Kotflügel hinten rechts - Kaltverformt

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: Kotflügel hinten rechts - Kaltverformt

Beitragvon Cabriocruiser » Mi Jun 30, 2010 21:14

Au weh. Darf ich nur mal Fragen ob die Polizei vor Ort war und ob du Zeugen hast?

Mein Anwalt muss wegen meinem Schaden Klage einreichen da plötzlich alles ganz anders war...

Denke trotz einer vollständigen Reparatur auch eine Wertminderung. Vielleicht kannst du da noch was rausholen. Dein Auto gilt ab jetzt als Unfallwagen. Jeder der sich die Daten bei Audi geben lässt, erfährt auch die Schadenshöhe und wird dich bei einem Verkauf im Preis drücken.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Andre » Do Jul 01, 2010 06:41

Cabriocruiser hat geschrieben:Denke trotz einer vollständigen Reparatur auch eine Wertminderung. Vielleicht kannst du da noch was rausholen. Dein Auto gilt ab jetzt als Unfallwagen. Jeder der sich die Daten bei Audi geben lässt, erfährt auch die Schadenshöhe und wird dich bei einem Verkauf im Preis drücken.

ohoh...sowas mill man als Geschädigter und Autoliebhaber überhaupt nicht hörnen :oops:
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon Rudiyoda » Do Jul 01, 2010 07:01

Cabriocruiser hat geschrieben:Au weh. Darf ich nur mal Fragen ob die Polizei vor Ort war und ob du Zeugen hast?

Mein Anwalt muss wegen meinem Schaden Klage einreichen da plötzlich alles ganz anders war...

Denke trotz einer vollständigen Reparatur auch eine Wertminderung. Vielleicht kannst du da noch was rausholen. Dein Auto gilt ab jetzt als Unfallwagen. Jeder der sich die Daten bei Audi geben lässt, erfährt auch die Schadenshöhe und wird dich bei einem Verkauf im Preis drücken.

wobei anzumerken wäre, das Audi solche sensiblen Daten überhaupt nicht mehr rausgeben darf.....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Big Old Tom » Do Jul 01, 2010 09:24

Cabriocruiser hat geschrieben:Au weh. Darf ich nur mal Fragen ob die Polizei vor Ort war und ob du Zeugen hast?....

Hay!

Jepp, die Trachtengruppe war vor Ort und einen besseren Zeugen als den, der vor Ort war, kann ich auch nicht haben: Oberstaatsanwalt aus Dü'dorf!!!

Ich fürchte auch, dass es jetzt ein Unfallwagen ist, als Bagatellschaden können wir dass nun wirklich nicht mehr durchgehen lassen..... :mrgreen:
Die Wertminderung wird vom Gutachter festgelegt. Seine Meinung kenne ich dazu aber noch nicht.

Schließt sich für mich, um nicht übers Ohr gehauen zu werden, die Frage an die Experten an: Mit was kann ich denn da rechnen?

LG von dem Thomas
...keep the candles burning...

--------------------------------
A4 B7/8H 2.0 TDI S-Line, delfingrau, 06-2008, 235/45/17, Bi-Xenon, TFL, Bose-Soundsystem, MuFu-Lenkrad, BNS 5.0, BT-FSE
Big Old Tom
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 10
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 143 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Cabriocruiser » Do Jul 01, 2010 11:10

Rudiyoda hat geschrieben:
wobei anzumerken wäre, das Audi solche sensiblen Daten überhaupt nicht mehr rausgeben darf.....

Wobei es doch problemlos möglich ist sich die Reparaturhistorie rauszulassen. Und in eben der ist auch vermerkt, dass das hintere Seitenteil ausgetauscht wurde.

@ Big Old Tom
Zumindest musst du dir keine Sorgen machen wegen der Schadensregulierung.

Die Wertminderung legt in der Tat der Gutachter fest. Da dein Cabrio 2 Jahre alt ist, wird das leider auch nicht mehr allzu viel sein. Ich habe keine Ahnung ob es da feste Sätze gibt. Bei meinem bekomme ich leider keine Wertminderung.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS

Beitragvon Big Old Tom » Do Jul 01, 2010 21:28

Cabriocruiser hat geschrieben:Die Wertminderung legt in der Tat der Gutachter fest. Da dein Cabrio 2 Jahre alt ist, wird das leider auch nicht mehr allzu viel sein.

....ich steh ja eher auf dem Standpunkt, dass mein Planwagen ERST 2 Jahre alt ist..... :mrgreen:

Der Thomas

A4 B7/8H 2.0 TDI S-Line, delfingrau, 06-2008, 235/45/17, Bi-Xenon, TFL, Bose-Soundsystem, MuFu-Lenkrad, BNS 5.0, BT-FSE
Big Old Tom
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon Big Old Tom » Sa Jul 03, 2010 12:39

So - das Gutachten ist da.

Im wesentlichen werden Seitenteil, Dichtungskanal Verdeckkasten, Tankklappe, div. Schutzleisten, Dichtungen etc. ersetzt.

Reparaturkosten (Teile, Lacken, Arbeitslohn): knapp 6 Kiloeuro
Wertminderung: 750,- Okken
Rep.-Dauer: 6 Werktage

Also Ende der nächsten Woche sollte die Sache dann erledigt sein. Bin mal gespannt!!!

Der Thomas

Big Old Tom
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon JokerMan » Sa Jul 03, 2010 14:08

Keine Ahnung was heutzutage so Vorgabe der Versicherungen in Sachen Leihwagen ist. Mein letzter Stand ist die Aussage eine Klasse tiefer wird übernommen. Das wäre ein A3 - und den hab ich ja.

Vorweg mein Beileid [smilie=icon_wink.gif] .

Laut Versicherungen eine Klasse tiefer und egal welche Leihwagenmarke ist schon klar aber Du fährst ein Cabrio und da steht Dir ein Cabrio-Leihwagen auch zu und wenn derzeit kein Cabrio vor Ort ist, dann muss man Dir eins besorgen.
Als ich damals mit meinem Peugeot 306 Cabrio unverschuldet verunfallt war bekam ich zu erst das alte Audi 80 Cabrio der war aber zwei Klassen zu hoch und man besorgte mir auf gleicher Ebene ein Toyota Celica Cabrio.
Mir war's egal aber ich bestand auf den Ausgleich bzgl. Cabrio.
Bei Cabrio's ist das so ein Problem mit der *eine Klasse tiefer* aber Dir steht auf alle Fälle ein offener Leihwagen zu !
JokerMan

Beitragvon sirhenry69 » Sa Jul 03, 2010 17:22

Dann drück ich dir die Daumen das dein Cab so schön wie vorher ist wenn du ihn wieder bekommst.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8

Beitragvon flowervall » So Jul 04, 2010 12:53

auch von mir mein Beileid zu dem Unglück. Was soll man sagen: shit happens.
Wichtig ist in meinen Augen, daß das fachgerecht repariert wird, so daß man beim Verkauf des Wagens belegen kann, was dran war und wie repariert wurde. Laß dir ne Kopie vom Gutachten geben, wenn das der Gutachter nicht ohnehin macht. Hab das mit einem Frontschaden vor 1,5 Jahren auch durch. Ähnlich Schadenshöhe und 800 € Wertminderung.

...und zu dem Umstand, daß du bei dem schönen Wetter nun keine Cabrio hast: ich bin gestern erstmalig bei Sonnenschein geschlossen und mit Klimaanlage gefahren. 35°C war mir einfach zu heiß.
Gruß Jürgen
2017 - ?: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
2014 - ?: Q5 3.0 TDI, Bj 12/011, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008 - 2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005 - 2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 59
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS

Beitragvon dolce » So Jul 04, 2010 23:22

Moin Thomas,

das mit Deinem Wagen tut mir echt leid für Dich.

Was mich wundert ist, daß die Reparatur so teuer ist. Meine im Winter war zwar noch etwas teurer aber da wurde auch die halbe Achse, Felge und Reifen etc erneuert.

@Rudi: Die Stabilität wird nur beeinträchtigt, wenn beide Blechlagen des Seitenteils ausgetauscht werden müßen. Das sah mir auf den Fotos aber nicht danach aus.
Wenn man nur die äußere Lage tauscht bleibt es so stabil wie vorher. Hatte Die Frage ja auch damals mit meiner Werkstatt besprochen

@rs4-cabrio: Das mit dem RS4 Umbau hab ich auch irgentwo schon mal gehört... :mrgreen:
Gruß, Dennis (KARMANN Bande) ...eben mal durchgezählt, Ich hab sie tatsächlich nicht mehr alle!

A4 Cabrio 3,0 TDI; BJ 06; schwarz/rot
(R)S6 Avant 4,2; BJ 02; schwarz/schwarz
TT Roadster 1,8T; BJ 00; schwarz/schwarz
Audi 200 5E; BJ 81; meteor met./blau
McCormick D 326; Bj 64; rot
dolce
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 5
Motor: 3.0 TDI 233 PS

Beitragvon Rudiyoda » Di Jul 06, 2010 07:28

Habe mal ein zum Thema ein paar Infos zusammengetragen.......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

Rudiyoda
Forengott
Forengott

Beitragvon Rudiyoda » Di Jul 06, 2010 07:36

und noch was....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

Rudiyoda
Forengott
Forengott

Beitragvon Big Old Tom » Di Jul 06, 2010 14:17

Danke Rudi! Soooo genau wollte ich es gar nicht wissen!!! *Grinz*

Das rollt einem ja die Fussnägel hoch. Ist ja schon heftig was die da so alles raus schneiden. Aber watt mutt, datt mutt.

...und was die 6 Riesen angeht....steht so im Gutachten und umfasst wie gesagt komplett die gesamte Reparatur im Audi Centrum bei uns in Dortmund. Aber iss mir auch letztlich Latte. Ich zahls ja nicht. Ich hätte gerne nur langsam mein Wägelchen wieder und zwar fachgerecht repariert und idealer Weise so, wie es vorher aussah. :mrgreen:

Der Thomas

Big Old Tom
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon Big Old Tom » Mi Jul 14, 2010 09:24

Sooooooooooo!

Es ist soweit. Morgen kann ich meinen Planwagen abholen - er war dann dann 16 Kalendertage in der Werkstatt. Iss fast wie Weihnachten....Grinz!

Inzwischen hab ich mir dann zu allem Überfluss auch noch einen Nagel in den Reifen des Leihwagens gefahren - macht dann auch nochmal wieder 140 Euronen für einen neuen Reifen!!! Neee - Pfropfen rein und vulkanisieren ging nicht, weil der Reifen durch die Fahrt bis zum nächsten Parkplatz zu sehr zerstört war. :( :( :(

Und der Hit ist, dass die Unfallverursacherin noch nichtmal den Unfall ihrer Versicherung gemeldet hat. Nur gut, dass ich den ganzen Kram an einen Rechtsanwalt abgeben habe....

Na ja, in jedem Fall freu ich mich morgen auf mein Cabby. Aber wahrscheinlich ist bei meinem Glück zur Zeit ab morgen wieder Regen angesagt!

Der Thomas

Big Old Tom
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

VorherigeNächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio