b6 aus den Anfangsjahren

Re: b6 aus den Anfangsjahren

Beitragvon blabla25 » Di Jun 15, 2010 11:18

Ich hatte jetzt vor ein paar Tagen einen recht interessanten gefunden und wollte ihn Freitag anschauen und gleich mitnehmen wenn alles gepässt hätte.

Nun hab ich aber die Historie des Fahrzeugs ein wenig verfolgen können. Innerhalb kürzester Zeit wurde die komplette Servolenkung bei dem getauscht und des weiteren wurde erhöhter Ölverbrauch bei dem bemängelt. Daraufhin wurde der gesamte Motor ausgebaut, Kolben(ringe) getauscht usw und das innerhalb eines Jahres. Noch dazu kommt das er laut EDV Historie einen Km-Sprung von 5xxxxkm auf 130000 innerhalb von 5 Monaten hat. Also das mit dem km muss wohl jemand falsch eingetragen haben, aber der Rest lässt mich aufhorchen. Noch dazu besitzt der jetzige Besitzer ihn nur einige Monate....

Seid ihr auch der Meinung ich sollte von dem die Finger lassen? Das ist doch nicht mehr normal das da soviel an dem Auto geschraubt wurde, oder? Noch dazu die kurze Haltedauer des jetzigen Besitzers....
blabla25

Beitragvon ZZR-Sascha » Di Jun 15, 2010 12:03

Warum muss der Kilometerstand falsch sein??
In 5 Monaten rund 60TKm kann durchaus sein.
Zumindest die Audi EDV wird meines Wissens nach direkt ausgelesen und nix mehr per Hand eingetragen!
Andererseits wurden lauter wichtige Sachen gemacht und der Motor offensichtlich nahezu Generalüberholt...warum also nicht?

Aber ich persönlich würde da auch die Finger von lassen :mrgreen:
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon sirhenry69 » Di Jun 15, 2010 12:07

Wenn alles vernünftig gemacht wurde macht es nichts das soviel kaputt war, bei meinem mußte der Händler auch einige male nachbessern bis es so war wie jetzt ist, toi toi toi.

Was mich aber eher zurückschrecken lassen würde ist der Kilometerstand im System das ist schon komisch, auch das ein Auto nach wenigen Monaten wieder verkauft wird ist schon komisch, kann aber an der wirtschaftlichen Lage des Besitzers liegen.

Ich glaube ich würde es lassen, vorallem wenn ich dafür eine Reise auf mich nehmen müßte um festzustellen das es eine Bastelbude ist.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
sirhenry69
Forengott
Forengott

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon blabla25 » Di Jun 15, 2010 12:49

Der Wagen schaut auf Bilder top aus und der jetzige Besitzer hat kein Problem damit wenn wir zur Dekra fahren und einen Gebrauchtwagencheck machen. Er hat mir auch die Fahrgestellnr gegeben, damit ich gucken kann was los ist....

Seid ihr euch sicher das der Km-Stand elektronisch eingelesen wird? Wenn ja, dann ist also auch am Km-Stand was faul...
Ich weiß halt nicht was ich davon halten soll. Wenn nur die Lenkung gewesen wäre, hätte ich gesagt okay, war defekt, musste gemacht werden und ist jetzt neu. Aber der Motor: Nachher verbraucht er immer noch viel Öl....

Und das war ja nur nen Auszug, wer weiß was da noch alles ist...
blabla25

Beitragvon ZZR-Sascha » Di Jun 15, 2010 12:51

Meine Erfahrung ist:

Hat man vorher schon "Bedenken" werden die auch später nicht verschwinden und man ist bei jedem noch so kleinem Problem sofort bei dem Gedanken: Hätte ich es mal nicht gemacht und auf meinen Bauch gehört!

Dein Bauch hat Dir doch schon die Antwort gegeben, sonst hättest Du hier nicht gefragt. . . :mrgreen:
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor

Beitragvon blabla25 » Di Jun 15, 2010 12:59

Stimmt! :mrgreen:

Schade eigentlich, denn er war genau so wie ich ihn mir gewünscht hätte... Na ja, habe noch bis zum Winter Zeit einen passenden zu finden und werde jetzt darauf achten, möglichst einen aus erster Hand zu bekommen. Da kann man sich wenigstens mal mit dem Vorbesitzer unterhalten und bei solchen Sachen nachhaken...
Mal schauen ob bald wieder ein passender auf Mobile und Co auftaucht... Ich halte euch auf dem laufenden;-)

Grüße
blabla25

Beitragvon Andre » Di Jun 15, 2010 14:27

viel Glück und Spaß bei der Suche :mrgreen:
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon blabla25 » Di Jun 15, 2010 22:39

Verzeiht mir für Off-topic, aber ich würde gerne eine Suche im entsprechenden Forum eingeben, aber laut Forenregeln brauche ich min. 10 Posts... Das ist nun mein 10ter, muss mal schauen ob das nun geht :mrgreen:
blabla25

Beitragvon wielo » Mi Jun 23, 2010 13:10

Hallo alle miteinander :mrgreen:

ich melde mich auch wieder mal.
Hauptsächlich, da mein 2,4er auch 08/2002 ist und ich in allen Sachen keinerlei Probleme habe, bin jetzt bei 86000 km.
Ich hab ihn aber erst bei 72000 gekauft, hatte vorher eine Dame.
Der Ölverbrauch war mal bei 2,5 Liter/1000 km !!
Aber da hat mich der :mrgreen: beim Ölwechsel beschissen.
Einfach nicht voll gemacht, aber bezahlt hab ich voll.
Seit dem mache ich meinen Ölwechsel selbst oder in einer freien Werkstatt und der Verbrauch
liegt bei 0,5-0,6L/1000 km.
Das ist völlig normal.
Aber wenn Du große Strecken mit 200kmh heizt, dann geht der Verbrauch auch hoch.
Keine Probleme beim Verdeckmodul, GRA nachgerüstet, auch keine Probleme.
Das Einzige Problem ist, ich komm zu wenig dazu richtig zu Cruisen, keine Zeit.
Aber im September gehts nach Italien an den Gardasee, endlich.
Also inspiziere den 2002er richtig und wenn er Dir zusagt, nimm ihn einfach.
Viele Grüße Heinz

Audi A4 (B6) 12/2002, V6 3,0 162KW Multitronic, brillantschwarz/Dach rot/birke ,
elektr. Sportsitze, Leder Platin hell, 4-Speichen-Multifunktionslenkrad mit
Schalttasten für Multitronik, Verdeckmodul USB, RNS-D, RS4 Multitronic-Schalthebel,
RS4 Pedale + Fußstütze, Kreuzspeichen-Rad Alu BBS RC Avus-Silber mit 235/45 R17
wielo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 8
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon blabla25 » Do Jun 24, 2010 18:49

@wielo

Du hast also auch gar keine Probleme mit der Multitronic? Da du den Wagen erst seid Km-Stand 72t hast, weißt du vielleicht ob da vorher schon was gemacht wurde?
Ich bin momentan sehr verängstigt was die MT betrifft. Reperaturen gehen ja bei ca. 1000€ los und ein Tausch des Getriebes kostet fast 8000€, dass ist knapp mehr als die hälfte was ich ausgeben möchte für das Fahrzeug :(

Ich bin mir sicher das die Multitronic super zum Auto passt, aber andererseits würde ich gerne auf diesen extra Komfort verzichten, weil ich dann keine Angst vor teuren Reperaturen zumindest beim Getriebe habe muss.
blabla25

Beitragvon Michael56 » So Jun 27, 2010 12:12

Hallo,
folgende Anzeige war gestern in der Karlsruhe Tageszeitung. Preis klingt nicht uninteressant.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon blabla25 » Mo Jun 28, 2010 19:15

Interessanter Preis, aber zu viele Km und leider Silber....

Da soll mal einer sagen ich sei nicht wählerisch :mrgreen:
blabla25

Vorherige

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen