von weber66 » Mi Jun 16, 2010 17:20
Moin, musss an dieser Stelle auch mal meinen Senf dazugeben. Das Problem scheint mir fast ein Wenig an Eibach selber zu liegen.
Ich hatte an meinem Vorgängerfahrzeug ( Seat Leon FR TFSI) ebenfalls Eibach Pro-Federn verbaut. Die Dämpfer waren original.
Leider kam es bei mir zum gleichen Effekt. Da ich vorher und nachher die Abstände zur Kotflügelkante gemessen habe, kann ich meine Aussage auch belegen.
Die Werksvorgabe der Tieferlegung war 30/30mm . Herausgekommen sind vorne 40mm und hinten lediglich 0,5 cm.Sah echt bescheiden aus..
Zudem hat sich das Fahrverhalten auch noch verschlechtert. Durch die extreme Keilform hat der Wagen sehr stark untersteuert und neigte zum" Hoppeln".
Meine Reklamation bei Eibach direkt führte zum Angebot eines kostenlosen Rückbaus mit der Begründung von grenzwertigen Werkstoleranzen....
Da ich damals aber auch schon in einem Forum gemeldet war, stellte sich heraus, dass Eibach für dieses Problem bekannt war und ich lange nicht der Einzige mit dieser Beanstandung war. Letzlich hat sich wieder einmal H&R als das Maß der Dinge entpuppt!!!!
Natürlich kommt es auch hier zu einer meist größeren Tieferlegung als angegeben, aber wenigstens einigermaßen gleichmäßig!
Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;