Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon kingpinjay » Mi Mär 24, 2010 00:26

Ich steig jetzt mal hier ein da es ja ursprünglich mal der Doppel DIN Umbau thread war.
Ich hab mir jetzt ein Pioneer Doppeldin Radio geholt. Habe ja bereits das Doppel Din Symphony drin.
Jetzt zu meinen Fragen:
Sind die Blenden B6 und B7 unterschiedlich? Finde immer nur Blenden ab Bj. 2007. :( Einen anderen Einbaurahmen brauch ich doch nicht oder?
Hab mir schon folgenden Antennenadapter gekauft: Phantom Antennen Adapter
und folgenden Iso Adapter gekauft: aktiv Adapter
Radio hat übrigens 5V Ausgangsspannung.
Die Adapter sollten doch die richtigen sein oder?
Brauche ich jetzt auch noch einen Can-Bus Adapter?
Audi A4 8H B6, 1.8T, US-Car, Moroblau Perleffekt in Kombination mit beigem Leder, ASA AR1 8,5x19" 225/35/19, 30mm H&R
Weitere Umbauten folgen!
kingpinjay
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon kingpinjay » Mi Mär 24, 2010 23:28

niemand der mir sagen ob die Rahmen für B6 und B7 unterschiedlich sind? :(
Audi A4 8H B6, 1.8T, US-Car, Moroblau Perleffekt in Kombination mit beigem Leder, ASA AR1 8,5x19" 225/35/19, 30mm H&R
Weitere Umbauten folgen!
kingpinjay
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon kingpinjay » Fr Mär 26, 2010 18:22

Das mit dem Rahmen hat sich erledigt.
Beim Einbau kommen aber neue Probleme auf. :(

Wofür ist das Kabel?
IMG_0212.JPG

wofür sind die beiden braunen Kabel? Bei meinem Adapter sind an der Stelle keine entsprechenden Gegenstücke (siehe Bilder)
IMG_0213.JPG

IMG_0215.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Weitere Umbauten folgen!
kingpinjay
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Oliver » Fr Mär 26, 2010 18:47

Das Kabel sieht mir nach der Naviantenne aus...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon SebaBuda » Fr Mär 26, 2010 23:24

Ohne mich jetzt festzulegen bei
1.Bild denk ich das es der Divesity Anschluß ist,
2.Bild würde ich mal auf das alte radio schauen was da steht aber denke das ist Can-high (Pin7) und Can-low(Pin12).
SebaBuda
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon kingpinjay » Sa Mär 27, 2010 12:18

Also ist der gelbe Stecker von der Diversity Antenne. Muss der angeschlossen werden? Gibt es dafür einen Adapter? Ich hab mir nur den Phantom Antennen Adapter für den normalen Antennenstecker geholt (hab den leider noch nicht deswegen kann ich noch nicht sagen ob ich Radioempfang habe).

Wofür sind denn die Can-high und Can-low? Meckern tut da Gott sei Dnak nix und das Radio läuft auch. Scheint ja aber mit dem Aktiv System zusammen zu hängen. Ist zumindestens der Stecker für die vorderen Lsp in der Tür und die hinteren Lsp.

Hab aber noch ne neue Frage. Wieviel Watt kommt eigentlich an den Lautsprechern in der Türe und hinten an? Also wie stark ist das Aktivsystem? Werde ja nächste Woche auf Lsp. von Hertz umrüsten und würde gerne wissen wie die belastet werden (nicht das ich befürchten würde das die überfordert wären :mrgreen: )
Weitere Umbauten folgen!
kingpinjay
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Krebserl » Mi Apr 07, 2010 10:10

Diversity ist am China Navi nicht vorhanden. Kannst blindlegen. Ansonsten schaltet er zwischen den beiden vorhandenen Antennen um.

CanHigh und Low sollte auch am China Navi vorhanden sein, sonst funktioniert z.B. das Mufu nicht. Beim RNS-E holt er sich über Can auch die Uhrzeit und Datum vom Kombiinstrument und das Geschwindigkeitssignal (alternativ kann man das auch direkt vom KI holen).

Wenn du nicht weiter kommst, kannst auch mal auf die Herstellerseite www.dynavin.com gehen und dort ins Forum.
Da sind die meisten Probleme u.a. mit BOSE.... bereits gut beschrieben und auch die Unterschiede der Varianten (z.B. Displayauflösung).
---
RS5 Cabrio, suzukagrau, 20“, Voll u.a. Keramikbremse, RFK, DAB+, DRC, Side-Assist, nachgerüstet: ACC, Carplay, Verdeckmodul
A4 B7 Cabrio, 2.0TDI, phantomschwarz, 19“, Vollausstattung u.a. AHK, RFK, RNS-E mit AMI &BT Musicstreaming, Verdeckmodul
früher: RS4 Cabrio, phantomschwarz, verkauft
Krebserl
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon FrankA4Cabrio » Do Apr 08, 2010 22:04

Hi,

Krebserl hat geschrieben:Wenn du nicht weiter kommst, kannst auch mal auf die Herstellerseite http://www.dynavin.com gehen und dort ins Forum.

wollte ich gerade mal interessehalber machen, aber wo ist das Forum???

Gruß
Frank
A4 Cabrio 2,5 TDI - Oettinger Steuergerät, 04/2004, Xenon, Bose, SmartTop Verdeckmodul
FrankA4Cabrio
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon dennisg » So Jun 06, 2010 11:36

hi leue habe mir ein dynavin bestellt und wollte es einbauen aber es tut sich nichts nur die lampe im cd einschubfach leuchtet mehr nicht hat einer ne idee muss ich as legen umklemmen ?hat jemand ideen oder bilder vom anschluss?
bitte um hilfeeeeee :mrgreen:
dennisg

Beitragvon dennisg » Di Jun 22, 2010 12:52

So alles geschafft.
einfach einen dauerplus an den roten kabel legen und es funzt;)
dennisg

Beitragvon skifreerider01 » Mi Jun 23, 2010 06:56

Und wie ist dein erster Eindruck.

Also ich bin mit meinem immer noch voll und ganz zufrieden.

Es hat zwar mal kurzzeitig der Touchscreen mal nicht so richtig gewollt, da hab ich aber kurzerhand meinen Verkäufer kontaktiert und es wurde sofort ausgetauscht.

Wie gesagt alles Funzt perfekt
A4 Cabrio 2.5TDI 144KW - ABT, Hofele A5 Look Front - A8 W12 Grill, RS4 Pedale, Facelift Rückleuchte,
China Navi -> Focal Sub in ERM+HELIX HXA 20 -> Hofele Scheinwerfer
NEU--> ASA AR1 Frontpoliert 8,5VA 9,5HA x19 ET35
skifreerider01
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 9

Beitragvon Ultravoxde » Di Feb 22, 2011 00:31

Hallo

Wie sind eure Langzeiterfahrungen mit dem China-Navi?
Gibt es Softwareupdates oder neue Modelle?

Zenec habe ich begraben, die kriegen es nicht gebacken fürs Audi.
Laute Ankündigungen und Terminverschiebungen seit fast 2 Jahren. [smilie=bluerant.gif]
1,8T Benziner \ EZ 4/2008 \ Farbe: 3x Schwarz \ Sommerfelgen RS4 9Jx19ET29 mit 235x35 \ Xenon \ S-Line Sportpaket Plus \ Anlage: Android Radio+ 7“ Monitore + Helix SPXL 12 Sub
Ultravoxde
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS

Erfahrungen mit Dynavin Einbau-Navigationsystem

Beitragvon trhome » So Apr 24, 2011 09:52

Servus aus dem schönen Oberfranken an alle Cabbys!!! [smilie=hello.gif]

Wollte mal nachfragen ob schon jemand Erfahrungen hat mit den Einbau-Navigationsysytemen von Dynavin? Wenn ja oder auch nein würde ich mich über Informationen freuen und oder ob es auf dem Markt noch Alternativsysteme gibt. :mrgreen:

Bei mir im Cab ist leider das Symphony II verbaut und ich möchte es ersetzen durch ein Einbaunavigationsystem [smilie=drive.gif] ........ach falls jemand auch noch Erfahrungen zwecks Original Navi von Audi kann mir auch gerne mal schreiben. [smilie=icon_wink.gif]

Danke für euer Bemühungen

"FROHE OSTERN"

***Dazu haben wir doch diesen informativen Thread, daher hier angehängt; andi1103***
Gruß Torsten

Audi A4 Cabrio 6-Zylinder 3.2 Liter FSI, Baujahr 2006, sprintblau, S-line Ausstattung, Xenon, Leder-Stoff, Sportlenkrad mit Schaltwippen,
smartTop Verdeckmodul mods4cars, Multitronic, steht auf 235/40ZR18, BOSE-Sound, Naviceiver ZE-NC524, und vieles mehr.....
trhome
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 10
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon shorty » So Apr 24, 2011 12:41

Einmal gibt es den hier
http://cgi.ebay.de/Einbaurahmen-Radio-B ... 35a9ab7cc8
ist die güstige Variante mit Rahmen in Rahmen.

Dann gibt es noch diesen.
http://www.radioblende24.de/Audi/Radiob ... Touch.html
Da kommt der Grundrahmen übers Radio und wird festgeschraubt im Schacht und dann kommt ein Blendrahmen aus einem Stück darüber der zum Radio hin abschließt. Müsste es auch von Pioneer direkt geben passend zum A4.

Der Doppel Din Schacht vom B6 und B7 cabrio sind meines wissens nach gleich. Die Schachtgröße ist ja ein Normmaß und muss gleich sein. Der abstand nach Links und rechts ist auch gleich.
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 29
Motor: 1.8 T 163PS

Beitragvon Indy » Sa Apr 30, 2011 12:28

Grosses SOS-SOS-SOS

Wollte heute mein Symphonie2 gegen ein "Fremd"radio tauschen. Hatte zuvor einige Beiträge hier im Forum gelesen, und war deshalb auch zum Teil vorbereitet, das heisst, Antennenadapter, und Isoadapter im Vorfeld gekauft.

Heute, bestes Einbauwetter; Radio gleich früh vom Postamt geholt, ausgebaut, und die Adapter dran, aber nix---nichts geht, nachdem ich mir noch einen Isoadapter geholt habe, machen alle getesteten Radios zumindest ein kleines Geräusch, aber das war es dann auch schon.

Ich weiss nun einfach nicht weiter, zumal mir die Belegung des Steckers im Audi nicht bekannt ist. Es sind 4 Kabel drin, Pin 1 rot/blua Pin2 rot dann Pin 6 0,5mm orange, und Pin8 0,5mm gelb. Kann mir bitte bitte einer etwas unter die arme greifen?

Indy
A4 B6 8H 2003 2,5 Diesel Automatik, Zenec, 163 Ps mit VCDS 10.6.3
Indy
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: Multitronic

VorherigeNächste

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio