von Cabriocruiser » Mo Jun 07, 2010 19:36
Hmm, ich weiß nicht so recht ob ich es hier reinschreiben soll...
Ich habe seit einigen Wochen das Smart Top Modul drin. Alles hat auf Anhieb geklappt und bis gestern keine Probleme. Heute folgendes:
Cabrio steht oben auf einem Duplexplatz (also schätzungsweise 10° Steigung, also schräg). Von der Ferne habe ich dann 3x auf die Fernbedienung gedrückt und das Dach fängt an sich zu öffnen. Allerdings blieb es so stehen, dass sich nur der vordere Teil geöffnet hat und dann passierte nichts mehr, nur der Warnblinker machte weiter...
Ich habe das Cabby dann langsam runter gefahren da ich dachte die Schräge könnte ein Problem sein. Natürlich kam sofort die Meldung "Verdeck nicht in Endlage". Das Problem war aber nun, dass außer dem Piepen und dem gelben Symbol keine Reaktion auf die Verdecktaste passierte. Egal ob auf oder zu, der Befahl wurde ignoriert. Motor aus oder an, keine Reaktion. Einmal ums Auto rum und festgestellt, dass der Verdeckdeckel minimal geöffnet war.
Mit dem Notschlüssel habe ich dann bald 15 Minuten lang gebraucht um den Verdeckdeckel wieder zu zu bekommen. Das restliche Verdeck konnte ich dann problemlos über den Schalter schließen.
So, langer Text. Nun meine Frage:
- Hat jemand eine Idee was das Problem gewesen sein könnte? Schräger Parkplatz, das Modul, niedrige Batteriespannung (eher unwahrscheinlich, das Cabby war gestern gute 100 km unterwegs), blöder Zufall...?
Ich habe mich jetzt noch nicht wieder getraut das Verdeck zu öffnen, da ich erst mal froh war es wieder zu zu haben.
Kann ich etwas überprüfen (lassen)? Macht es Sinn den Fehlerspeicher löschen zu lassen?
Danke im Voraus!
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.