Hallo Freunde,
bei mir steht demnächst der Kauf eines neuen Radsatzes an. Ich habe meine 235/45 R 17, Conti Sport Contact 2, auf der Audi-Felge, 7,5J x 17, Parallelspeichen Design, mit ca. 4,5 mm Profiltiefe, im Frühjahr montiert (ca. 20 000 km gelaufen).
Ich habe jetzt die Märzbeiträge zu ,,Welchen Reifen 235/40 R18.....,, studiert. Ergebnis:
Goodyear Eagle F1 Asym... ausgeschieden zu hoher Rollwiderstand (bei den heutigen Spritpreisen)
Dunlop Sport Maxx TT Sägezahneffekt hatte ich auch schon beim ersten Audi-Cabrio
Mein Audimeister, ein versierter Fachmann, riet damals die Reifen nicht mehr jahresweise vorn und hinten zu tauschen, sondern immer an gleicher Stelle montieren. Was haltet Ihr von diesem Rat????
Mein jetziger Favorit wäre der Pirelli P7, im ADAC-Test die Nr. 1 in der Größe 225/45 R17, also zum Vergleich geeignet.
Was haltet Ihr vom Pirelli P7???
Der Conti Sport Contact 3 ist dort auf Platz 3. Er hat aber einen hohen Verschleiß, dies kann ich vom 2er her bestätigen. Außerdem habe ich jetzt auf der Autobahn festgestellt, dass die Spurtreue etwas nachgelassen hat, wurde auch in den Märzbeiträgen angegeben.
Welche Erfahrungen habt Ihr, welchen Reifen soll man kaufen??? Ich habe ja noch etwas Zeit.
MfG
Robert