Hat jemand Erfahrung mit diesem Verdeckmodul ??

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Hat jemand Erfahrung mit diesem Verdeckmodul ??

Beitragvon A4Cabrio » Mo Jun 14, 2010 20:22

Hallo,

zwei meiner Geschäftskollegen haben sich dieses Modul über ebay gekauft:

http://cgi.ebay.de/Audi-A4-Cabrio-Verde ... 2307d3dac4

Sie sind bis jetzt sehr zufrieden damit und der Einbau ist anscheinend auch sehr leicht, da es hinter der Türverkleidung der Fahrertüre an die Fensterheber angeschlossen wird.

Haben hier auch Leute was zu berichten ?

Micha
Audi A4 Cabrio 1.8 Turbo Modell 2004, KW Variante 1, BBS Sppedline 9x19 ET41 mit 235/35/19 Hankook S01 Evo, Original RS4 Endrohre inkl B7 Diffussor, Xenon-Scheinwerfer, Verdeckmodul, Innenraumbeleuchtung+ Kennzeichenbeleuchtung LED weiß, MP3 Musicinterface von Kufatec,.....
A4Cabrio
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Re: Hat jemand Erfahrung mit diesem Verdeckmodul ??

Beitragvon need4speed » Mo Jun 14, 2010 20:26

Das ist das sog. Reinhold-Modul bzw. eines davon. Gib mal "Reinhold" in die Suchmaske ein und du findest einiges.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon ZZR-Sascha » Mo Jun 14, 2010 20:46

Aber aus diversen Gründen, die Du auch über die Suche findest, solltest du zu dem hier verbreitetem Modul greifen...
Guck mal in die Rubrik Sammelbestellungen - Verdeckmodul, da gibts einiges zum lesen und Vorfreuen auf die nächste Sammelbestellung...
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon laufaudi » Di Jun 15, 2010 07:19

[smilie=icon_wink.gif]
Hallo
habe beide Module von diesem Hersteller seit 5Jahren verbaut [smilie=neener.gif]
laufen seit dem ohne Probleme!

Gruß
Uli

[smilie=drive.gif]
A4 Cabrio 1.8T, Auto-Gas,Sport-Sitze,Ahk,Federteller,8,5x19 mit 235/35 19 Mangels-Motion-Felgen,Leder-Alcantara-Sport-Lenkrad,großes Navi-Rns-e 2009er, Hofele-Front W12,RS4-Startknopf,Verdeckmodul
laufaudi
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 0

Beitragvon oette » Di Jun 15, 2010 11:11

Habe auch seit 2 Jahren das Reinhold-Modul verbaut, mit dem man dem Verdeckschalter nur noch antippen muß.
bis heute gab es keine probleme. :mrgreen:
2007er B7;1.8T,S-Line,Perlnappa,Radio symphony,Xenon,etc.
oette
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Andre » Di Jun 15, 2010 12:50

Ist eine Sache wieviel man ausgeben möchte. Smarttop ist updatefähig und bietet mehr funktionen. Außerdem kann über unser Forum schnelle Hilfe bei Problemen gegeben werden wenn etwas nicht funzt wie es soll.

Dennoch: Wenn es ordenlich läuft (haben ja paar hier) dann ist der Preis ne Ansage....
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon need4speed » Di Jun 15, 2010 15:31

Andre hat geschrieben:Dennoch: Wenn es ordenlich läuft (haben ja paar hier) dann ist der Preis ne Ansage....

Dabei darf man aber nicht vergessen, dass man beide Reinhold-Module braucht um auch nur annähernd die Möglichkeiten des SmartTop zu bekommen. Beide zusammen kosten regulär auch 208 EUR und lohnen sich somit höchstens einzeln für Fahrer die nicht den vollen Komfort wollen. Bei beiden zusammen hat man zudem doppelten Einbauaufwand weil sie an verschiedenen Stellen im Cab angeschlossen werden.
Da würde ich lieber noch etwas sparen und bei der nächsten Sammelbestellung ein SmartTop nehmen.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Andre » Di Jun 15, 2010 16:39

Gebe ich dir recht Matthias!
Habe ich gar nicht gelesen mit den Zweit-Modul, aber wer halt nur antippen oder nur Funk will...warum nicht? :mrgreen:
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon AndreHa » Do Jul 15, 2010 06:48

Ich hab diese Modul auch eingebaut und es funktioniert zu 99% zufriedenstellend.

Aber ganz ab und zu passiert's, dass beim Schließen eine der die hinteren Scheiben nicht komplett hochgefahren wird. Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich an dem Modul liegt. Meistens hat nämlich zuvor eine Verdeckschließung/-Öffnung nicht richtig geklappt, weil ich in der Garage nicht richtig geparkt habe (dann bleibt das Verdeck an der Garagentorstrebe hängen und ich muss erst ein bisschen vor oder zurück, damit der Vorgang abgeschlossen werden kann.) Aber ich meine mich zu erinnern, dass ich dieses "unvollständige Heckfensterbewegen" auch schon vor Einbau des Moduls hatte...

Andre
AndreHa

Beitragvon nagy » Do Jul 15, 2010 11:29

Hab auch dieses Modul drin.
Funktioniert ohne Probleme

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 16
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Redthunder » Do Jul 15, 2010 20:51

Ich kann nur jedem der nicht zweimal kaufen will zu unserem Mods4Cars Modul raten....soviel Funktionen und eine USB Update Fähigkeit gibt es nur bei diesem.....zudem läuft grad mal wieder eine SB
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon Nikee » Mo Jul 19, 2010 15:44

Hatte dieses Modul (nur die Tippautomatik) in meinem alten B4-Cabrio verbaut. War eine angenehme Sache und hatte keine Probleme damit. Einzig der Einbau war etwas mühselig vom Platz und es mussten einzelne Leitungen vom Verdecksteuergerät durchtrennt werden.
Grüße NiCO

Audi A4 Cabriolet 1.8T Bj2004 Blau Alcantara Symphony Bose MF-Lenkrad Bluetooth Xenon 18-Zoll
Nikee
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck