von Cabriocruiser » Sa Jul 10, 2010 14:23
@sirhenry69
Die haben zwar dem Herrn Lehmann Bescheid gegeben, dass ich da bin, aber es kam dann ein Schweißer aus der Werkstatt und sonst habe ich keinen gesehen. Die ESD sind nicht höhenverstellbar, aber sie sind von der Höhe her ideal angepasst.
Ob sie es in Zukunft hin bekommen wird sich zeigen. Das kann ich schlecht beurteilen. Auffällig ist jedoch, dass der rechte und linke ESD komplett unterschiedlich aussehen. Das ist ja auch das, was auf den Bildern ersichtlich ist.
@Cabriofan 1
Sicherlich könnten sie ein bisschen besser aussehen, aber ehrlich gesagt - wann schaut man sich die Töpfe so genau an? Ich gebe dir recht, versuche aber auch gleichzeitig daran zu denken, dass Supersport zu den günstigeren Anbietern gehört. Insofern ist das schon o.K.
@Bayern68
Damit ich am BSSD teilnehmen kann "muss" ich jetzt erstmal in den Urlaub fahren
Wir können also mal versuchen ob es noch vor dem BSSD klappt. Wobei die Geräuschentwicklung wirklich sehr unterschiedlich ist. Kalt fast original, Landstraße und AB bis 130 km/h lauter und bassiger aber durchaus oK, AB zweitweise über 140 dann wirds richtig laut bis fast dröhnig.
Und genau wegen diesem AB Dröhnen vermute ich, dass ich die ESD nochmal ein wenig weiter rein schieben muss. Das Verbindungsrohr auf der Beifahrerseite ist im warmen Zustand sehr dicht am Hitzeschutzblech. Vermutlich steht es dann beim Gasgeben an. Interessanterweise bin ich während einer AB-Etappe kurz in den Regen gekommen und das Dröhnen war gefühlt sofort halbiert.Natürlich bin ich da dann auch langsamer gefahren.
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