MOD BAYERN68 @ dionisus: Ich hab mal den Post etwas "entwirrt" mit Hilfe von Kommas etc....-> könntest Du bitte ein bißchen auf deine Orthographie achten, dann liest sich das leichter...DANKE !
Hi .....
ich habe seid heute ein problem mit meinen Wagen. Habe einen 1,8T mit einen Chip von ABT auf ca.195 PS.
Als ich heute von der Arbeit kam und ich mal aufs Gas getreten bin, tat sich da irgendwie nicht wirklich was.
Also wenn ich sonst üblich gefahren bin, ist so ab 2200-2500 U/min der turbo richtig deutlich spürbar gekommen so das das beschleunigen recht leicht ging.
Dann bin ich mal zum Freundlichen gefahren, um das mal checken zu lassen, dort hat man den Speicher ausgelesen und festgestellt ein Kühlmittel-Temperatursonsor-Fehler gespeichert war
Der Freudliche sagte, wenn der defekt ist kann schon mal ein Leistungsverlust da sein. Dabei fiel mir wieder ein, das als ich gestern mit meiner Dame einen Ausflug ins Sauerland gemacht habe (war ja mal geiles Wetter am WE), liefen -als ich den Wagen aus der Garage fuhr- die Lüfter des Kühlers.
Das sagte ich den Meister natürlich und er fühlte sich auch mit seiner Aussage bestätigt.
Da ich noch Garantie habe hat man mir den defekten Fühler auch kostenlos getauscht.
Doch jetzt kommt es!!!!
Als der Meister den Wagen aus der Werkstatt fährt stehe ich neben dem Tor und höre, wie wieder die Lüfter liefen, obwohl der Wagen 90 min mit offener Haube in der Halle stand bevor er wieder gestartet wurde.
Ich halte den Meister in meinen Wagen an und weise ihn darauf hin. Er macht Zündung aus..wieder an..Lüfter wieder aus.
Er: so, ich mach dann mal ne Probefahrt".
Als er wieder kommt ist alles wieder Ok und Leistung wäre wieder da und er entläßt mich mit meinen Wagen nach Hause.
Kaum sitz ich selber am Steuer merke ich sofort, das das gleiche Problem immer noch da ist. Keine Leistung.
Ich wieder zurück und nun will man den Wagen mal genauer unter die Lupe nehmen.
Habt ihr ne Idee was das sein kann ?????? Außer das der Meister ..ich sag mal vorsichtig...kein Plan hat!!
Selbst meine Freundin merkt, das da was weniger ist...und die sitzt sonst nur aufn Beifahrersitz.
Also wenn ich sonst gefahren bin und ich von unten raus beschleunigt habe, mekt man beim 1,8T mit Chip so ab 2200 U/min den Leistungsdruck und man hört den Turbo deutlich, das typische pfeifen und saugen.
Mein schönes Auto fährt sich wie mein 102 ps Golf....ich könnt heulen