moin !
so nach ganzen 4 wochen, wo das cabrio nun in meinem besitz ist, hatte ich auch schon den ersten schaden. sonntag abend ich fahre zur firma, parke vorne, wo sonst die chefetage park, hole meine papiere und fahre meinen lkw vom hof. stelle den scania hinter meinem cabrio ab und lade meinen reiseproviant ein. danach steige ich in cabbi und will es zum normalen parkplatz fahren, wo er sonst steht. tja denkste, orgel orgel orgel aber der karren springt nicht an.
nach 5 min kamen dann drei kollegen die mich erstmal auf den parkplatz schoben. montag morgen dann von unterwegs bei audi angerufen, das sie mal bitte meinen wagen abholen. schlüssel liegt in unserer tankstelle.
haben sie dann auch gemacht. mittags stad dann fest. ein kabel zum ersten zylinder ist verschmort, ein relais durchgebrannt und ne sicherung raus.... kabelbaum wurde erneuert.
gestern abend stand der wagen dann wieder auf seinem platz in der firma. heute mittag kam ich heim und gleich beim händler vorbei. da ich den wagen bei einem audi händler gekauft habe, wird das ganze über die gebrauchtwagen garantie abgewickelt. brauche mich um nichts kümmern.
was lernen wir daraus ? kauf solche autos niemals von privat, denn nur beim händler hast du auch bei einem fast 5 jahre alten auto noch 12 monate garantie.
die 1000 euro was der privat vielleicht billiger gekommen wäre, die hätt ich jetzt schon fast ausgegeben mit abschleppen.
gruß
olaf