So, das mit dem Schaltplan ging schneller als ich dachte. Ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus:
Nach der Anleitung soll ja das weiße Kabel an Zündungsplus und das gelbe an das Plus vom SL. Mit dem gelben machst du das auch und verbindest es zusätzlich mit der Ansteuerung eines handelsüblichen 12 Volt-Relais Zusätzlich wird das Relais natürlich mit - (Masse) verbunden.
Das weiße Kabel geht nicht direkt an Zündungsplus sondern an den ausgehenden Pol des Relais. Der ungeschaltete Pol des Relais (also der, durch den Strom fließt wenn das Relais nicht angesteuert wird) wird mit dem Zündungsplus verbunden, der geschaltete Pol mit Dauerplus.
Wenn du jetzt kein SL anmachst ändert sich zu der originalen Schaltung gar nichts - also volles TFL bei Zündung an. Wenn du das SL anmachst und dazu die Zündung ändert sich ebenfalls nichts zur Originalschaltung (TFL wird gedimmt). Wenn du nun aber die Zündung ausmachst und das SL an bekommt das TFL-Steuergerät trotzdem + (über das Relais) und das TFL wird gedimmt.
Damit funktioniert natürlich nur das normale SL, also beidseitig. Wenn du das SL auch als Parklichtschaltung (also wahlweise rechts oder links) verwenden willst musst du die beiden TFL trennen und jew. mit einem Relais ansteuern, welches halt von dem rechten und linken SL angesteuert wird.
Ein Schalter zum abschalten des TFL ist rechtlich nicht erforderlich (habe noch mal nachgeschaut) - falls du doch einen einbauen willst muss er zwischen das Relais und Zündungsplus.
Hoffe geholfen zu haben
Gruß Matthias