USB/ Bluetooth Interface von Blaupunkt

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

USB/ Bluetooth Interface von Blaupunkt

Beitragvon horst-kevin » Do Jul 15, 2010 15:59

Hallo zusammen,

über die Audiolink bzw. Solisto Lösung zum Anschließen von USB- Sticks und Bluetooth- FSE Funktion habe ich im Forum schon einiges gelesen, über die Blaupunkt- Lösung konnte ich nichts finden.
Ich meine das hier:

http://cgi.ebay.de/Blaupunkt-Audi-VW-Bl ... 20b2086843

Ist vom Preis her interessanter, bei AudioLink müsste ich ca. 150€ für die Funktionen bezahlen.
Gibt es Erfahrungen damit, vielleicht sogar mit dem LG KM900 Arena?

MfG Alex
Audi A4 Cabrio 1,8t; 07/2006; Moroblau Perleffekt; S line Fahrwerk, Sitze und Lenkrad; GRA; Akustikverdeck
horst-kevin
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Re: USB/ Bluetooth Interface von Blaupunkt

Beitragvon need4speed » Do Jul 15, 2010 16:20

Eigene Erfahrungen habe ich keine - verwende selber das Audio-Link und die Fiscon Basic.
Aber schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/forum/bei-wem-funktioniert-das-blaupunkt-usb-bluetooth-interface-als-freisprecheinrichtung-problemlos-t1716583.html
Da ist leider von reichlich Problemen (nicht nur) mit der FSE zu lesen. Meine persönliche Meinung - ohne das Teil zu kennen - ist, dass es für diesen Preis keine vernünftige FSE geben kann. Schon gar nicht für ein Cabrio bei dem viele Störgeräusche durch Fahrtwind auftreten. Wir haben in unseren Dienstwagen die verschiedensten FSEen verbaut und die meisten (selbst teureren) taugen selbst in geschlossenen Autos nichts. Ebenfalls werden in dem Thread Störgeräusche bei mp3-Wiedergabe angesprochen, solche habe ich bei meinem Audio-Link noch nie gehabt.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias+Sponsor 2025
MOD Matthias+Sponsor 2025

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon kriesel » Fr Jul 16, 2010 15:16

Würde ich auch nicht empfehlen, wenn du wirklich eine ordentliche Freisprech willst dann ist die Fiscon woll im Moment das Maß der Dinge.
A4 3.0 TDI Quattro mit TipTronic, Baujahr 2006, Fast Vollausstattung ;-)
kriesel
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Hajo85 » Fr Jul 16, 2010 15:26

So sehe ich das auch. Wenn du bei manchen Sachen was gescheites haben willst muss man einfach mehr ausgeben. Und das wirklich grade im Cabrio, wo hohe nebengeräusche einfach normal sind. Nicht alles was günstig ist, ist auch gut.

Lieber gleich was gescheites kaufen als sich mit billigem Zeug rumärgern. Das ist meine Meinung. Aber Leergeld müssen alle zahlen [smilie=thumbsup.gif]
A4 Cabrio 2.4 V6 Rot
Hajo85
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon horst-kevin » Sa Jul 24, 2010 21:54

Ich danke Euch für die Antworten!
Ich habe leider weder Multifunktionslenkrad noch Navi, nur das Concert 2 Baujahr 2006.
Unter diesen Umständen ist mir Ficon zu teuer.
Blaupunkt kann mir allerdings nicht sagen, ob das Interface mit meinem LG KM900 funktioniert.
Auf lange Sicht werde ich mir ein vernünftiges Radio holen, das Bluetooth kann (und einen Anschluss für ne Rückfahrkamera hat :mrgreen: ).

MfG Alex!
Audi A4 Cabrio 1,8t; 07/2006; Moroblau Perleffekt; S line Fahrwerk, Sitze und Lenkrad; GRA; Akustikverdeck
horst-kevin
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio