Service nach 7 Jahren und 103.000 km

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Service nach 7 Jahren und 103.000 km

Beitragvon AndreHa » Fr Mai 28, 2010 08:25

Hallo.
Mein kleiner möchte, dass ich wieder mal ein bisschen Geld für ihn ausgebe und macht mich darauf mit der freundlichen Begrüßung "SERVICE" aufmerksam. ich hoffe, ich bin damit hier richtig, meine Suche nach "Service " hat erstaunlich wenig Treffer gebracht.

- Was muss/soll gemacht werden
- mit wieviel muss ich so ca.rechnen (freie Werkstatt)?

ich muss ausserdem noch
- Selbstabblendenden Innenspiegel wechsel (der ist ausgelaufen)
- Windschutzscheibe wechslen (hab ich beim Versuch, den Spiegel selbst zu wechseln...ähemm)
- Klimaanlage nachfüllen (mindestens das, sie kühlt nur noch auf "Lo")
- Kotfügel vorne links lackieren... da hab ich die Garagenwand geküsst :-(

Wär natürlich prima wenn das alles ggf. in einem Abwasch gemacht werden könnten. Kann mir vielleicht jemand eine Werkstatt in der Nähe von Duisburg empfehlen? Ich bin da komplett ahnungslos, weil mein alter Schrauber weggezogen ist.
AndreHa

Re: Service nach 7 Jahren und 103.000 km

Beitragvon AndreHa » Di Jun 08, 2010 08:59

Hallo.

Ähhm... verstößt meine Frage gegen irgendwelche Forenregeln?

Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich beim letzten größeren Service mir ein bisschen verkohlt vorkam:
Ich hab den Zahnriemenwechsel im Internet nachgefragt und verscheidenste Angebote bekommen, in unterschiedlichem Umfang. Angebote gingen von ca. 600 € bis 1300€.
Ich hab ein Angebot genommen das für ca. 650 recht detailliert drin stand. Aber mit allem "dies und das sollte man unbedingt direkt mitmachen" hab ich am ende doch 1.200 bezahlt.
Kann ja sein, dass alles so korrekt war, aber dann hätte ich direkt einen nehmen können der sofort den "richtigen" Preis genannt hat...

Weiß denn jemand ne Quelle wo ich ev. nachsehen kann, was bei mir jetzt als Service vorgesehen ist?

Gruß
Andre
AndreHa

Beitragvon ZZR-Sascha » Di Jun 08, 2010 09:34

Warum sollte Deine Frage gegen irgendwelche Regeln verstoßen?

Wenn Du mal ein wenig detailiierter werden würdest, was genau noch als
"dies und das sollte man unbedingt direkt mitmachen"
zählt, dann kann man Dir sicherlich auch dazu noch etwas sagen...

Ansonsten müssten doch Service-Tabellen im Service-Heft oder der Bedienungsanleitung stehen (wenn ich mich nicht ganz irre)...
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon AndreHa » Di Jun 08, 2010 10:42

ZZR-Sascha hat geschrieben:Warum sollte Deine Frage gegen irgendwelche Regeln verstoßen?
Naja, so weit ich das bisher mitbekommen habe weiß immer jemand ne Antwort, und das auch noch sehr schnell. Deshalb dachte ich das wär vielleicht so ne art "no go"

ZZR-Sascha hat geschrieben:Wenn Du mal ein wenig detailiierter werden würdest, was genau noch als
"dies und das sollte man unbedingt direkt mitmachen"
zählt, dann kann man Dir sicherlich auch dazu noch etwas sagen...

Das weiß ich nicht mehr genau und ist ja jetzt auch gegessen.. will nur nicht, dass mir das nochmal passiert.

ZZR-Sascha hat geschrieben:Ansonsten müssten doch Service-Tabellen im Service-Heft oder der Bedienungsanleitung stehen (wenn ich mich nicht ganz irre)...

Öhh... das wär ja echt einfach, da guck ich auf jeden Fall heut nochmal rein! :-)
AndreHa

Beitragvon Andre » Di Jun 08, 2010 11:22

Zum Thema Kosten Inspektion wirst du je nachdem was gemacht werden muss bei 300-400 € ankommen zzgl. deiner anderen Arbeiten. Aber die kannst du auch woanders machen lassen bzw. Kostenvoranschläge einholen.

dein Kotflügel wäre evtl. ein Fall für Smartrepair...es sein den der ist nicht allzu beschädigt.

Scheibe.....wie geht das denn???
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon AndreHa » Di Jun 08, 2010 11:51

baaaahhh..über die Scheibemöchte ich gar nicht reden.. ;-(
Naja der Spiegel ging halt nicht wieder drauf... da hab ich was fester gedrückt...

OK, aber mit der Antwort hab ich auf jeden fall schon mal ne Hausnummer, danke! (hey toll, noch ein Andre, und das Auto soeht auch ähnlich aus. ich wer dann auch mal ein Foto reinstellen, aber erst nach dem Lackieren ;-)
AndreHa

Beitragvon Andre » Di Jun 08, 2010 11:59

SOOOOO Schlimm ???? :mrgreen:
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon AndreHa » Di Jun 08, 2010 12:57

nee, das nicht.... aber ICH WEIß, dass die Macke da ist :oops:
AndreHa