Originale Bremsbeläge <<< Bremsstaub

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Originale Bremsbeläge <<< Bremsstaub

Beitragvon need4speed » Mo Jun 14, 2010 20:49

A4Cabrio hat geschrieben:....um auf das weiter oben angesprochende Swissoil Produkt zurück zu kommen !!

Ich weiß nicht was dein freundlicher Felgenpolierer empfiehlt, aber ich schwöre auf Swizöl "Autobahn" - nie war Felgenreinigen so einfach.
http://www.swizol.de/merchant.mvc?Screen=PROD&Store_Code=swizol&Product_Code=SC1055010&Category_Code=RAD-UND-REIFENPFLEGE

Was Sascha meinte war dieser Beitrag hier:
http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/f19t2799p41445-mein-erstes-swizoel-erlebnis.html?hilit=swiz%C3%B6l+felgen#p41548

Gruß Matthias

PS: Und ich bekomme immer noch keine Provision ... :mrgreen:
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias+Sponsor 2025
MOD Matthias+Sponsor 2025

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Originale Bremsbeläge <<< Bremsstaub

Beitragvon andi1103 » Mo Jun 14, 2010 21:19

JokerMan hat geschrieben:wobei die BlackStuff, bei uns wohlgemerkt, keine Zulassung haben

Warum denn das nicht? Die Blackstuff sind die Beläge von EBC, die den Serienbelägen am nächsten kommen. Die Bluestuff haben keine Straßenzulassung.
Red- und yellowstuff sind Beläge auf Keramikbasis mit rel. hohen Reibwerten, die werden sich def. anders verhalten. Auch neigen Keramikbeläge dazu, bei kalter Bremse eben (noch) nicht so gut zu ziehen.
Auf Serienscheiben bzw. seriennahen Scheiben würd ich höchstens Greenstuff fahren. Alles andere nur in Verbindung mit anderen, darauf abgestimmten Scheiben. Ob das im normalen Straßenverkehr dann noch praktikabel ist, steht auf einem anderen Blatt.

JokerMan hat geschrieben:Ich hab da mal live einen Test miterlebt wie rotglühend Bremsscheiben werden können mit unpassenden Bremsbelägen

Genau das passiert eher, wenn du seriennahe Scheiben mit Bremsbelägen mit hohen Reibwerten kombinierst. Wenn dir dieser Punkt so wichtig ist, bleib bei den org. Scheiben/Belagkombinationen. Die sind vom Hersteller ausreichend getestet und freigegeben (was nicht heisst, daß es nicht besseres gibt :mrgreen: ).

Wenn du Zeit hast, kannst du dir auf MT ja mal den Bremsen-Thread für den 8E/8H durchlesen.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio