Eibach Pro System: Tieferlegung an VA mehr als 20 mm

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Re: Eibach Pro System: Tieferlegung an VA mehr als 20 mm

Beitragvon Heinz die Speiche » Fr Jul 16, 2010 18:18

Hallo Oliver !
Wagen aufbocken , Federn entlastet .
Schutzhülle zusammen mit der Zusatzfeder nach unten drücken .
Mit dem Teppichmesser oben an der gelben Zusatzfeder 15 bis 20mm abschneiden .
Die Zusatzfeder mit einem gutem Textilklebeband wieder im Durchmesser auffüttern ,
damit sie wieder im Blechtopf festklemmt ( der Durchmesser reduziert sich durch das Abschneiden )
Den gleichen Vorgang an der HA durchführen .
Ich bin darauf gekommen , weil man für irgendeinen Typ 2 verschiedene Zusatzfedern für normal
und s Line Fahrwerk bekommt . Höhenunterschied 15 mm .
Gruss , Heinz !
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Re: Eibach Pro System: Tieferlegung an VA mehr als 20 mm

Beitragvon redbaron » Fr Jul 16, 2010 18:57

wenn du oben abschneidest mußt du den Durchmesser verkleinern damit er wieder in den Dom passt ! wenn du unten abschneidest fällt die Staubschutzkappe weg .
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Re: Eibach Pro System: Tieferlegung an VA mehr als 20 mm

Beitragvon Heinz die Speiche » Fr Jul 16, 2010 21:04

Nein , ich sagte doch dass man oben abschneiden und den Durchmesser mit Gewebeband auffüttern muss !
Gruss , heinz K. !
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Re: Eibach Pro System: Tieferlegung an VA mehr als 20 mm

Beitragvon Oliver » Sa Jul 17, 2010 07:00

redbaron hat geschrieben:wenn du oben abschneidest mußt du den Durchmesser verkleinern damit er wieder in den Dom passt !

Du hast recht, der Gedanke kam mir gestern auch...

Habe mal eine sinngemässe Zeichnung von dem Teil an der Vorderachse gemacht...
Elastomerzusatzfeder.gif
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Re: Eibach Pro System: Tieferlegung an VA mehr als 20 mm

Beitragvon Heinz die Speiche » Sa Jul 17, 2010 07:43

Hallo Oliver !
Der Klemmbereich ist grösser im Durchmesser als die Rippen !
und man schneidet nur etwa 2/3 ab .
Schau dir die Teile mal in der Bucht an , da siehst Du es !
Gruss , Heinz !
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Re: Eibach Pro System: Tieferlegung an VA mehr als 20 mm

Beitragvon Oliver » Sa Jul 17, 2010 08:16

Heinz die Speiche hat geschrieben:Hallo Oliver !
Der Klemmbereich ist grösser im Durchmesser als die Rippen !
und man schneidet nur etwa 2/3 ab .
Schau dir die Teile mal in der Bucht an , da siehst Du es !
Gruss , Heinz !

Definitiv nicht Heinz!

Ich mache nachher mal direkt Vorort ein Foto!

Nachher mache ich auch mal einen 'Test':
Werde die Elastormerzusatzfeder oben aus dem Domtrichter ziehen und nicht wieder zurückschieben.

Dann werde ich den Wagen ganz langsam ablassen und aufpassen, ob sich die Elastormerzusatzfeder auch richtig wieder 'einfädelt'. Sollte sie sich wieder komplett bis zum Ende in den Trichter gedrückt haben, ist für mich ein Beweis, das der Wagen komplett auf der Elastormerzusatzfeder aufliegt.



UNTEN
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OBEN
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Re: Eibach Pro System: Tieferlegung an VA mehr als 20 mm

Beitragvon redbaron » Sa Jul 17, 2010 12:14

Heinz verwechselt das mit der HA - da ist es oben dicker als die Rippen .
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Re: Eibach Pro System: Tieferlegung an VA mehr als 20 mm

Beitragvon Oliver » Sa Jul 17, 2010 14:47

So, habe es mal getestet.

Er liegt - wie ich vermutet hatte - vorne voll auf. Habe mal 1cm abgeschnitten (voll das Geraffel zwischen der Feder) und den äusseren, oberen, ersten Ring (wo die Teilenummer 8D0 412 131 H steht) mit dem Cutter auf den gleichen Durchmesser gebracht, wie im Klemmbereich...

Tiefer ist er aber komischerweisen nicht gekommen, mal abwarten....

Hinten schaue ich mal die Tage...
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Re: Eibach Pro System: Tieferlegung an VA mehr als 20 mm

Beitragvon Heinz die Speiche » Sa Jul 17, 2010 18:12

Hallo Oliver ,
das mit dem Cutter auf den gleichen Durchmesser bringen hätte ich nicht gemacht .
Wenn von diesen PU Schaum Formteilen im Walkbereich die Spritzhaut zerstört wird ,
gehen sie sehr schnell kaputt .
Ich habe auch noch mal bei mir nachgeschaut .
Hinten ist es so wie ich oben geschrieben habe ( redbaron hat Recht , ich hatte die abgeschnittenen Teile aufbewart )
und vorn habe ich auch nur etwa 12 mm abgeschnitten und das PU Teil in den Blechtopf eingeklebt .
Mittlerweile hat sich das PU Teil noch etwas tiefer in den Blechtopf "eingearbeitet" .
Vorne hatte ich seinerzeit gleich beim Federumbau nachgearbeitet , hinten nachträglich .
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Re: Eibach Pro System: Tieferlegung an VA mehr als 20 mm

Beitragvon bademeister » Di Apr 03, 2012 19:19

Oliver hat geschrieben:So, habe es mal getestet.

Er liegt - wie ich vermutet hatte - vorne voll auf. Habe mal 1cm abgeschnitten (voll das Geraffel zwischen der Feder) und den äusseren, oberen, ersten Ring (wo die Teilenummer 8D0 412 131 H steht) mit dem Cutter auf den gleichen Durchmesser gebracht, wie im Klemmbereich...

Tiefer ist er aber komischerweisen nicht gekommen, mal abwarten....

Hinten schaue ich mal die Tage...



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