Eibach Pro System: Tieferlegung an VA mehr als 20 mm

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Eibach Pro System: Tieferlegung an VA mehr als 20 mm

Beitragvon Suchender » Di Jun 15, 2010 20:33

Hallo,

ich habe mir ein Eibach Pro System Komplettfahrwerk gegönnt. Über den Fahreindruck schreibe ich mal, wenn ich Zeit habe. Der erste Eindruck ist sehr gut.

Nun meine Frage: Verschiedene Kollegen sprachen mich darauf an, dass er vorne schon sehr tief sei. Mir kommt es auch so vor, als wenn er schon eine deutliche Kleilform hat (ich weiß, werde morgen mal ein Bild mit dem iPhone machen und dann reinstellen (was muss ich da beachten?) ). Wenn ich vorne an einem normalen Bordstein (vor einem Supermarkt parke), schleift der vordere Spoiler schon ganz leicht.

Habe die ABE gecheckt. Laut dem ist es das richtige Fahrwerk mit der korrekten Achslast für den 2,5 TDI (1230 kg)....

Kann das sein, dass das Auto trotz nur 20 mm Tieferlegung so tief einknickt?

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke für die Antworten
8H, 12/2004, 2,5 TDI, 163 PS.
Moroblau mit Perleffekt, dunkelblaues Verdeck, dunkelblaues Leder und Interieur (inkl.Applikationen)
Benutzeravatar
Suchender
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 146
Registriert: Sa Feb 27, 2010 20:51
Wohnort: 80801 München
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Eibach Pro System: Tieferlegung an VA mehr als 20 mm

Beitragvon sirhenry69 » Di Jun 15, 2010 21:23

Vielleicht liegt es ja an dem schweren Motor das er Keilförmig daherkommt, denn mein 1,8T hat Achslast vorne nur 1100Kg das ist schon ein unterschied, da das Fahrwerk für alle Cabs, bis zur max. Achslast zugelassen ist, ist es bei einem vorne tiefer als beim anderen.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3935
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Eibach Pro System: Tieferlegung an VA mehr als 20 mm

Beitragvon Suchender » Di Jun 15, 2010 21:28

Das ist ja genau meine Vermutung.

Aber das müssten die Hersteller doch eingplant haben. Ist ja logisch, dass der "alte" V6 schwerer ist, als ein Benziner....

Eibach gibt doch meines Wissens für die verschiedenen Varianten, verschieden angepasste Fahrwerksversionen raus....
8H, 12/2004, 2,5 TDI, 163 PS.
Moroblau mit Perleffekt, dunkelblaues Verdeck, dunkelblaues Leder und Interieur (inkl.Applikationen)
Benutzeravatar
Suchender
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 146
Registriert: Sa Feb 27, 2010 20:51
Wohnort: 80801 München
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Eibach Pro System: Tieferlegung an VA mehr als 20 mm

Beitragvon sirhenry69 » Di Jun 15, 2010 21:34

Ich meine das die Grenze für die vordere Achslast einmal 1080Kg und einmal 1250Kg ist, würde heißen ich brauche das gleiche Fahrwerk wie du und dann sieht es so aus wie jetzt bei dir.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3935
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Eibach Pro System: Tieferlegung an VA mehr als 20 mm

Beitragvon Suchender » Di Jun 15, 2010 21:44

Ah verstehe, was Du meinst. Also ein und das selbe Produkt für zwei verschiedene Modellvarianten...

Ich habe mal eben bei Eibach nachgeschaut:

1.8 T 07.2002 - E70-15-006-14-22 F11-15-003-01-VA # P61-15-006-01-VA F11-15-003-10-HA # P61-15-006-01-HA n/a 1150 kg 1100 kg 20 mm 20 mm

2.5 TDI 04.2002 - 12.2005,01.2006 - E70-15-006-13-22 P61-15-006-01-VA # F1568001 F11-15-003-10-HA # P61-15-006-01-HA n/a 1230 kg 1100 kg 20 mm 20 mm

Ich habe die Befürchtung, dass bei mir was falsch gelaufen ist.

Aber Bilder helfen da. Was muss ich beim Einstellen beachten...? Imageshack?
8H, 12/2004, 2,5 TDI, 163 PS.
Moroblau mit Perleffekt, dunkelblaues Verdeck, dunkelblaues Leder und Interieur (inkl.Applikationen)
Benutzeravatar
Suchender
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 146
Registriert: Sa Feb 27, 2010 20:51
Wohnort: 80801 München
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Eibach Pro System: Tieferlegung an VA mehr als 20 mm

Beitragvon sirhenry69 » Di Jun 15, 2010 22:06

Lade sie in deine persönliche Gallerie, 1024x768pixel Größe 512KB, das Bild hat einen Code (Vierstellige Zahl), im jeweiligen Thread auf Album klicken und die Zahl dazwischen eintragen dann siehst du dein Bild im Thread und man kann es es anklicken zum vergrößern.

Beispiel: [album]****[/album]
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3935
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Eibach Pro System: Tieferlegung an VA mehr als 20 mm

Beitragvon need4speed » Di Jun 15, 2010 22:19

sirhenry69 hat geschrieben:Ich meine das die Grenze für die vordere Achslast einmal 1080Kg und einmal 1250Kg ist,


Nur beim Gewindefahrwerk - bei den festen Fahrwerken liegt sie bei 1150 kg. Ist bei KW ähnlich, mein Street Comfort kommt auch in der höheren Gewichtsklasse weil mein Cab vorne 20 kg über den 1080 liegt. Wobei ich mich dabei eh schon gefragt habe, ob es überhaupt einen leichteren Motor (und damit weniger als 1080 kg) gibt als den 1.8T ?

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias+Sponsor 2025
MOD Matthias+Sponsor 2025
 
Beiträge: 14940
Bilder: 310
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Eibach Pro System: Tieferlegung an VA mehr als 20 mm

Beitragvon need4speed » Di Jun 15, 2010 22:24

Suchender hat geschrieben:Habe die ABE gecheckt. Laut dem ist es das richtige Fahrwerk


Die ABE ist das eine - das Fahrwerk etwas anderes. Vielleicht ist ja das falsche Fahrwerk mit der richtigen ABE geliefert worden. Kann man denn die Typenschilder am FW erkennen? Da muss ja eine passende Nummer draufstehen.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias+Sponsor 2025
MOD Matthias+Sponsor 2025
 
Beiträge: 14940
Bilder: 310
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Eibach Pro System: Tieferlegung an VA mehr als 20 mm

Beitragvon Suchender » Mi Jun 16, 2010 08:14

Hm... hier jetzt mal die Bilder... Verzeiht die schlechte Qualität, aber es wird trotzdem sichtbar.

Habe sie gleich reingeladen, weil die kein Album wert sind, einfach anklicken bitte:

1. Vor der Tieferlegung (müsste hinten sein)
Bild


2. Hinten nach der Tieferlegung
Bild

3. Vorne nach der Tieferlegung
Bild

Eure Meinungen bitte.
8H, 12/2004, 2,5 TDI, 163 PS.
Moroblau mit Perleffekt, dunkelblaues Verdeck, dunkelblaues Leder und Interieur (inkl.Applikationen)
Benutzeravatar
Suchender
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 146
Registriert: Sa Feb 27, 2010 20:51
Wohnort: 80801 München
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Eibach Pro System: Tieferlegung an VA mehr als 20 mm

Beitragvon Pedl » Mi Jun 16, 2010 08:20

Wirklich tief ist nicht, finde ich :oops: ...
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7786
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Eibach Pro System: Tieferlegung an VA mehr als 20 mm

Beitragvon Oliver » Mi Jun 16, 2010 08:23

Jedenfalls nicht an der Hinterachse!

Vielleicht der beliebte Fehler, Schrauben festgezogen, als das Fahrzeug nicht komplett auf dem Boden stand (voll belastet).
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6598
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Eibach Pro System: Tieferlegung an VA mehr als 20 mm

Beitragvon Suchender » Mi Jun 16, 2010 08:29

Hinten ist ja auch nicht das Thema

Also den Einbau hat ein in diesem Forum allseits beliebter und bekannter Audi-Mitarbeiter gemacht. Der macht sicher alles richtig. Vorne mussten halt neue Gewinde gebohrt werden....

Frage trotzdem nochmal nach....
8H, 12/2004, 2,5 TDI, 163 PS.
Moroblau mit Perleffekt, dunkelblaues Verdeck, dunkelblaues Leder und Interieur (inkl.Applikationen)
Benutzeravatar
Suchender
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 146
Registriert: Sa Feb 27, 2010 20:51
Wohnort: 80801 München
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Eibach Pro System: Tieferlegung an VA mehr als 20 mm

Beitragvon Suchender » Mi Jun 16, 2010 09:00

Wie ich vermutet habe: Das Fahrwerk bzw. die Schrauben wurde im eingefederten Zustand angezogen....
8H, 12/2004, 2,5 TDI, 163 PS.
Moroblau mit Perleffekt, dunkelblaues Verdeck, dunkelblaues Leder und Interieur (inkl.Applikationen)
Benutzeravatar
Suchender
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 146
Registriert: Sa Feb 27, 2010 20:51
Wohnort: 80801 München
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Eibach Pro System: Tieferlegung an VA mehr als 20 mm

Beitragvon nagy » Mi Jun 16, 2010 14:52

pedl hat geschrieben:Wirklich tief ist nicht, finde ich :oops: ...



finde ich auch
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Eibach Pro System: Tieferlegung an VA mehr als 20 mm

Beitragvon Suchender » Mi Jun 16, 2010 14:59

Männer,

ich wollte ja keinen Schneepflug fahren ;-)

Ich wundere mich nur, dass er vorne - im Vergleich zu hinten - relativ tief einknickt......

Aber gut. Ihr beruhigt mich.

Danke
8H, 12/2004, 2,5 TDI, 163 PS.
Moroblau mit Perleffekt, dunkelblaues Verdeck, dunkelblaues Leder und Interieur (inkl.Applikationen)
Benutzeravatar
Suchender
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 146
Registriert: Sa Feb 27, 2010 20:51
Wohnort: 80801 München
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste