Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon need4speed » Mi Jul 07, 2010 18:48

Interessant wie die Meinungen auseinandergehen. Natürlich ist das immer Geschmacksache, aber mir gefällt es so auf jeden Fall. Zu tief wäre für mich, wenn in der Flucht gesehen die Räder in den Kotflügeln verschwinden und das tun sie definitiv nicht. Da sind vorne wie hinten locker noch 10 mm Differenz. Vielleicht wirkt es auf den Bildern tiefer weil die Räder leider wirklich etwas weit drinstehen.

redbaron hat geschrieben:also das der nur 35mm tief wäre kann nicht sein das sind lockere 60mm


Wie kommst du denn darauf? Erstens geht das SC gar nicht so tief und zweitens habe ich vor- und nach der Tieferlegung ziemlich genau gemessen. Lass es 36 mm sein aber keinesfalls mehr. Es hat sich auch später nicht mehr weiter gesetzt weil ich nach ca. 150 km Probefahrt nochmals ohne Unterschied gemessen habe.
Hier mal der Vergleich vorher (mit Serienfahrwerk) und jetzt:

Bild
Bild

Die Bilder sind perspektivisch natürlich nicht unter "Laborbedingungen" entstanden aber man sieht doch deutlich, dass der Unterschied nicht so riesig ist.

redbaron hat geschrieben:bei mir gehen an der HA 15mm Spur locker drunter - an der VA sogar leicht und ganz lockere 25-30mm !


Meinst du jetzt pro Achse oder pro Rad?
Pro Rad definitiv nicht - jedenfalls nicht bei meinen Rädern und ohne bördeln. Ich habe mal folgende Fotos gemacht - der Nullpunkt des Lineals ist dort angesetzt wo die Innenkante vom Kotflügel bzw. die Innenmatte beginnt (auf dem Bilder nicht so gut zu erkennen).

Bild

Da gehen theoretisch pro Rad 10mm drauf, aber ich habe arge Zweifel, dass beim Verschränkungstest noch der berühmte Kugelschreiber dazwischen passt. Leider nimmt auch kein Händler die Platten zurück, also ist das Risiko doch recht groß. Ich will aber bei Gelegenheit nochmal bei meinem Fahrwerks-Experten vorbeischauen. Vielleicht hat er ja ein paar gebrauchte Platten da mit denen man es mal testen kann.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14939
Bilder: 310
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon sirhenry69 » Mi Jul 07, 2010 18:57

Ich hab bei mir nicht nachgemessen vorher/nachher aber ich denke bei mir ist hinten auch ca.35mm und vorne 45mm, d.h. hinten sind wir gleich, vorne ist meiner etwas tiefer, wird aber beim Winterreifen montieren noch geändert.

60mm sind das definitiv nicht, eingetragen wurden bei mir 36mm tieferlegung.

Ich meine aber das deiner original tiefer war als meiner.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3935
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon redbaron » Do Jul 08, 2010 11:56

schau doch meine Winterbilder an - Felge 8-18 ET42 mit 20er Platten pro Seite - und mein KW ist an der VA auf max. TÜV zulässigen Bereich gedreht dh. 60mm tiefer- ich sehe da jetzt kein Unterschied zu deinem an der VA - ausser das meine HA deutlich höher ist -- und im Umkehrschluss bin ich VA nur 35 tiefer und HA gar nur 20 mm ??? - ne ne ne -
In August mess ichs nach dann muss er zum TÜV/AU und ich lass die Winterräder und das KW eintragen .

Aber ist auch egal freu dich so wie es ist !
Cabbi BJ 08/2007 2.0Tfsi - DTM Umbau - KW1 Gewinde - 225-40-18 auf 8-18 ET45 mit 15/20mm Spurplatten - 9-19 ET33 Rotor 225/35/19 Hankook S1Evo 2
Benutzeravatar
redbaron
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 429
Bilder: 26
Registriert: So Sep 14, 2008 15:25
Wohnort: Dietzenbach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon need4speed » Do Jul 08, 2010 17:24

sirhenry69 hat geschrieben:Ich meine aber das deiner original tiefer war als meiner.


Ich wüßte nicht wieso?
Lt. Servicebuch "1BA = Serien-/Komfortfahrwerk" und die Farbringe an den Federn bestätigen dies.

redbaron hat geschrieben:schau doch meine Winterbilder an - Felge 8-18 ET42 mit 20er Platten pro Seite


Zum einen hast du Nachbau-Felgen (die haben schon mal eine andere ET und sind ggf. auch sonst etwas anders) und vor allem nur 225-40-18 - das kannst du doch mit meinen 235-40-18 nicht direkt vergleichen. Ist doch klar, dass da noch Luft für breitere Platten ist.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14939
Bilder: 310
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Rudiyoda » Do Jul 08, 2010 17:26

need4speed hat geschrieben:
sirhenry69 hat geschrieben:Ich meine aber das deiner original tiefer war als meiner.


Ich wüßte nicht wieso?
Lt. Servicebuch "1BA = Serien-/Komfortfahrwerk" und die Farbringe an den Federn bestätigen dies.

redbaron hat geschrieben:schau doch meine Winterbilder an - Felge 8-18 ET42 mit 20er Platten pro Seite


Zum einen hast du Nachbau-Felgen (die haben schon mal eine andere ET und sind ggf. auch sonst etwas anders) und vor allem nur 225-40-18 - das kannst du doch mit meinen 235-40-18 nicht direkt vergleichen. Ist doch klar, dass da noch Luft für breitere Platten ist.

Gruß Matthias



deine haben ne ET von 43.....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6216
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon need4speed » Do Jul 08, 2010 17:30

Rudiyoda hat geschrieben:deine haben ne ET von 43.....


Ich weiß und natürlich liegt es nicht an dem mm - aber es zeigt doch, dass die Felgen nicht identisch sind. Hauptunterschied sind aber die schmaleren Reifen.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14939
Bilder: 310
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon sirhenry69 » Do Jul 08, 2010 17:32

Kann in Natura natürlich anders aussehen aber so auf dem Foto sah es so aus.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3935
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon need4speed » Do Jul 08, 2010 17:36

sirhenry69 hat geschrieben:Kann in Natura natürlich anders aussehen aber so auf dem Foto sah es so aus.


Das kommt extrem auf die Perspektive an - realistische Vergleichsfotos kann man eh nur mit einem Stativ in fest eingestellter, gleicher Höhe und gleichem Abstand machen. Aber wir wollen es ja nicht übertreiben :mrgreen:

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14939
Bilder: 310
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon sirhenry69 » Do Jul 08, 2010 17:41

Richtig, beide Cab's schön tief. S*****vergleich ääh, Höhenvergleich dann im Harz.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3935
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon need4speed » Do Jul 08, 2010 17:44

sirhenry69 hat geschrieben:Höhenvergleich dann im Harz.


Genau - wenn du das Bier mitbringst bringe ich einen Zollstock mit :mrgreen:

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14939
Bilder: 310
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon sirhenry69 » Do Jul 08, 2010 17:46

Das heißt Gliedermaßstab. :mrgreen:
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3935
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Oliver » Do Jul 08, 2010 17:46

Schwein! :mrgreen:
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6598
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon need4speed » Do Jul 08, 2010 17:48

sirhenry69 hat geschrieben:Das heißt Gliedermaßstab. :mrgreen:


Aber wir wollen doch die Tiefe unserer Cabs messen und nicht unsere ... (auch wenn die Frauen immer meinen, dass das aufs gleiche rauskommt) :mrgreen:

Oliver hat geschrieben:Schwein! :mrgreen:


Heißt das neuerdings nicht "Herr Schwein"? :mrgreen:

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14939
Bilder: 310
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon ZZR-Sascha » Do Jul 08, 2010 21:40

Also wenn schon Klugsch** dann aber bitte richtig:

Das ist ein Holz-Gliedermaßstab mit cm-Einteilung! :mrgreen:
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon need4speed » Do Jul 08, 2010 21:57

ZZR-Sascha hat geschrieben:Das ist ein Holz-Gliedermaßstab mit cm-Einteilung! :mrgreen:


Beim klugsch... mache ich doch gerne mit :mrgreen:
Wikipedia sagt: "Der Meterstab bzw. Gliedermaßstab besteht aus kurzen Holz-, Kunststoff- oder Metallstreifen, die an den Enden durch genietete Achsen miteinander verbunden sind."

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14939
Bilder: 310
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste