Hallo Leute,
womit fange ich an, mit dem Auto, oder mit mir?
Ich fange bei mir an, geht schneller.
Ich komme aus Bayern, bin verheiratet und nähere mich langsam den 50 Jahren.
Seht mir nach, wenn ich schon etwas zittrig schreibe.
Vorher hatten wir einen Mercedes SLK R170. Etwas tiefer, breiter und lauter. Das Lauter ließ sich bei dem Wagen gut realisieren.
Nach sieben Jahren schauten wir uns nach etwas bequemeren um.
Ich wollte ein Cabrio mit Stoffdach, da mir diese von der Form besser gefallen.
Somit reduzierte sich für uns die Auswahl schnell auf den Mercedes CLK, 3er BMW und Audi A4.
Für den CLK, speziell dem Facelift fühlte ich mich noch zu jung, da waren es nur noch zwei.
Von der Form gefiel meiner Frau und mir der A4 besser. Im Internet fanden wir schnell ein Fahrzeug, 1,8T, S-line Bj. 2005 mit wenig Kilometer – 21.000 km. Mir war die S-line Ausstattung wichtig, nur die Farbe war nicht unsere erste Wahl. Live sah das avussilber gar nicht schlecht aus. Der Preis war in Ordnung, also zugeschlagen.
Nach der größeren Fahrt – Bayern, Ostsee, Berlin, Bayern bin ich von dem Wagen begeistert. Einzige kleine Kritik bis jetzt ist der Verbrauch. Im Schnitt ein Liter mehr, als der motorisch doch schon betagte SLK.
Die ersten Umbauten gab es auch schon. Eine Tieferlegung mit H&R Federn und 10er Spurplatten an allen 4 Rädern.
In Berlin wollte ich eigentlich nur schauen, habe dann aber bei Felgen und Reifen zugeschlagen. MAM RS1 in 8,5x19 ET30 mit 225er Reifen.
Die Bereifung müsste diese Woche noch eintreffen, bin schon gespannt.
Eine andere Auspuffanlage mit etwas mehr brumm würde mich noch reizen. Mal schauen was sich da ergibt.
Dieses Forum habe ich durch Zufall beim googeln gefunden und mir hat der Umgangston gleich gefallen.
So, das war es erstmal und keine Sorge, beim nächsten mal fasse ich mich kürzer.
Schönen Gruß
Peter