Unruhiger lauf der Räder nach 2 Tage Standzeit

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Unruhiger lauf der Räder nach 2 Tage Standzeit

Beitragvon hansilang » Fr Jul 02, 2010 07:35

Auch ich habe diese Standplatten immer nach schon einem Tag, ist aber wie bei den meisten hier nach 3-4km weg und stört mich deswegen nicht wirklich. Luftdruck bringt garnichts hab da schon mal mit einem Druck von 3,5 bar experimentiert weil ichs wissen wollte ob das was hilft (fahren kann man solch einen Druck eh nicht wirklich). Das hat fast nix gebracht nur das man alle Schläge von der Fahrbahn voll durchs Auto spürt weil der Reifen garnicht mehr federt.

Das Fahrzeuggewicht wird/muss schon etwas mitschlud sein, obwohl ich hatte diese Standplatten vorher sogar bei meinem TT mit 255/35/19 der "nur" 1260kg Gesamtgewicht hatte. Würde da keinen Gedanken mehr dran verschwenden vor allem wenns eh nach kurzer Fahrzeit wieder passt, ist halt so...

Gruss
A4 CABRIO 2,4 V6, Caribicblau, Gewindefahrwerk, 20" S8-Felgen, Carboninnenraum, ...
hansilang
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5

Re: Unruhiger lauf der Räder nach 2 Tage Standzeit

Beitragvon markus82 » Do Jul 15, 2010 22:12

Wie ein paar Vorredner schon Berichtet haben ist das bei Breitreifen mit extrem niedrigen Querschnitt normal. Das gleiche hast du auch bei nem 205/55R16, nur bemerkt man es nicht weil der Reifen mehr schluckt als ein Niederquerschnittreifen.

Hatte vorher auf meinem Passat R36 245/30 R20. Wenn das Elektronische Fahrwerk morgens im Sportmodus war und ich zur Arbeit gefahren bin habe ich das sogar wesentlich mehr bemerkt als wenn er im Comfortmodus war. Da das Cabrio auch sehr steif ist merkt man es wohl auch besser als bei ner Limo oder nem Avant.

Nur Interessehalber, welche Reifenmarke und Typ hast du denn drauf?
A5 Cabrio 3.0TDI Quattro, S-Tronic, Sportdifferential, Exclusive Ausstattung der quattro GmbH, 20 Zoll Sommerräder auf RS5 Felgen mit Bereifung 265/30 R20, Winterräder auf 5 Arm Rotor mit 255/35
------------
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)
markus82
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 8
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio