Kabelbrand S4

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Kabelbrand S4

Beitragvon cabbi04 » Mi Jul 14, 2010 15:27

moin !
so nach ganzen 4 wochen, wo das cabrio nun in meinem besitz ist, hatte ich auch schon den ersten schaden. sonntag abend ich fahre zur firma, parke vorne, wo sonst die chefetage park, hole meine papiere und fahre meinen lkw vom hof. stelle den scania hinter meinem cabrio ab und lade meinen reiseproviant ein. danach steige ich in cabbi und will es zum normalen parkplatz fahren, wo er sonst steht. tja denkste, orgel orgel orgel aber der karren springt nicht an. [smilie=shocked.gif]
nach 5 min kamen dann drei kollegen die mich erstmal auf den parkplatz schoben. montag morgen dann von unterwegs bei audi angerufen, das sie mal bitte meinen wagen abholen. schlüssel liegt in unserer tankstelle. :mrgreen:
haben sie dann auch gemacht. mittags stad dann fest. ein kabel zum ersten zylinder ist verschmort, ein relais durchgebrannt und ne sicherung raus.... [smilie=confused-smiley-013.gif] kabelbaum wurde erneuert.
gestern abend stand der wagen dann wieder auf seinem platz in der firma. heute mittag kam ich heim und gleich beim händler vorbei. da ich den wagen bei einem audi händler gekauft habe, wird das ganze über die gebrauchtwagen garantie abgewickelt. brauche mich um nichts kümmern. [smilie=yes.gif]
was lernen wir daraus ? kauf solche autos niemals von privat, denn nur beim händler hast du auch bei einem fast 5 jahre alten auto noch 12 monate garantie. [smilie=clap.gif]
die 1000 euro was der privat vielleicht billiger gekommen wäre, die hätt ich jetzt schon fast ausgegeben mit abschleppen.
gruß
olaf
cabbi04

Re: Kabelbrand S4

Beitragvon ZZR-Sascha » Mi Jul 14, 2010 20:06

Na das ist doch gut gelaufen...aber schon merkwürdig was da einfach so verschmort ist...sollte nicht sein.
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon PlatinCH » Mi Jul 14, 2010 22:37

Wirklich eigenartig.

Also eigentlich dürfte das ja nicht sein. War ev. mal ein Marder dran?

Bis jetzt habe ich noch nichts von einem solchen Schaden beim S4 gehört... hoffe das bleibt so, sonst muss ich meinen regelmässig inspizieren [smilie=icon_wink.gif]
PlatinCH
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 11
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Andre » Do Jul 15, 2010 07:35

denke auch da hat einer Hunger gehabt :mrgreen:
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon nagy » Do Jul 15, 2010 11:27

Ja stimmt schon das es besser ist wenn man so nen Wagen beim Händler kauft.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 16
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Hajo85 » Do Jul 15, 2010 16:34

Naja das mit der Garantie ist schon schön, wenn man sie in dieser Zeit auch nutzen kann. Doch meistens passiert mir so was immer erst nach einer Garantie und somit sind die 1000 oder 2000 € mehr die man beim Händler zahlen muss nicht wirklich positiv für mich. Wie gesagt, meine Meinung. Und Abschleppen ist meistens in einer Vollkasko mit dabei (der Schutzbrief) oder man ist bei den gelben Engeln.
Richtig sicher ist man leider nirgends.

Gruß
Hajo
A4 Cabrio 2.4 V6 Rot
Hajo85
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon khamsin » Do Jul 15, 2010 17:06

Hi,

das sehe ich mit dem Händler auch so - oftmals ist privat kaum preiswerter.
Natürlich hält so eine Garantie/Gewährleistung nicht ewig. Die federt aber schon eine Menge ab die bei "Katze im Sack" Kauf passieren können.

Die Garantie/Gewährleistung bei Gebrauchten hat ja nicht das Ziel 5 J /100.000 km abzusichern. Sondern einen guten Kauf und eine sichere Zeit danach, die einem vorm Gröbsten schützt.

Im Moment heult mir ein Kollege die Ohren voll der genau ins Fettnäpfchen getreten ist. Selbst den Tipp mit dem Gebrauchtwagencheck beim ADAC hat er aus Geiz ignoriert.
Jetzt ist der Salat da und er muss sich streiten: Wichtiger der Wagen steht still. Chancen sind gering.

Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio