BOSE Soundsystem

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

BOSE Soundsystem

Beitragvon Herrderringe » Sa Jun 26, 2010 10:01

Moin moin,

in meinen Cab ist eiene BOSE Soundsystem verbaut, leider hat Soundsystem zu wenig bummmms. [smilie=yourock.gif]
Was soll ich zur Verbesserung einbauen lassen.
Reicht ein Aktivsupwoofer mit Einbau ca. 500,-
oder die zwei bessere Frontlautsprecher und eine Aktivsupwoofer mit Einbau ca. 600,-
und eine dritte Möglichkeit, zwei bessere Frontlautsprecher
und ein Supwoofer mit einen Neuen Verstärker mit Einbau ca. 1.800,-

Gruß Hermann [smilie=drive.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herrderringe
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Bilder: 6

Re: BOSE Soundsystem

Beitragvon ZZR-Sascha » Sa Jun 26, 2010 10:48

Also ich denke mal das Dein Aktivsub dann hinter dem linken Frontscheinwerfer verbaut wird und die besseren Frontlautsprecher jeweils im linken und rechten Aussenspiegel rein kommen??? :mrgreen:

Ganz im Ernst...
du musst schon nähere Angaben machen sonst kann Dir hier keiner helfen.
Ich bin zwar nicht der HiFi-Spezi aber mit Deinen Angaben könnte auch ich nix anfangen.
Was genau willst Du am Ende haben? Nur lautes Bumm Bumm oder einen vernünftigen Klang ?
Was ist das für ein Aktivsub, wo soll der hin?? Genau das ist wichtig bei unserem Cab, da zum Kofferraum eine "Schallschutzwand" eingebaut ist.
Was sind bessere Frontlautsprecher??

Eine Idee einen Sub einzubauen ist die Skisackmulde zu benutzen...dazu findest Du hier divese Hinweise und auch mind. ein fertiges Umbauprojekt von pedl.

Also her mit den Infos und dann gibts hier bestimmt ein paar HiFi-Spezi's die Dir dabei helfen können . . .
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Sa Jun 26, 2010 13:48

über eine andere Codierung kann man mehr Bass bekommen, vielleicht reicht es Ihm ja ( mehr Bumms) liegt ja im Auge des Betrachters
viele sind ja davon begeistert

habe es selber noch nicht ausprobiert
@ Herrderringe
unser Cabrio hat kein Subwoofer, der Bass kommt von vorne aus den Türen
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Michael56 » Mo Jun 28, 2010 12:05

Daniel_A4_1.8_Turbo hat geschrieben:über eine andere Codierung kann man mehr Bass bekommen,

Kann mich da mal jemand aufklären ?
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon elwu » Do Jul 01, 2010 20:48

Daniel_A4_1.8_Turbo hat geschrieben:über eine andere Codierung kann man mehr Bass bekommen

unser Cabrio hat kein Subwoofer, der Bass kommt von vorne aus den Türen

Hallo,

1) Nein, kann man nicht. Ich hab es ausprobiert.

2) Naja, tiefere Frequenzen schon, aber kein Wumms, kein Kick, nur Gebrummel. Das Bose-Verstärkerlein schiebt einfach nicht genug. Zudem regelt eine kuriose DSP-Filterung mit zunehmender Lautstärke den Pegel im Bass herunter - damit wird verhindert, dass Verzerrungen auftreten. Aus diesem Grund klingen die Bose-Dinger auch bei Lautstärke am Anschlag relativ sauber, aber halt arg bassarm.

/elwu
elwu

Beitragvon need4speed » Do Jul 01, 2010 21:10

Über die Codierung geht das nicht, aber man kann mit einem Trick etwas mehr Bässe bekommen indem man dem Radio vorgaukelt kein BOSE zu haben. Dazu muss ein Massekabel am Pin 5 des CD-Wechsler-Anschlusses (zumindest ist das beim Concert 2+ so) entfernt werden. Ich hatte das beim Anschluss meines USB-Interface versehentlich entfernt und bin so drauf gekommen. Allerdings fand ich danach den Klang insgesamt schlechter und habe es demnach wieder angeschlossen.
Mir reichen die Bässe vom BOSE allerdings auch völlig aus.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias+Sponsor 2025
MOD Matthias+Sponsor 2025

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon shorty » Do Jul 01, 2010 21:11

Also mehr Infos wären echt hilfreich.
Was von anfang an mal klar ist, die Preise die du äußerst sind mächtig.
Wenn es um den Klang geht ist die beste alternative neue Doorboards(3-4Lautsprecher pro Board) und wenn es nur um den Bumms geht dann den Skisack raus und Sub rein mit eigenem Verstärker. Habe mir den Bose Vertärker noch nie wirklich angeschaut wenn es der selbe wie in der Limo/Avant ist müsste man doch auch den Sub an Ihn direkt hängen können oder?

@Herrderringe: 1.800€ für Sub plus Endstufe und Einbau ist heftig was bekommst du dafür?

Gruss Basti
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Do Jul 01, 2010 21:39

über die codierung war aber auch etwas möglich

und wenn wann man beim RNS-E den Bose Pin von der Masse getrennt wird, wird auch kein Bose vorgegaukelt
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio