redbaron hat geschrieben:also das der nur 35mm tief wäre kann nicht sein das sind lockere 60mm
Wie kommst du denn darauf? Erstens geht das SC gar nicht so tief und zweitens habe ich vor- und nach der Tieferlegung ziemlich genau gemessen. Lass es 36 mm sein aber keinesfalls mehr. Es hat sich auch später nicht mehr weiter gesetzt weil ich nach ca. 150 km Probefahrt nochmals ohne Unterschied gemessen habe.
Hier mal der Vergleich vorher (mit Serienfahrwerk) und jetzt:
Die Bilder sind perspektivisch natürlich nicht unter "Laborbedingungen" entstanden aber man sieht doch deutlich, dass der Unterschied nicht so riesig ist.
redbaron hat geschrieben:bei mir gehen an der HA 15mm Spur locker drunter - an der VA sogar leicht und ganz lockere 25-30mm !
Meinst du jetzt pro Achse oder pro Rad?
Pro Rad definitiv nicht - jedenfalls nicht bei meinen Rädern und ohne bördeln. Ich habe mal folgende Fotos gemacht - der Nullpunkt des Lineals ist dort angesetzt wo die Innenkante vom Kotflügel bzw. die Innenmatte beginnt (auf dem Bilder nicht so gut zu erkennen).
Da gehen theoretisch pro Rad 10mm drauf, aber ich habe arge Zweifel, dass beim Verschränkungstest noch der berühmte Kugelschreiber dazwischen passt. Leider nimmt auch kein Händler die Platten zurück, also ist das Risiko doch recht groß. Ich will aber bei Gelegenheit nochmal bei meinem Fahrwerks-Experten vorbeischauen. Vielleicht hat er ja ein paar gebrauchte Platten da mit denen man es mal testen kann.
Gruß Matthias