Hallo Leute,
ich hab seit ca 2 Wochen Probleme mit meinem Verdeck.
Zum ersten Mal trat der Fehler so auf das das Verdeck anfing zu öffnen (über die FB mit smartTop) ich hab dann aus Versehen während des Öffnens die schließen Taste auf der FB gedrückt und zack blieb das Dach stehen und machte garnichts mehr. Ich hab dann erst probiert die Batterie abzuklemmen. Half nichts. Hab dann das smartTop upgedatet. Half auch nichts. Fehlermeldung im FIS war weiterhin: Verdeck nicht in Endlage. Hab es dann mit dem Notschlüssel geschlossen und dann gings erst wieder.
Heute wieder 2 mal das Problem beim Öffnen. Das Verdeck ging nicht weiter aber auch keine Fehlermeldung. Nur das Symbol blinkte dann und das Verdeck blieb halboffen stehen. Der Deckel hat bei keinem der 3 Fehler geöffnet. Wieder mit dem Notschlüssel geschlossen. Und jetzt blinkt auch jedesmal wenn ich das Auto starte erst ne Zeit lang das Verdeck Symbol.
Bin schon total verzweifelt und habe nicht mehr richtig Lust das Verdeck überhaupt aufzumachen. Es könnte ja jedesmal der Fehler wieder auftreten und darauf hab ich keinen Bock.
Was kann ich tun? Woran kann es liegen? Bitte um Ratschläge oder Hilfe....
Danke