Problem beim Anlassen

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Problem beim Anlassen

Beitragvon todi » So Jun 20, 2010 19:26

Hallo fahren seit kurzen eine audi A4 3,2 l Cabrio Bj.2006 ,der mir leider schon leichte Probleme bereitet.
Das Fahrzeug will nach kurzer Zeit, nicht sofort Starten.Bei eingschalteter Zündung hört man zwar die Benzinpumpe,
aber der Anlasser will nicht drehen.Der Bordcomputer zeigt mir immer an Kupplung durch tretten,was ich dann auch mache.
Er springt nur an wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trette.
Ist es richtig das ich beide Pedale tretten muß? Oder ist ein Fehler in der Elektric?
Habe noch einne A3 wo ich nichts tretten muß!

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Mfg Todi
todi

Re: Problem beim Anlassen

Beitragvon JokerMan » Mo Jun 21, 2010 18:25

Er springt nur an wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trette.

Hallo

....das mit der Kupplung treten und/oder mit Bremspedal gleichzeitig kenne ich nur von US-Modellen aller Marken mit Schaltgetriebe. Ist in den Staaten eine Art Kindersicherung/Wegfahrsperre damit ein Wagen nicht startet beim Schlüsselumdrehen.
Der MX-5 Roadster meiner Frau ist ein Kanadaimport und der läßt sich nur starten mit getretener Kupplung.
JokerMan

Beitragvon Andre » Di Jun 22, 2010 07:30

wenn dies so ist wirst du einen US Re-Import haben :mrgreen:
Und diese Info im BC kenn ich auch nicht
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon 44CMN » Di Jun 22, 2010 09:15

Meiner zeigt auch im Bordcomputer, wenn die Kupplung nicht getreten ist beim Anlassen, dass nur angelassen werden kann, wenn die Kupplung betätigt wird. Das mit der Bremse hat meiner jedoch nicht.
Audi A4 Cabrio 3,2 FSI Quattro S-Line, Phantomschwarz, innen Havannabraun/schwarz, Leder Alcantara Audi-exclusive
44CMN
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Andre » Di Jun 22, 2010 11:35

jetzt macht ihr mich aber stutzig.....teste das direkt mal bei mir. Oder es liegt am 3,2l :mrgreen:
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon todi » Di Jun 22, 2010 11:55

Nein ist kein US import,werde nächste Woche schlauer sein,
hab ein Termin bei uns im [smilie=wink.gif] Zentrum gemacht.
Werde euch dann, auf dem laufendem halten!

Mfg todi
todi

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio