich gängig und andere haben damit auch keine Probleme gehabt aber was soll's, jetzt geht's ja zum Glück!
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon M.i.k.e » Mo Jun 07, 2010 15:56

Genau das hatte ich auch. 50/30 fällt halt nicht immer gleich aus. Bei mir ists schon schön tief :)
Der vordere Geber ist bei einem 50/30 Fahrwerk ausserhalb des normalen Bereichs => Fehler!

Das Problem löst man durch das anheben der Vorderachse, dann lässt sich der Fehler löschen. Vielleicht gibts auch Geber mit einem kürzeren "Arm", aber das kostet mehr als kurz die Achse anzuheben.
M.i.k.e

Vorherige

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio