SmartTop - Fernbedienung Probleme

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: SmartTop - Fernbedienung Probleme

Beitragvon Andre » Di Apr 06, 2010 18:30

Abwarten ob sich das nach den 40x erübrigt....bei manchen hats ja so geklappt. Ansonsten zum :mrgreen: und ne Runde "NIXWISSERTUN" auslesen lassen und en 5er in die Kaffeekasse tun
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon -the_other_one- » Do Apr 08, 2010 19:42

Hi.

Ich habe heute das Modul wieder bekommen und natürlich gleich eingebaut!

---> ES FUNKTIONIERT PERFEKT !!!

Haben mir das selbe Modul zurückgeschickt, jedoch einen neuen Kabelstrang! (vl. hatte der Probleme?!?!) Habe schon ein Danke-Mail mit einer Frage was das Problem bei meinem Modul war zu mods4cars geschickt.
Wenn ich ne Antwort bekomme dann poste ich sie natürlich gleich hier, damit ihr auch wisst was los ist/war und es vl selbst lösen könnt?!

Auf jeden Fall, wer nicht weiter weiß (so wie ich nicht weiterwusste) wendet euch bitte an mods4cars, sind echt super nett !
*** Nicht so schnell mit den jungen Hunden: Wie der Admin hier schonmal geschrieben hat, bitte erst im Forum nach einer Lösung fragen und danach an mods4cars wenden! Danke. ZZR-Sascha ***

Hoffe bei euch klappt das dann auch so gut und funktioniert bald!

Lg. Mani

PS: Die Warnleuchte fürs Cabrioverdeck im Tacho blinkt aber trotzdem noch immer, obwohl alles perfekt funktioniert.
Audi A4 Cabrio B6 \ 1,8T Benziner \ S-line Umbau \ Lack: Schwarz \ Leder: Schwarz \ Dachfarbe: Schwarz \ S-line Fahrwerk mit 20mm Eibach-Federn \ 18 Zoll MAM 8J Felgen ET35 mit 225/35/18 \ SmartTop
-the_other_one-
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 10

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Apr 08, 2010 19:58

Fehlerspeicher auslesen, Fehler löschen, und alles müsste wieder gut sein... [smilie=pray.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon a4Luka » Di Mai 11, 2010 20:39

Hab auch mit denen geschrieben! Werde demnächst das Modul mal einschicken wenn ich mal die Zeit dazu habe! Habe es jetzt geupdatet und die Funktion 7 mit einmal antippen und alle Fenster fahren hoch funktioniert auf Anhieb! Mir ist aufgefallen, das die Funktion, den Schlüssel bei sich schließendem Verdeck raus zu ziehen auch nicht funktioniert! Sobald die Zündung aus ist, bleibt das Verdeck sofort stehen bzw. Verliert an Druck und fällt zurück! Bei 3x Fernbedienung antippen klickt das Modul auch, so wie es sein sollte! Ich glaube das modul ist nicht defekt!? Iwas stimmt mit meinem bordnetz nicht... Bitte um Hilfe und Tipps!! Danke!
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS

Beitragvon maggud » Fr Mai 14, 2010 15:19

-the_other_one- hat geschrieben:... Wenn ich ne Antwort bekomme dann poste ich sie natürlich gleich hier, damit ihr auch wisst was los ist/war und es vl selbst lösen könnt?! ...

Hi hab das gleiche Problem.
- Schalter Mittelkonsole funktioniert mit 1x kurz drücken/ziehen
- Öffnen während der Fahrt geht wie konfiguriert
- Fernbedienung 2x betätigen und die Fenster geheun auf/zu

ABER: Fernbedienung 3x drücken und die Fenster gehen bis auf ca restleiche 5cm auf und das Dach bewegt sich keinen Millimeter :(

Da ja euer Problem meinem sehr ähnelt und es bei manchen bereits geht nun meine Fragen: Woran lag es - hat mods4cars schon was geschrieben?
Hab die neueste Firmware und die Konfiguration ist: 2-1-1-3-0-0

Grüße
Markus

p.s. ist die Funktion 7 schon belegt? Hab dazu hier noch nichts gelesen...
*** Na dann lies Dir mal den 3.Satz von a4Luka (vor Deinem Post) durch...,ZZR-Sascha ***

...stimmt ... da stehts ...*peinlich*
A5 Cabrio 2.0 TFSI, teakbraun, braunes Verdeck, B&O, Leder Schwarz/braun
maggud
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon maggud » Di Jun 08, 2010 08:49

So, nach nem Telefonat und der Ferndiagnose meines Fehlers von XTR hab ich das Modul ausgebaut und gestern nach Berlin geschickt.

Aussage ist: Alles war korrekt verbaut, das Modul hat anscheinend nen Hardwarefehler. Irgendwelche Kontakte, Widerstände etc. fehlerhaft ??

Der telefonische Support war von XTR war echt nett und kompetent ==> 1a (auch wenns ca 2 Wochen gedauert hat bis wir endlich zusammen gekommen sind)

Der Ausbau war dann in nicht mal 20 Minuten erledingt (incl Verkleidung ab und an). War selbst überrascht...wenn man erst mal weiß wo man an der Seitenverkleidung drücken und ziehen muss ist das echt kein Thema :-) Bei Einbau hab ich gefühlt 10x so lange gebraucht :-D

Hoffe mal das Teil ist bis zum WE wieder da!

Wenn ich das Modul wieder hab bau ich es sofort ein und halt euch dem Laufenden ..

Grüße Markus
maggud
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon maggud » Mo Jun 14, 2010 11:11

Hab das Modul zurück ... verbaut ... alles funktioniert wunderbar!!! :-)

Danke nochmal an XTR!!

p.s. Der Fehler lag am Modul selbst. Es waren anscheinend einige Kontakte korrudiert. Warum auch immer? Bei mir ist das Teil jedenfalls nicht nass geworden.
maggud
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon ZZR-Sascha » Mo Jun 14, 2010 12:21

Na Prima, dann kommt es ja pünktlich zum schönen Wetter wieder...dann viel Spaß damit. :mrgreen:
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Antriebsart: Quattro

Beitragvon -the_other_one- » Mi Jun 16, 2010 08:07

Hi.

Also wie gesagt, bei mir hat das Modul selber was gehabt (habs zurückgeschickt) und als ich es dann wiederbekommen habe, hat alles funktioniert. (jedoch kann man da 1-2 Wochen Wartezeit einrechnen) (doch Kontakt usw. ist TOP! Echt super Service)
Jedoch was es genau gehabt hatte, das möchten die nicht sagen. Versteh ich aber auch, irgendwie.

Naja, also kurz gesagt: Bei mir hatte das Modul einen Defekt, nicht das Bordnetz bei meinem Auto oder sonstiges.

Seitdem funktioniert es super, bis heute, und hoffentlich noch viele weitere Jahre.

Lg.
Audi A4 Cabrio B6 \ 1,8T Benziner \ S-line Umbau \ Lack: Schwarz \ Leder: Schwarz \ Dachfarbe: Schwarz \ S-line Fahrwerk mit 20mm Eibach-Federn \ 18 Zoll MAM 8J Felgen ET35 mit 225/35/18 \ SmartTop
-the_other_one-
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 10

Vorherige

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck